Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leute kann mich echt nicht entscheiden welche ich mir als nächstes holen soll, sollte nen spiderling sein naja und nun habe ich die gesehen...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hey leute kann mich echt nicht entscheiden welche ich mir als nächstes holen soll, sollte nen spiderling sein naja und nun habe ich die gesehen dazu aber nicht gefunden. Was könnt ihr mir zu der Poecilotheria metallica sagen... !?!? könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
 
  • Poecilotheria metallica

Anzeige

  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

In erster Linie ist P. metallica sauteuer und schwer zu bekommen.
Schön ist sie natürlich...
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

so, mich würde mal interessieren, und dazu habe ich in der suchmaschine nichts gefunden, ab welcher grösse bzw. fh die p. metallicas blauer werden, oder ob sie es schon von der 1fh auf sind. würde auch gerne wissen, ob jemand schon eigene zeichnungen der beine gemacht hat (ventral und auch dorsal), von kleinen p. metallicas! wäre auch sehr dankbar, wenn mir wer bilder schicken könnte von p. metallica "bis" zur 4fh.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria metallica

so, mich würde mal interessieren ab welcher grösse bzw. fh die p. metallicas blauer werden, oder ob sie es schon von der 1fh auf sind.
also ca. ab der 4.-5. Haut kann man die künftige Blaufärbung schon sehr gut erkennen; durfte bei einer Bekannten die dzt. gut 15 Jungtiere von 2 Würfen aufzieht die Entwicklung tw. mitverfolgen.
In der 1. bis 3. FH sieht man überhaupt überhaupt keinen Unterschied zu Spiderlingen anderer Poeci-Arten was sich leider so mancher unseriöse Händler schon zu Nutze gemacht haben soll - d.h. nur beim Händler Deines Vertrauens kaufen !!!

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

moinsen!

wenn man mit dem blitz ordentlich gas gibt,bekommt mann auch in N3 nen blauen schimmer hin... :wink:




unter normalem licht allerdings sehen sie ,wie ferdinand schon erwähnte,wie alle kleinen pözzi spiderlinge noch recht hässlich aus.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Und wie komme ich an die tiere? *sabber/hechel/hrhr* :p
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #8
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

naja, wenn ich mir das bild so ansehe, dann muss ich leider erkennen, dass ich wohl eine p. regalis oder p. fasciata gegen zwei x. immanis in der 3 fh getauscht habe! :? wahrscheinlich auch noch ein bock :roll: .
so, muss jetzt weinen gehen :!:

hier mal p. regalis bilder :oops:


 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Mein Beileid.
Wer hat Dich denn so über den Tisch gezogen? Jemand hier aus dem Forum?
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #10
M

Martina81

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Uje, sowas tut sehr weh :(
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #11
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

mir fehlt aber der plan, was es sonst sein könnte :oops:
habe jetzt die exuvien der verschiedenen poecilotheria arten in der gleichen fh verglichen (ausser die von p. subfusca und p. miranda, da die meinen erst 2fh sind, und die von p. smithi und p. uniformis, da ich die nicht habe, und nicht glaube, dass diese eine ist :lol: ). p. regalis kann ich fast ausschliessen, da bei diesen spinnen der carapax anders aussieht, und bei der p. fasciata ist die beinzeichnung etwas anders.



leider ist das bild hier sehr schlecht, aber da sieht man dafür etwas blau :?

@ Hansl und Martina: habt ihr mail wegen p. irminia schon bekommen :wink: :lol:
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #12
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

achja, ich habe sie von einem björn finger bekommen! kennt den zufällig wär?

ps: wenn man hier nicht namen nennen soll bzw. darf, ist mir das natürlich klar. werde dann diese nachricht gleich löschen
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Poecilotheria metallica

  • Poecilotheria metallica Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

... hast du da eine P. formosa? Sieht irgendwie danach aus...

Du scheinst jedenfalls keine formosas zu haben (und anscheinend auch nicht zu kennen) ;)
Von der Zeichnung her würde ich auf P.pederseni/fasciata/regalis/striata tippen, aber eine P.formosa kann man wohl ausschliessen.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #15
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Hallo

hab ich grad in der Terraristik.com gelesen:

HALLO "BJÖRN FINGER"!!!!!!,

BITTE RASCH BEI MIR MELDEN!!

oder jemand der ihn kennt

Du scheinst wohl nicht der einzige zu sein.

Gruß
Michael
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #17
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

ja genau, ich bin bis jetzt der einzige :oops:
hab ihn aber über die terraristik seite kennengelernt, und probiere es daher auch nochmals auf diesen weg. seine email- adesse dürfte nicht mehr ganz aktuell sein :roll:
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #18
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Hallo Mario

Wir haben uns doch noch im Mai per Mail unterhalten und Du hast mir geschrieben das dieser wiederum die Tiere von einem Holländer erhalten hat. Ich habe Dir dann ja gesagt, das Du unbedingt alle Daten des Verkäuferst brauchst, nicht das Dich dieser über den Tisch zieht.

Wenn Du aber weiterhin Interesse hast an P. metallica Jungtieren,
dann kannst Du Dich ja bei mir melden. Hätte in Hamm welche abzugeben.

Also "Kopf" hoch, solche Sachen passieren, bin auch schon auf
die Schnauz gefallen.

Gruss

Thomas Märklin
http://www.poecilotheria.com
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #19
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

genau auf so eine antwort habe ich gewartet :lol: .
werde mich heute noch mit dir in verbindung setzen
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben