Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

Diskutiere Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo!!! Brauche dringend mal euren Rat. Auch wenn man sehr viel hier im Forum darüber lesen kann, doch bei meiner Smithi ist das, was geschrieben...
  • Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi Beitrag #1
T

Tanja52146

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Brauche dringend mal euren Rat.
Auch wenn man sehr viel hier im Forum darüber lesen kann, doch bei meiner Smithi ist das, was geschrieben wird nicht zu verallgemeinern.

Man liest, daß sie schon einige Zeit vor der Häutung nichts mehr fressen, bei meiner nicht. Sie hat nen Tag vorher noch gefressen.
Hab ihr nur was gegeben, weil sie keine Anstalten machte zu zeigen, daß sie sich bald häutet.

Jetzt ist es 4 Tage her und sie verhält sich so, als hätte sie schon hunger.
Kann ich mal versuchen, ob sie was annimmt???

Es scheint wohl ein kleiner Vielfraß zu sein.
 
  • Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

faustregel: erst eine woche nach der häutung das erste futter anbieten.

gruß
 
  • Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

Hallo!!!
Brauche dringend mal euren Rat.
Auch wenn man sehr viel hier im Forum darüber lesen kann, doch bei meiner Smithi ist das, was geschrieben wird nicht zu verallgemeinern.

Man liest, daß sie schon einige Zeit vor der Häutung nichts mehr fressen, bei meiner nicht. Sie hat nen Tag vorher noch gefressen.
Hab ihr nur was gegeben, weil sie keine Anstalten machte zu zeigen, daß sie sich bald häutet.

Jetzt ist es 4 Tage her und sie verhält sich so, als hätte sie schon hunger.
Kann ich mal versuchen, ob sie was annimmt???

Es scheint wohl ein kleiner Vielfraß zu sein.

Hallo Tanja,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Dass Vogelspinnen vor einer Häutung nichts mehr fressen ist nicht zwingend. Es kann vorkommen - muss aber nicht. Meine B.smithi verweigert beispielsweise vorher Nahrung.

Ab wann du wieder füttern kannst hängt auch ein wenig von der Größe deines Tieres ab. Ich würde trotzdem eher 7-10 Tage warten. Verhungern wird das Tier nicht. Vielmehr würde cih darauf achten, dass es Zugang zu frischem Wasser hat. VS sind nach einer Häutung eher auf Wasser angewiesen als auf feste Nehrung ;=)
 
  • Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi Beitrag #4
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

Hi,
ein Bekanter von mir hat seine Vogelspinne ein paar stunden nach der Häutung gefüttert
ich halte davon nichts!!
 
  • Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi Beitrag #5
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

Hallo

ich weiß leider nicht was du uns damit mitteilen willst aber das wurde schon sehr oft hier im Forum besprochen, und das gehört hier in den Thread nicht rein, der letzte Beitrag war 2005

Mfg
Erik
 
Thema:

Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi

Fütterung nach Häutung bei kleiner Smithi - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben