A. geniculata chillt nur

Diskutiere A. geniculata chillt nur im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe mir vor einer Woche meine erste Vogelspinne gekauft.Ich halte sie in einem 40x30x30 Terrarium bei einer Temperatur von ca 25 Grad und einer...
  • A. geniculata chillt nur Beitrag #1
L

Lyric

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor einer Woche meine erste Vogelspinne gekauft.Ich halte sie in einem 40x30x30 Terrarium bei einer Temperatur von ca 25 Grad und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80 %.Die geni hat ne Körperlänge von 2 cm.Die kleine is total zahm und scheint überhaupt keinen Hunger zu haben, ausserdem sitzt sie nur unter ihrer Korkhöhle und chillt.Hab sie nur einmal kurz ausserhalb der Höhle gesichtet!Hab versucht sie mit kleinen Schaben zu füttern aber die Spinne rennt weg wenn sie von ner Scharbe berührt wird.Ist das Verhalten normal oder braucht die einfach noch ne Eingewöhnungszeit?Vielleicht fühlt sie sich auch gestört da Terrarium nur ca. 1m von meiner Couch entfernt und daher oft Sprechgeräusche....?Hoffe hier kann mir jemand helfen!?
 
  • A. geniculata chillt nur Beitrag #2
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata chillt nur

aber die Spinne rennt weg wenn sie von ner Scharbe berührt wird

dies kann mehrere ursachen haben:

1. sie hat sich noch nicht eingewöhnt
2. sie hat keinen hunger
3. sie steht vor einer häutung und frisst deshalb nichts mehr
4. das futtertier ist zu klein/gross und/oder passt nicht ins beuteschema
5. die spinne ist krank

2,4 und 5 schliesse ich erstmal aus, bleiben 1 und 3, wann war die letzte häutung ?
 
  • A. geniculata chillt nur Beitrag #3
L

Lyric

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata chillt nur

wann die letzte häutung war weiss ich leider nich, hab die spinne in der größe bekommen.kann nur sagen, dass sie voll ausgefärbt ist.
 
  • A. geniculata chillt nur Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: A. geniculata chillt nur

hi.

ich hatte schon ne spinne die nach ner halben stunde im neuen zuhause gefressen hat, aber es hat auch schon mal 2 wochen gedauert.

ich würde mir noch keine sorgen machen.

abwarten und (irgendwas)...... trinken.

mfg
stefan
 
Thema:

A. geniculata chillt nur

A. geniculata chillt nur - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.: Hallo, habe nun meine erste Vogelspinne, eine acanthoscurria geniculata von meinem onkel geschenkt bekommen. Habe sie seit Samstag und sei hat...
A. geniculata...: Ich habe am 18.10 eine völlig überfressene A. geniculata bekommen und wollte mal Fragen ob ich deren Terrarium neu einrichten darf oder ob ich...
Oben