G. Rosea - einige Fragen

Diskutiere G. Rosea - einige Fragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, eigentlich muß man sie garnicht rausnehmen(mit der hand). ansonsten wenn du der meinung bist das es unbedingt sein muss wirst du wohl als...
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: G. Rosea - einige Fragen

hi,

weiß, dass eine VS kein Kuscheltier ist und will sie auch nicht ständig rausnehmen.

eigentlich muß man sie garnicht rausnehmen(mit der hand).
ansonsten wenn du der meinung bist das es unbedingt sein muss wirst du wohl als erster selber testen müssen ob sie das mag oder nicht :twisted:

benutz mal die forensuche, da gibts einige threads drüber...

gruß karsten
 
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #22
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea - einige Fragen

Hi!

Also mein P.regalis-Bock hat es auf 6 Jahre (insgesamt) geschafft. Er lebte noch knapp 3 Jahre nach der RH. Ich finde, dass ist ein gutes Alter für einen Pözzi-Bock. Dagegen starb mein S.calceatum-Bock schon 5 Monate nach der RH.

LG Aaron
 
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #23
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea - einige Fragen

hi,

eigentlich muß man sie garnicht rausnehmen(mit der hand).
ansonsten wenn du der meinung bist das es unbedingt sein muss wirst du wohl als erster selber testen müssen ob sie das mag oder nicht :twisted:

benutz mal die forensuche, da gibts einige threads drüber...

gruß karsten

Ich wusste, dass sowas kommt! Aber danke, denn an die Suchfunktion hatte ich nicht gedacht...
Muss sie Dienstag nur In ein anderes, neues Terrarium tun und dachte, dass ich es hätte umgehen können, sie in ihrem jetztigen Terrarium mit ner Dose einzufangen... Das kann Stunden dauern und ist garantiert mehr Stress!
Na ja, falls hier jemand aus Bochum kommt und mir ggf. tatkräftig helfen mag... *g*
Einfach so auf die Hand nehmen mach ich nicht. ich sehs schon: Ich nehm sie auf die Hand bin kurz vor dem Neuen Terrarium, sie beisst mich und ich erschreck mich, schüttel die Hand und HATTE mal eine "Elli"! Nee, nee, da ist mir das Risiko zu groß. Bei meinem Glück... :roll:
 
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #24
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea - einige Fragen

hi

also....ich fange meine Boehmi folgender Weise:

Ich schiebe die Scheibe hoch, das Tier kriecht dann wie immer gemächlich in die Behausung.
Diese nehme ich dann vorsichtig heraus mit einer Pinzette, tue sie weg und warte ein bischen ab.
Dann nehme ich eine Heimchendose, wobei ich bei der dann auf einer Seite einen Schlitz reinmache, unter und parallel zum Rand, dann kann man mit der Pinzette die Dose so erwischen, dass sie ein super "Kescher" ist.
Den dann einfach beherzt und zügig über die Spinne und runterlassen, das kann man dann auch schön vorsichtig machen.
Macht man alles richtig, bewegt die Spinne sich dabei nicht(Voraussetzung:Nicht berühren).

Dann den Dosendeckel druntergeschoben und schwuppdiwupp...Problem erledigt.

Aber jetzt hat die Boehmi ihr endgültiges Domizil bezogen und wird nur noch alle Paar Jahre wenn überhaupt rausgeholt.

(Das ganze funzt bei meiner P. murinus aber sehr schlecht, da sind immer Nerven angesagt....)
 
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #25
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea - einige Fragen

Leg die Hand flach auf den Boden, oder halt so das sie problemlos drauflaufen kann. Dann nimmste irgendwie nen Stift oder nen Strohalm und stupst sie immer ein bisschen an bis sie auf deine Hand geht. Wenn sie beim anstupsen schon in Drohhaltung geht, vergiss die ganze Sache und nimm ne Dose. Ist sicherer für dich :twisted:
Wenn sie dann auf deiner Hand sitzt, geh ganz langsam zum neuen Terrarium, bzw wenn möglich stell das neue neben das alte oder halt so nah wie möglich. Hand ins neue Terrarium halten (natürlich so das die Spinne runterlaufen kann) und einfach wieder anstupsen oder leicht anpusten.
Meine erste G. rosea hatte ich früher ständig auf der Hand. Aber da war ich 15 und wusste es nicht besser.
Wenn sie ersmal auf deiner Hand sitzt, warum sollte sie dich dann beissen ? Sie beisst ja auch nich einfach so in den Boden oder ? :)
 
  • G. Rosea - einige Fragen Beitrag #26
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea - einige Fragen

:lol: Da hast du recht, in den Boden beist sie wohl eher nicht... Sonst würd ich mal mit ihr zum Psychologen gehen... :lol:

Ich werd es einfach am Dienstag ausprobieren! Danke euch!

Also, falls Abwehrhaltung, nehm ich die Dosenversion!!! :)

 
Thema:

G. Rosea - einige Fragen

G. Rosea - einige Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
G. rosea Männchen: Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich...
G. rosea sehr unruhig: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Grammastola Rosea. Ich hatte schon vor einigen Jahren Eine, hab die aber abgegeben...
B. smithi verhält sich eigenartig: Moin Moin, bin hier neu im Forum und hab auch gleich eine Frage. Bin nun seit 9 Tagen stolzer besitzer einer B.Smithi ist ein Weibchen und ich...
Oben