Frage zu Geniculata

Diskutiere Frage zu Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi. Habe nun seit geringem Zeitraum eine Acon. Geniculata. Nun zu meiner Frage. Hat von euch schon jemand beobachtet, dass die Geni Tunnel...
  • Frage zu Geniculata Beitrag #1
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe nun seit geringem Zeitraum eine Acon. Geniculata.

Nun zu meiner Frage.

Hat von euch schon jemand beobachtet, dass die Geni Tunnel baut?
Kann dies ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung sein?
Sie hat nämlich heute ihre Höhle von innen verschlossen.

mfg

CHris
 
  • Frage zu Geniculata Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Geniculata

Kann sein das sie sich häuten will, vielleicht kriecht sie aber auch übermorgen wieder raus. Abwarten und Tee trinken. ;)
 
  • Frage zu Geniculata Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Geniculata

Hi,

also meine Geni hat sich sofort nach dem Einsetzen ins große Terri eine Höhle gegraben. Als ich sie später umgesetzt habe, war auch das erste, was sie getan hat, sich eine Höhle zu graben. Innerhalb eines Tages hat sie das halbe Terri unterhöhlt. Obwohl sie inzwischen die meiste Zeit draußen sitzt, geht sie immer wieder mal gern in ihre Höhle, vor allem zum Fressen oder wenn's regnet. :wink: Häuten tut sie sich mittlerweile aber draußen.

Fazit: Ist ein ganz normales Verhalten. Vielleicht wird sie sich häuten, vielleicht aber auch nicht.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Frage zu Geniculata Beitrag #4
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Geniculata

Danke für die Antworten.

Die Höhle hat sie ja auch gleich am Anfang gebaut, hat darin halt immer Schutz gesucht, etc..
Aber nun hat sie die Höhle von innen verschlossen.
Habe gerade mit dem Züchter gesprochen, welcher mir berichtete dass sie sich wahrscheinlich häuten wird, da das letzte mal schon ne zeitlang her sei .

mfg
 
  • Frage zu Geniculata Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Geniculata

Geni

Also ich hab 5 von diesen netten Monstern aber alles Spiderlinge welche sich teilweise in die 3 Fh begeben.
Ich kann also nur von Aktivitäten bei Spiderlingen sprechen, meine haben sich alle irgendwie vergraben sei es senkrechte Wege in eine Höhle oder Schlupflöcher.

Aber gehäutet haben sich eigentlich alle außerhalb der Höhle und zwar in der Form das sie sich einen Teppich gesponnen haben und sich in diesen seitlich reingelgt haben. Häutung ging problemloß von statten.

Hoffe konnte helfen 8)
 
Thema:

Frage zu Geniculata

Frage zu Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
Oben