Smithi mit Bein ab !

Diskutiere Smithi mit Bein ab ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eine B. Smithi (ca. 3-4 cm KL) und die hat sich, nachdem ihr Bein in letzter Zeit etwas schief stand, ihr Bein offensichtlich...
  • Smithi mit Bein ab ! Beitrag #1
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine B. Smithi (ca. 3-4 cm KL) und die hat sich, nachdem ihr Bein in letzter Zeit etwas schief stand, ihr Bein offensichtlich abgerissen. Ich habe letzens beobachtet, wie sie sich an ihrer Korkhöhle "festgehalten" und gezogen hat. Das Bein ist da aber noch dran geblieben. Jetzt ist an der Bruchstelle ein durchsichtig, weisser Tropfen zu sehen. Muss ich da jetzt was machen, und wenn ja was.

MfG

Carsten

P.S. Es ist das ersten Bein von hinten links und Tarsus und Metatarsus fehlen (wenn ich richtig geguckt habe).
 
  • Smithi mit Bein ab ! Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi mit Bein ab !

Hi,

normalerweise sollte die 'Blutung' bei einer Amputation an einer Sollbruchstelle kurz danach von selbst stoppen. Da muss man gar nichts machen.

Soweit ich das verstanden habe, hat sie aber nicht das ganze Bein abgeworfen?

Gruß Sabine
 
  • Smithi mit Bein ab ! Beitrag #3
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi mit Bein ab !

hallihallo...

ich kann dir nur sagen, dass wenn sie sich das bein selbst entfernt hat eigentlich alles gut verlaufen sollte...
meine rosea hatte als ich sie bekam auch nur sieben beine, hat bei der nächsten häutung das fehlende regeneriert und sich ein anderes ausgerissen und jetzt hat sie mitlerweile wieder alle ihre beinchen !!

also einfach abwarten, regelt sich alles von selbst...

lg
FoRtUnE
 
Thema:

Smithi mit Bein ab !

Smithi mit Bein ab ! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben