Häutungsintervalle geniculata

Diskutiere Häutungsintervalle geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe nun seit einer Woche ein geniculata Weibchen. Der Vorbesitzer meinte sie hätte sich bei ihm vor ca 4 Wochen gehäutet. Also sind...
  • Häutungsintervalle geniculata Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe nun seit einer Woche ein geniculata Weibchen. Der Vorbesitzer meinte sie hätte sich bei ihm vor ca 4 Wochen gehäutet. Also sind bisher 5 Wochen seit der letzten Häutung vergangen. Sie ist nun ca 2 jahre alt. Kann kam sagen wann sie sich in etwa Häuten wird?
 
  • Häutungsintervalle geniculata Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutungsintervalle geniculata

Hmm, schwierig zu sagen. Meine halte ich recht warm und sie werden recht gut gefüttert. In dem Alter hat ein Zyklus etwa ein halbes Jahr gebraucht. Das nächste Mal aber ein Jahr, da ich im Winter die Beleuchtung teilweise abgeschaltet und im Frühjahr wieder anwerfe. Meistens häuten sich dann die meisten Tiere innerhalb der nächsten Wochen. Kann also alles sehr variieren.
Andi
 
  • Häutungsintervalle geniculata Beitrag #3
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle geniculata

Ok danke. dann lass ich mich mal überraschen. meine Geni überrascht mich sowieswo jedesmal aufs neue.
 
  • Häutungsintervalle geniculata Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutungsintervalle geniculata

Denn noch viel Spaß mit ihr...
meine Geni überrascht mich sowieswo jedesmal aufs neue.
..mich nicht nur die.... :wink: . Das ist das Schöne an dem Hobby. Man erlebt immer wieder Überraschungen...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Häutungsintervalle geniculata Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Häutungsintervalle geniculata

*ausgrab*
Hi
Ich weiss nicht ob mein Geniweib adult ist. Wollte sie verpaaren, doch sie zeigte keinerlei Reaktion auf den Bock. Die sassen da 1 Stunde wie Kameraden nebeneinander und berührten sich sogar mal. Sie zeigte keinerlei Aggressionen, reagierte aber auch sonst nicht.
Da schien es mir plausibel, dass sie nicht adult ist. Subadult ist sie aber bestimmt. Nun meine Frage: Wie gross ist der Intervall zwischen der Häutung zu subadult (ich verstehe das als 1 Häutung vor adult) und der Häutung zu adult. Wenn ich das ungefähr wüsste, könnte ich mir noch Hoffnungen auf die Verpaarung machen. Vielleicht dauert es aber auch zulange und er stirbt.
Ich halte das Weib bei ca. 23 Grad (keine Ahnung, geschätzt) und den Bodengrund halte ich feucht. Je nach dem füttere ich sie unterschiedlich. Im Schnitt 1,3 Heimchen die Woche
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Thema:

Häutungsintervalle geniculata

Häutungsintervalle geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben