C.schioedtei/C. spec. "blue"

Diskutiere C.schioedtei/C. spec. "blue" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Dich will niemand hier "auspeitschen" noch hat sich hier irgend jemand "Oberlehrerhaft" Dir gegenüber Verhalten. Ich habe allerdings den...
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #21
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hi,

Dich will niemand hier "auspeitschen" noch hat sich hier irgend jemand "Oberlehrerhaft" Dir gegenüber Verhalten. Ich habe allerdings den Eindruck - aufgrund Dieser von Dir benutzten, gerade zitierten zweifelhaften, und in meinen Augen negativ belegten Begriffe - das Du ein Problem damit hast, mit Kritik umzugehen. Immerhin weißt Du die ganze Zeit schon darauf hin "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden,als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten.". Also, dann mach' das auch!
Klaas redet im Zusammenhang mit der Anzahl der Arten innerhalb der Gattung Cyriopagopus davon, das es sich also um eine "kleine" (=also artenarme) Gattung handelt. Martin hingegen hat verdeutlicht das die Arten der Gattung Cyriopagopus allerdings stattliche Größen erreichen, für die die Terrareinangaben bei Klaas, seiner Meinung nach, zu klein bemessen sind. Ich stimme dem übrigens vollends zu!

Gruß, Volker
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #22
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"


 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #23
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

find ich genial wie wenig kritik leute einstecken können. ich habe mich entschuldigt für meine unwissenheit. lieber VOLKER fielleicht solltest du den leider vielen unwissend (dazu gehöre ich auch) ein bischen freundlicher gegenübertreten. und nicht bei deinen antworten denjenigen werbal niedermachen.
martin du warst nicht gemeint,den du hast wenigsten licht ins dunkel gebracht
eines verstehe ich immer noch nicht peter klaas gibt ja sonst nicht so kleine terri vorschläge an warum gerade bei der einen spinne.

mfg jazz
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #25
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo!

Sag mal, Michael, darf man fragen, warum das Tier mit 3cm KL - zumal bei den aktuellen Preisen - noch "unbestimmt" ist?

Mhm, es hätte laut Verkäufer ein 3cm KL. Tier sein solln, und da es 100€ gekostet hat, erschien mir der Preis auch für einen "warscheinlichen" Bock noch als gut.

Als das Tier bei mir ankam, musste ich jedoch feststellen, dass es gerade mal 1,2cm KL. hatte, also wenn schon 3cm Beinspannweite... :twisted:

Naja, wachsen wird sie/er ja hoffentlich noch :wink:
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #26
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hi,


find ich genial wie wenig kritik leute einstecken können.

wer im Glashaus sitzt...

Lieber Volker, vielleicht solltest du den leider vielen Unwissenden (dazu gehöre ich auch),
ein bisschen freundlicher gegenüber treten. Und nicht bei Deinen Antworten denjenigen verbal niedermachen.

Also "Jazz", jetzt mal Hand auf´s Herz, Du hast von der Thematik dieser Tiere um die es gerade geht, nicht wirklich viel Ahnung.
Was ja auch nicht weiter ein Problem darstellt, wenn man sich mit Kommentaren zurückhält.

Du hast recht undurchsichtige und verwirrende "Informationen" gepostet, und danach zurecht Gegenwind bekommen.
Im Übrigen war der Gegenwind Hochkarätig, und äusserst hilfreich.
Und garnatiert keine "Attacke"!


Gruß,
Jörg
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #27
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

wie haltest du deine Cyriopagopus?(temp. usw.) sind die angaben von Klaas in ordnung oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten.


mfg jazz
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #28
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hi

:) jazz ist eben ein wenig sensibel
ich habe mich entschuldigt für meine unwissenheit. lieber VOLKER fielleicht solltest du den leider vielen unwissend (dazu gehöre ich auch) ein bischen freundlicher gegenübertreten. und nicht bei deinen antworten denjenigen werbal niedermachen.
1. es gab doch keinen Grund dafür dass du dich entschuldigst ;)
2. Volker hat den Sachverhalt sehr sachlich, verständlich und mit viel Geduld dargestellt. Worüber du dich eigentlich freuen solltest.
3. Du wurdest wirklich nicht nieder gemacht.

Und wenn man schon per Link auf ein Posting vom Volker verweist, so sollte man sich wirklich freuen, dass sich dieser auch persönlich zu Wort meldet und versucht Unklarheiten zu beseitigen.
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #29
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Pfüati,

find ich genial wie wenig kritik leute einstecken können. ich habe mich entschuldigt für meine unwissenheit. lieber VOLKER fielleicht solltest du den leider vielen unwissend (dazu gehöre ich auch) ein bischen freundlicher gegenübertreten. und nicht bei deinen antworten denjenigen werbal niedermachen.


:?: :?: :?: :?: :?: "werbal niedermachen"??? tztztz... und ich bin noch so doof und opfere meine Zeit um in diesem Sachverhalt mit meinen Postings ein bisschen Klarheit zu schaffen!
Sei's drum, glaub' Du ruhig weiter an Klaas, kann ich mit leben!
Ich widerum glaub' so lange an das was ich selber untersucht habe!

Servus, Volker
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #30
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo!

An der Stelle noch ne Frage an Volker (und alle anderen, die es wissen):

:?: Kann man Spiderlings von C. schioedtei und C. blue unterscheiden? als Leie?

Hab die Frage schon mal hier gestellt, aber die ist wohl etwas untergegangen :D
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #31
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo!

An der Stelle noch ne Frage an Volker (und alle anderen, die es wissen):

:?: Kann man Spiderlings von C. schioedtei und C. blue unterscheiden? als Leie?

Hab die Frage schon mal hier gestellt, aber die ist wohl etwas untergegangen :D

Gruß,
Thomas
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #32
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo,

ob Du es glaubst oder nicht, aber ich kann Dir nicht sagen ob und wenn ja, wodurch sich die juvenilen Stadien von Cyriopagopus schioedtei und Cyriopagopus sp. "blau" unterscheiden, denn ich habe keine von den blauen, weil ich schlicht nicht einsehe so viel Geld für so'ne Spinne zu zahlen.

Gruß, Volker
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #33
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo Thomas,

vor einem Jahr hatte ich C. sp. 'blau'-Spiderlinge 1./2. FH und aktuell habe ich C. schioedtei-Spiderlinge in gleicher Größe. Da die blauen mittlerweile ordentlich an Größe zugelegt haben, habe ich leider keinen direkten Vergleich. :? So aus der Erinnerung würde ich aber sagen, dass die Spiderlinge beider Arten doch ziemlich ähnlich aussehen. Im Detail mag man sie schon unterscheiden können, so auf den ersten Blick und als Laie aber wahrscheinlich nicht so ohne weiteres.

Damit will ich sagen, dass man, wenn man sich solche ja immer noch sehr teuren Tierchen (die blauen zumindest) kauft, schon darauf achten sollte, sie von einem vertrauenswürdigen Händler/Züchter zu kaufen, wo man sicher sein kann, dass man nicht besch..... wird und auch die richtigen Tiere für sein Geld bekommt. Es sollen ja auch schon P. regalis-Spiderlinge als P. metallica verkauft worden sein :evil:, da P.-Spiderlinge in der 1./2. FH für den Laien eben auch kaum zu unterscheiden sind.

Beste Grüße
Sabine
 
  • C.schioedtei/C. spec. "blue" Beitrag #34
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: C.schioedtei/C. spec. "blue"

Hallo Sabine,

erstmal danke fuer die rasche Antwort :) Hab schon befuerchtet, dass eine Unterscheidung nicht so einfach ist.

Meinen C. blue Spiderling hab ich im Juni diesen Jahres auf einer Online Boerse erstanden und hatte auch prompt Glueck: Es ist ein Weibchen! :D Naja, mittlerweile ist sie ca. 3cm KL (Bilder Seite 1 des Threads) und von der blauen Farbe noch nicht all zu viel zusehen. Hoffe, dass sich das noch aendert.

MfG, Thomas
 
Thema:

C.schioedtei/C. spec. "blue"

C.schioedtei/C. spec. "blue" - Ähnliche Themen

C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Biete Biete einige Vogelspinnen: Biete für Versand oder Abholung: Meldet euch per PN oder unter [email protected] Weibchen 0.1 Dolichothele exilis adult – 20€ 0.2...
Biete Biete zahlreiche Vogelspinnen: Für Versand oder Abholung in 06888 Weibchen 0.1 Chilobrachys sp. „Vietnam blue“ ca. 4cm – 28€ 0.1 Cyriopagopus sp. „Hati Hati“ subadult – 32€...
Biete Biete Männchen - im Tausch gegen andere Vogelspinnen: Biete folgende Männchen an: 1.0. A.geniculata ca. 3cm KL 1.0. N.chromatus ca. 3cm KL 1.0. P. ecclesiasticus ca. 3cm KL 2.0. T. violaceus...
Oben