Smithi und ihre Färbung

Diskutiere Smithi und ihre Färbung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @Balgathor "Hochladen" kannst du wohl knicken, nur verlinken. Heißt, wenn du es net-technisch irgendwo abgelegt hast funzt es, sonst nicht. :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #21
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@Balgathor

"Hochladen" kannst du wohl knicken, nur verlinken.

Heißt, wenn du es net-technisch irgendwo abgelegt hast funzt es, sonst nicht. :wink:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #22
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@ Fabian: Wenn´s nicht klappt, dann kannst Du mir das Bild auch per Email schicken, ich poste es dann für Dich.


Solche Sätze eines Mitgliedes mit über 1000 postings zeigen nicht gerade die Bereitschaft zur freundlich-kompetenten Kommunikation.
Ui! Anhand des einen Satzes hast Du Dir ein Urteil über mich gebildet und meine gesamten Postings verurteilt.
Toll, wirklich! Du bist echt der Größte. Du solltest Profiler werden, Du hättest sicher eine große Zukunft vor Dir. Ich würde vorschlagen, Du lässt Dich auch noch schnell zum Bundeskanzler aufstellen, meine Stimme hättest Du sicher!


Soetwas betitel ich im Sinne einer Forengemeinschaft als außerordentlich "dämlich"!
Na sowas aber auch! Das ist aber gemein von Dir. Ich glaube, Du bekommst meine Stimme doch nicht...
Was Du wie betitelst und in welchem Sinne, das interessiert mich übrigens nicht. Also behalt es zukünftig lieber für Dich, denn damit wäre im Sinne der Forengemeinschaft hier eine bessere Stimmung. Und wenn Du sinnfreie Aussagen machst, dann musst Du auch zukünftig mit Kritik rechnen.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #23
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Hallöle,

bezüglich Bestimmung von Brachypelmen anhand äußerer Merkmale (soweit das überhaupt möglich ist) schaut doch einfach mal unter: http://www.brachypelmas.co.uk/.
Alleine die Carapax-Gallerie oder die Haltungshinweise sind einen Besuch wert... Leider nur in English, aber wer mit lateinischen Art- und Gattungsnamen umgeht, hat doch damit kein Problem, oder? :lol: :lol: :lol:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Hi,
Leider nur in English, aber wer mit lateinischen Art- und Gattungsnamen umgeht, hat doch damit kein Problem, oder?
Ich schon , kenne fast keine lateinischen Art-und Gattungsnamen :wink: :lol:

LG Ch
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #26
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@wiechi:
Wenn ich die Bilder von der Seite so vergleiche dann kommt eigentlich nur eine Albopilosum in Frage!
Danke nochmals für den Link!
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi und ihre Färbung

Hi,

wenn es denn eine Brachypelma ist, kann es trotzdem alles mögliche sein.N e schmiti, emilia bzw. andere mit schwarzroten beinen ist es nicht. Dann bleiben nurnoch die ganzen "braunen" arten übrig. Wirkliche gewissheit wirst du kaum haben. Eventuell wird sich der verdacht albopilosum erhärten, wenn das tier im alter sehr lockige behaarung bekommt. Es kann sich aber dann immernoch um einen hybriden mit vagans, angustum etc. handeln handeln.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #28
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@Christoph R. o.K., die meisten Gattungsnamen scheinen aus dem (alt)griechischen zu sein... Aber einige Artnamen sind schon lateinisch :lol:
Guckst Du hier: http://www.spideretymology.de.vu/
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #29
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Hi,
Du solltest aber mal Häute sammeln , denn anhand der Spermathek (falls vorhanden) kann man einige andere Gattungen ausschliessen und die Sache wenigstens ein wenig einschränken.

@wiechi, der erste Satz der HP sagt doch schon (fast) alles aus.

LG Ch
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #31
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@Micha2

Im Gegensatz zu dir, habe ich hier keine postings als "dämlich" abgewertet. Die Wahl einer anderen Vokabel wäre angepasster gewesen.

Aber es ist durchaus erfreulich zu beobachten, wie du an deinem Artikulations-Repertoire arbeitest. Respekt!

So, nun lass aber gut sein, ich gehöre zu den Guten.

Friedenspfeife? :wink:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #32
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung


hiho,
auf die gefahr hin das ich nun gesteinigt werde.... aber nach dem pic würde ich sagen es könnte auch eine lasiodora difficilis sein. wie gesagt, is nur ne vermutung, wenn ich mir jedoch meine difficilis anschaue sehen die 2 sich doch verdammt ähnlich. hier mal ein pic:


daneben dann das von Balgathor (huhu metal-fan ^^) gepostete bild:


da das bestimmen anhand von bildern aber arg schwer bis unmöglich ist... nehmt meinen post nur als zeichen hin das es sich nicht zwingend um eine brachypelma art handeln muss ;)

grüsse
marco[/img]
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #33
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

hmm also ich würde b. angustum oder b. sabulosum (wobei die bischen mehr rot am hintern hat) vermuten, da meine damals in der größe auch so aussahen grins :D
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #34
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Hi,

könnte auch eine B. epicureanum sein.

Hier mal 2 Bilder unserer epi Kl. ca. 6cm



Gruß
Ute
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #35
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Tach!
Danke erst mal für eure Mithilfe!

Bis jetzt muss ich sagen das mein Achtbeiner der lasiodora difficilis doch am ähnlichsen sieht!aber das mit dem Aussehen ist ja eh immer so ne sache!Ich war gestern übrigen in dem Laden wo ich meinen kleinen vor langer Zeit gekauft habe!
Der Verkäufer wollt mir natürlich erst nicht glauben das ich das Tier dort Gekauft habe , aber anhand der WA Papiere konnte ich es doch mehr oder weniger beweisen!Er hat sich dann entschuldigt und wollt das Tier "umtauschen" was ich natürlich nicht eingegangen bin.Schließlich hab ich den(oder die) kleine(n) doch schon in mein Herz geschlossen!
Ich glaube es wird noch sehr lange Dauern bis ich nun endlich herausgefunden habe zu welcher Art "er" gehört!

P.S.Ich weis , das Foto ist echt für´n Ar...... aber leider musste ich auf diese sagenwir mal "sehr Preiswerte alternative zurück greifen!
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #36
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

B.smithi
B.annitha
B.emilia
B.auratum
B.boehmei
B.vagans
B.albopilosum
B.klaasi
B.angustum
B.hybrid
L.difficilis
B.sabulosum
B.epicureanum
Diese Arten wurden bisher in diesem Thread als "möglich" eingestuft :-(


Kann ein Moderator dieses Thema mal bitte schliessen?
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #37
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

glaube nicht, dass ihm (Belgathor) das weiterhilft, wenn das Topic geschlossen wird :)
Immerhin haben die Leute nur Vermutungen geäußert. Gibt echt schlimmeres ..
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #38
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Du musst auch noch viel lernen...
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #39
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi und ihre Färbung

Micha hat eigentlich recht - wir hatten eigentlich vereinbart, dass "Bilder-Bestimmungsthreads" rigoros geschlossen werden weil die Vergangenheit bewiesen hat, dass derartige Threads früher oder später stets in Streitereien & Beschimpfungen ausarten !

Und dieser Thread ist bestens geeignet zu einem solchen zu werden, also sollten wir darauf einigen, dass eine Bestimmung - wieder mal :roll: - zu keinem Ergebnis führen wird und deshalb ist an dieser Stelle Schluss...

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smithi und ihre Färbung

Smithi und ihre Färbung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben