Smithi und ihre Färbung

Diskutiere Smithi und ihre Färbung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend! Ich weiß das ich bestimmt der 164500 Besucher bin der etwas zu Brachypelma Smithi fragt;aber dennoch... Also meine Smithi hat jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #1
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich weiß das ich bestimmt der 164500 Besucher bin der etwas zu Brachypelma Smithi fragt;aber dennoch...
Also meine Smithi hat jetzt schon 7 Häutungen hinter sich und zeigt immernoch nicht die charakteristische Färbung!
Wann kommt es denn zu dieser Färbung oder hat mich der Verkäufer beschissen?

Danke schon mal im vorraus!
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #2
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Hallo!

Ich hab meine Smithi zwar noch nicht, welche meine erste Spinne sein wird, allerdings sollte sie m.E. nach der siebten Häutung doch wenigstens erste Anzeichen einer Färbung aufweisen; wie groß ist sie denn?

Gruß
Fabian
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #3
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Ja;
So klein ist die gar nicht mehr!Das sind so ca.3 cm :wink:
Dein Bild is übrigens cool!
:twisted: BLACKMEATL :twisted:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #4
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi und ihre Färbung

Hallo

Also meine hat sich bei ca. 1,5 - 2cm umgefärbt.

Gruß
Dustin
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #5
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@Balgathor

Nach 7. Häutung?

Hm... (nur so ein Gedanke), könnte sie vielleicht, obwohl man es auch sehen müsste, keine B. smithi, sondern eine B. anitha sein?? :roll:

Verwechselt man gerne.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Moing,

So klein ist die gar nicht mehr!Das sind so ca.3 cm

Durchmesser oder Körperlänge ?
Sie sollte aber schon Anzeichen der ursprünglichen Färbung haben. Die Umfärbung geht so ab 1,5cm KL an.
Wieso sollte dich ein Verkäufer bescheissen , die Tiere giebt es in Massen und kosten nicht viel .

Grüsse Ch
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Nach 7. Häutung?
Hm... (nur so ein Gedanke), könnte sie vielleicht, obwohl man es auch sehen müsste, keine B. smithi, sondern eine B. anitha sein??
Daraus schlussfolgere ich, dass B.annitha nach der 7. Haut noch keine Färbung aufweisen würde. Sehe ich das richtig?
Oder was soll uns Dein Posting sagen :?:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Wieso sollte dich ein Verkäufer bescheissen , die Tiere giebt es in Massen und kosten nicht viel .

Hi,

könnte ja auch einfach eine Verwechslung sein.

Als ich mir vor zwei Wochen auf der Börse ein paar Jungspinnen kaufen wollte, musste ich auch feststellen, dass sich bei dem betreffenden Verkäufer zwischen die Röhrchen, aus denen ich aus auswählen konnte, ein genau gleich aussehendes Röhrchen verirrt hatte, in dem sich allerdings eine ganz andere Spinne befand. Hätte ich mir die Tiere nicht selbst ganz genau angesehen, hätte ich am Ende wohl auch eine falsche Spinne dabei gehabt und mich später gewundert, warum ein Tier anders aussieht als die anderen.

Kannst Du von Deiner Spinne evtl. ein Bild posten?

Gruß Sabine
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #9
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@Micha2
Daraus schlussfolgere ich, dass B.annitha nach der 7. Haut noch keine Färbung aufweisen würde. Sehe ich das richtig?
Oder was soll uns Dein Posting sagen :?:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (ich schrieb):

--->> obwohl man es auch sehen müsste

Zu deinem cleveren Umkehrschluss:

Wenn der Kollege Balgathor nach der 7. Häutung seiner B. smithi immer nochnicht erkennen kann, dass sein Haustier "rote Knie" hat (wobei die Formulierung "charakteristische Färbung" durchaus als subjektiv-beobachtet gedeutet werden sollte), schließe ich daraus, dass sein Tier smithi-atypische optische Charakteristika offenbart.

Logischer Gedanke: Es ist vielleicht keine B. smithi? Nächst naheliegend ist dann folglich nicht der Verweis auf eine Kreuzspinne.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi und ihre Färbung

Hi,

erstmal möcht ich sagen, das der verweis in bezug auf färbungsausbildung und B. annitha von hanx falsch ist. Halte selbst b. annitha und weis, dass auch sie ebenfalls bei ca 1,5 bis 2cm KL die typische zeichnung anfängt zu zeigen.

Wenn nach so langer zeit nicht enigstens eine angedeutete zeichnung an den patellen angelegt ist ist es wohl keine smithi.

ein bild wäre nett und ein hinweis, ob es sich bei deiner größenangabe um körperlänge , durchmesser oder sonstwas handelt.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

B: anitha sollte wohl mit 3 cm (egal ob Durchmesser oder KL) ebenfalls schon deutliche Anzeichen auf die späteren Farben besitzen. Das selbe gilt für B. emilia, B: auratum und B. boehmei. Die einzigen die bei dieser größe noch relativ dunkel sein dürften, sind die Arten die auch adult nicht sonderlich viel Rot mit sich herumtragen. Das KÖNNTEN B. vagans, B. albopilosum oder B. klaasi sein, um nur mal die "üblichen" Verdächtigen innerhalb der Brachypelmen aufzuzählen. Das du etwas anderes als B. smithi hast ist sehr wahrscheinlich.
Ob es Absicht des Verkäufers war weiß ich nicht. Es kann sich durchaus auch um einen Zufall handeln da sehr junge Brachypelmen (bis 3. FH) nicht wirklich zu unterscheiden sind.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #12
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Tag!

hab selber eine smithi mit einer KL von ca. 2cm. Sie hat sich vor drei tagen gehäutet und davor konnte man eine minimale orang färbung der Knie erahnen. Nach der Häutung aber ist sie echt schon ganz gut gewachsen und ihre Farbe hat sich sehr stark ausgeprägt. Noch nicht ganz aber schon eine Smithi zu erkennen.

Ja Ja meine kleine wird erwachsen :D

Aber wenn deine Smithi schon ca 3 cm groß ist sollte man die üblich smithi färbung schon erkennen. Gibt ja noch die B. auratum die auch gern mal als smithi übern tisch gehen soll. aber das wird sich wohl erst später rausstellen ob nun smithi oder auratum.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #13
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

@BlackSun
erstmal möcht ich sagen, das der verweis in bezug auf färbungsausbildung und B. annitha von hanx falsch ist. Halte selbst b. annitha und weis, dass auch sie ebenfalls bei ca 1,5 bis 2cm KL die typische zeichnung anfängt zu zeigen.

Ok, dann zum 3. mal:

Ich schrieb
--->> obwohl man es auch sehen müsste

Sollte bedeuteten, dass es bei einer B. annitha eigentlich ebenfalls klar erkennbar sein müsste.

Bin ich jetzt verstanden worden? :wink:
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Sorry, aber ich verstehe Deinen Hintergedanken noch immer nicht.
Dass B.smithi und B.annitha als Jungtiere zum Verwechseln ähnlich ausschauen ist uns ja bekannt.

Da das Tier von Balgathor aber nicht ausschaut wie eine smithi kann man eine B.annitha ebenfalls ausschliessen.

Weshalb bringst Du dann überhaupt den Vergleich zur annitha?
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #15
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Ist doch einfach: Die Spiderlinge sind wahrscheinlich verwechselt worden. Da B.a. und B.s. mit Vorliebe verwechselt werden ist der erste Gedanke: B.a.. Erster Gedanke wird aber wieder verworfen, weil: Bei der B.a. müsste man auch schon sehen, dass es eine B.a.. ist.

Bleibt für Dich nur, weiter Mutmaßungen anzustellen, welche Spinne das nun sein könnt ;O)
Hat man vielleicht nicht nur Art sondern auch noch die Gattung verwechselt, dann ist das Rätselraten natürlich gleich noch viel besser ;OD
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Wenn Ihr doch wisst, dass die Tiere vom Aussehen her weder B.annitha noch B.smithi sein können, wehshalb bringt Ihr dann überhaupt den Gedankengang mit der Verwechslung in die Diskussion?
Das klingt für mich nicht nur unlogisch, sondern dämlich. Sorry.
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #17
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Naja, siehs mal als laut gedacht an ;O) unlogisch ist es dann nicht, vielleicht nicht ganz so vorteilhaft *gg*
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #18
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Last comment...

@Skuromis

Hast verstanden, thx :wink:


@Micha2

Hast fachspezifisch selbstverständlich recht.

Das klingt für mich nicht nur unlogisch, sondern dämlich.

Solche Sätze eines Mitgliedes mit über 1000 postings zeigen nicht gerade die Bereitschaft zur freundlich-kompetenten Kommunikation.

Soetwas betitel ich im Sinne einer Forengemeinschaft als außerordentlich "dämlich"!
 
  • Smithi und ihre Färbung Beitrag #19
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und ihre Färbung

Ich versuche seit gestern krampfhaft hier ein Foto von der vermeindlichen "Smithi" hochzuladen aber leider scheitere ich immer wieder!
Wo zur Hölle ist der Trick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smithi und ihre Färbung

Smithi und ihre Färbung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben