Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass P.m. eigentlich doch keine "Gestrüppspinne" ist, sondern in ihrer Heimat bevorzugt in...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass P.m. eigentlich doch keine "Gestrüppspinne" ist, sondern in ihrer Heimat bevorzugt in selbstgegrabenen Erdlöchern haust...
Da sie aber so anpassungsfähig sei, würde sie halt improvisieren, wenn das Substrat nicht hoch genug ist und ihr (eindeutig als Röhrengespinst erkennbares) Gespinst halt horizontal oder so anlegen.

Wie haltet ihr sie? Hält sie vielleicht jemand mit viel Substrat und gräbt sie da solche Löcher?

Mein adultes Weibchen wird die Tage endlich aus der als Zwischenquartier dienenden Faunabox ausziehen (Sie ist WEG Thread :D ) und in ein 40x40x40
gesteckt.

anknüpfend an meine erste Frage würde ich gerne wissen, welches Substrat zum "Gänge-graben" am geeignetsten ist.

Ein röhriger Gruß
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus

Die Suche hat 277 Ergebnisse ergeben.

u.a. : klick mich

gruss
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #3
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

:D danke!
baboonspiders.com, genau das, was ich gesucht habe...
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Umzug Pterinochilus murinus in neues Terrarium: Schönen guten Tag zusammen, ich halte seit nunmehr 2 Jahren unter anderem eine Pterinochilus murinus. Jetzt wird es meiner Meinung nach Zeit, ihr...
Oben