Selbstverstümmelung bei meiner blondi ?

Diskutiere Selbstverstümmelung bei meiner blondi ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine blondi hat sich gestern gehäutet. Und heute als ich sie beobachtet habe, sah es so aus als ob sie eins ihrer Beine anknabbern würde...
  • Selbstverstümmelung bei meiner blondi ? Beitrag #1
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine blondi hat sich gestern gehäutet. Und heute als ich sie beobachtet habe, sah es so aus als ob sie eins ihrer Beine anknabbern würde, oder so. Ihre Chelizeren sind noch ganz rot.
Also ich konnte nicht beobachten dass sie sich verletzt hat, doch konnte ich ähnliches noch nie bei anderen Spinnen beobachten. Sieht halt komisch aus wenn die Spinne plötzlich das Bein im Maul hat...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

MfG
Tim
 
  • Selbstverstümmelung bei meiner blondi ? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Selbstverstümmelung bei meiner blondi ?

ja, und es heisst putzen..

gruß
 
  • Selbstverstümmelung bei meiner blondi ? Beitrag #3
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstverstümmelung bei meiner blondi ?

Ok...dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Dachte mir schon so etwas, doch hatte ich eine derartige Form des Putzens noch nie beobachten können.
Nun ja...danke trotzdem für deine Antwort.
EDit:...Ausserdem hat sie sich als Männchen entpuppt...Na toll...Hat jemand Interesse ?

MfG
 
Thema:

Selbstverstümmelung bei meiner blondi ?

Selbstverstümmelung bei meiner blondi ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben