Albino Vogelspinne ???? ^^

Diskutiere Albino Vogelspinne ???? ^^ im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen.... Eurer Forum ist echt sehr sehr gut und aufschlussreich ... Ich habe jetzt mal eine, ich hoffe nicht ganz so für mich peinliche...
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #1
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen....

Eurer Forum ist echt sehr sehr gut und aufschlussreich ...

Ich habe jetzt mal eine, ich hoffe nicht ganz so für mich peinliche Frage....

Gibt es albino Vogelspinnen??? Oder ist das bei spinnen nicht möglich???
Ich habe hier jetzt schon per suchen funktion etwas gelesen...aber wirklich aufschlussreich war das nicht....

Gruss
der Björn
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Die Diskussion gab es hier schonmal vor 3-4 Jahren glaub ich. Dabei kam die Frage auf wie bei Spinnen überhaupt die Farben entstehen. Sind es Pigmente, die Struktur des Chitins, was auch immer. Eine Antwort hatte keiner und Albino-VS hat bis jetzt auch noch niemand gefunden.
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #3
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

nunja....

dann kann es ja sein das ich jetzt eine gefunden habe...

Und zwar, ich habe zwei A. seemanni slings.... der eine ist halt ganz normal dunkel gefärbt...während der andere ich sag mal, fast wie hautfarben aussieht... nur kurz vor der häutung wird das hinterteil dunkel.

weiss ja nicht ob es sich da jetzt um einen albino handelt...kommt mir nur halt sehr sehr merkwürdig vor...

Gruss
Björn
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi,

bist Du ganz sicher, dass es zwei Seemannis sind? Verwechslungen von Spiderlingen hatten wir hier in der letzten Zeit ja des öfteren als Thema. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #5
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Also ich habe die beiden von einer Börse in Springe...
und der von dem ich dir habe kam mir auch ziemlich kompetent vor ^^

Auf jeden fall sah das alles ziemlich gut organisiert aus und es war meiner meinung nach auch ein biologe.... und mir wurden die beiden als seemanni verkauft...mehr kann ich da nicht zu sagen....

bekomme jetzt so auf die schnelle auch leider kein ordentliches bild hin...sonst würde ich mal was online stellen

Gruss Björn
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #6
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hallo Björn,

Volker von Wirth hatte wohl schon "albinotische" Tiere in Kokons von Cyriopagopus schiodtei. Die Tiere des einen Kokons sind leider verstorben, aber im Moment leben wohl noch welche. Er wird dieses Phänomen mit Sicherheit weiter beobachten.

Solltest Dein Tier ebenfalls beobachten und uns ab un zu berichten wie es sich von Häutung zu Häutung entwickelt. Eine spätere Artbestimmung kann dann u.U. Antworten liefern.

Grüße
Armin
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #7
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi,

Farbmutationen kommen bei Vogelspinnen hin und wieder mal vor.
Neben den erwähnten albinotischen C. schioedtei weiß ich noch von einem sehr dunklen (melanistischen?) P. striata Männchen von Stefan Bergström und einem sehr hellen (fast weißen) P. formosa Weibchen (soweit ich weiß im Besitz von Henrik Wessel), von denen auch Fotos im Netz zu finden sind.
Ich selber ziehe gerade einen auffallend hellgrauen T. blondi slings auf, der subjektiv noch immer heller wird...

Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen, ich denke es lohnt sich in jedem Fall solche Tiere weiter zu beobachten.

Viele Grüße,

Fabian
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #8
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Na das klingt ja alles sehr interessant....

werde auf alle fälle alles weiter beobachten und euch auch berichten...

vielleicht bekomme ich ja auch mal ein ordentliches pic zustande..

oder es ist wirklich einfach nur eine andere art und der typ der mir die als A. seemanni verkauft hat....hatte absolut kein plan ^^ 8)

Gruss
Björn :D
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

und es war meiner meinung nach auch ein biologe....

T.V. ? er verkauft öfters tiere deren gattungs/art zugehörigkeit und herkunft ihm nicht bekannt sind .. also nichts mit "ziemlich gut organisiert" ;)
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #10
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

*hehe*

ne, der war das nicht..bei dem habe ich auch schonmal was gekauft...aber der war es nicht... :lol:
Es war jemand mit ostdeutschem akzent.... :D

Gruss
Björn
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #11
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hallo!

Also, ich finde es nicht so abwegig, dass auch die kompetentesten Züchter hin und wieder mal was verwechseln. Sind ja auch nur Menschen. Und ein kleines Missgeschick beim Ein-/Um-/Auspacken könnte ja durchaus passieren, oder?
Sollte es sich allerdings echt um eine "Albino-Spinne" handeln, wäre das natürlich sehr interessant!
Berichte dann ma weiter!

LG, Babsi
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #12
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Also da die kleene immer noch nicht sehr fotogen ist...und ich sie auch net andauernd nerven will...versuche ich mal ein wenig zu erklären wie sie aussieht...
Wie schon gesagt...sie hat eine hautfarben ähnliche farbe...ein wenig dunkler.... es scheint mir fast als wäre sie fast ein wenig durchsichtig... weil sich unter der haut am carapax und auch am abdomen etwas dunkles abzeichnet (gehäutet hat sie sich grad..es ist also immer so). die behaarung ist weiss und geht an manchen stellen leicht ins orange...und die spinnwarzen sind auch sehr orange.... habe schon mal geschaut um wleche andere art es sich handeln könnte... habe aber nichts vergleichbares entdeckt...

vielleicht kann jemand von euch da ja was mit anfangen...

Gruss
Björn
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #13
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

soll ich mal mit meiner cam vorbeikommen und wir legen uns auf die lauer? ;D
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #14
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Ja sicher...kannst du gerne tun...ab morgen nachmittag bin ich wieder da... :lol:

aber du weisst ja welche ich meine oder??? die die jetzt in dem neuen terri ist....
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

hi,

@slax&equilibrium

ist etwas aus den fotos geworden?

gruß karsten :wink:
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #16
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi!

Würde mich auch mal interessieren. ( Obwohl es ja schon lange her ist... )
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Ja, inzwischen sollte sich da ja was ergeben haben...
Und wann hatte denn der Herr Köhler mal seemannis =/ ???

Ansonsten habe ich auch nen Mutanten...
Zwar keine Spinne, aber ein ehemaliges Futtertier, und zwar eine offenkundig hypomelanistische Totenkopfschaben- Nymphe...
Die sind ja im allgemeinen dunkelbraun gemustert, und nur in der Zeit unmittelbar nach einer Häutung hell...
Dieses Tierchen, ein Weibchen, sticht nun bereits seit vier Wochen aus der Schar der dunkel gefärbten Geschwisternymphen hervor, sie ist mehr hellbraun/ gelblich gefärbt, wobei ihre Flügelansätze nicht rot gefärbt sind, sondern auch mehr rosa ^^!
Hoffentlich krieg ich meine Speicherkarte wieder hin, das ich im Nymphenstadium noch nen Bild hinkrieg...

Grüße, Andreas
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #18
N

NightAngel

Gast

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Moin,

Würde mich auch mal interessieren.. :D

grüssle tani
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hey!

Nur zur Anmerkung:

Zum Thema Albino's gibts ein BIldchen im Buch von Günter Schmidt "Die Vogelspinnen" auf Seite 59 ,Bild 14 (rechte Seite ,unten).


Lg Jürgen
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #20
N

NightAngel

Gast

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi,

Zum Thema Albino's gibts ein BIldchen im Buch von Günter Schmidt "Die Vogelspinnen" auf Seite 59 ,Bild 14 (rechte Seite ,unten).
Ich hab das Buch aber nich
:D

gruss tani
 
Thema:

Albino Vogelspinne ???? ^^

Albino Vogelspinne ???? ^^ - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben