Albino Vogelspinne ???? ^^

Diskutiere Albino Vogelspinne ???? ^^ im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, das sind die von Armin erwähnten Cyriopagopus schioedtei "Albinos" von mir. Das Bild hat Siegfried Huber von den Tierchen gemacht, die er...
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #21
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hey!

Nur zur Anmerkung:

Zum Thema Albino's gibts ein BIldchen im Buch von Günter Schmidt "Die Vogelspinnen" auf Seite 59 ,Bild 14 (rechte Seite ,unten).


Lg Jürgen

Hi,

das sind die von Armin erwähnten Cyriopagopus schioedtei "Albinos" von mir. Das Bild hat Siegfried Huber von den Tierchen gemacht, die er seinerzeit von mir aus diesem Kokon bekommen hat. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon darüber publiziert:
VON WIRTH, V. (2003): Ungewöhnliche Farbabweichung bei Nymphen von Cyriopagopus schioedtei (Thorell, 1891). DeArGe Mitteilungen 8(5): 30-31

Außerdem wurden "Albinos" bei Holothele incei festgestellt (die sind sogar lebensfähig):
KANZLER, M. (2006): Auftreten einer interessanten Farbvariante von Holothele incei (F.O.P.-CAMBRIDGE, 1898) (Araneae: Theraphosidae). ARACHNE 11(3): 27-29

Viele Grüße, Volker
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #22
N

NightAngel

Gast

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi,

bevor hier noch mehr Bücher, usw... aufgelistet werden, wo Albinos zu sehen sind... wie wäre es denn mit ein paar Bildern??


gruss tani
 
  • Albino Vogelspinne ???? ^^ Beitrag #23
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Albino Vogelspinne ???? ^^

Hi,

Hi,

bevor hier noch mehr Bücher, usw... aufgelistet werden, wo Albinos zu sehen sind... wie wäre es denn mit ein paar Bildern??


gruss tani

Warum? Besorg' Dir die Literatur, dann hast Du Bilder!

Gruß, Volker
 
Thema:

Albino Vogelspinne ???? ^^

Albino Vogelspinne ???? ^^ - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben