Grossa ist vergraben!

Diskutiere Grossa ist vergraben! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :roll: Meine G.Grossa sitzt seit ca 2 Wochen in einer Ecke des Terri und bleibt die ganze Zeit Da. Was ist mit ihr??
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
:roll: Meine G.Grossa sitzt seit ca 2 Wochen in einer Ecke des Terri und bleibt die ganze Zeit Da. Was ist mit ihr??
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grossa ist vergraben!

Hallo Attila,

bist Du Dir sicher, dass sie auch Nachts nicht unterwegs ist - leben tut sie aber schon noch ?! :wink:

VS können generell schon mal für längere Zeit an ein und dem selben Punkt ausharren, aber 14 Tage in völliger Bewegungslosigkeit ist doch seltsam....

Schreib' doch mal wie gross/alt Deine Spinne ist, bei welcher LF, Temperatur und auf welchem Substrat Du sie hältst bzw. ob dieses eh' sehr trocken ist, vielleicht kommen wir ja dann drauf was los ist.

Frisst sie eigentlich noch bzw. reagiert sie überhaupt auf Futtertiere, und sei es nur, dass die denen ausweicht ?

Vielleicht steht auch eine Häutung an - hat sie also dort wo sie sitzt eine Art Teppich gesponnen ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Grossa ist vergraben!

also...

ich kenn das problem... meine rosea ist auch ein faules vieh.. läuft nur alle 5 stunden mal 5 cm wenn überhaupt.. und hockt immer auf der gleichen stelle..

nur heute morgen hat sie sich endlihc ne höhle zu ende gegraben... mensch.. und ich bin nat. nicht da.. super.

gruss
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Grossa ist vergraben!

@ attila: Sitzt sie jetzt einfach nur (sichtbar) in einer Ecke oder hat sie sich vergraben? Irgendwie komm´ ich mit der Überschrift und dem Text nicht zusammen... :x
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #5
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Grossa ist vergraben!

also danke erst mal für die ganzen zuschriften!
Meine grossa sitzt sichtbar in einer ecke,sie sitzt ab und an mal anders da oder in die andere richtung oder so.Ich habe sie vor ein paar wochen glaube 2 wochen ein heimchen rein getan. Darauf hat sich das heimchen gepackt und ausgesaugt. Sie ist ca 2cm(nur körper) substrat ist ein humussubstrat 22grad und ca 70-80 LF.Sie hat keinen Tepich gesponnen und nachts kann sein das sie unterwegs ist weis ich aber nicht.

P.S. Ich lass mich bald von einer meiner spinnen beissen dann werde ich endlich zu Spiderman!!
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grossa ist vergraben!

Hallo Attila,

also ich denke, Deiner Spinne es ganz einfach zu kühl denn 22° sind m.E. doch um 4-5° zu wenig - da ja VS wechselwarm sind, bewirkt eine höhere Temperatur auch höhere Aktivität, Stoffwechsel etc.

LG, Ferdinand
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Grossa ist vergraben!

Danke werde mal ne stärkere funzel einsetzen!!
Danke nochmal!
 
  • Grossa ist vergraben! Beitrag #8
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Grossa ist vergraben!

Häutung

:lol: Hallo leute an alle die mir helfen wollten!
Ich weis jetzt warum meine Grossa so seltsam war,sie häutet sich!
Sie hatt sich jetzt in ihrer Höhle verschanzt,und da sie gerade mal 2,5 cm gross ist und ich sie seit kanpp 1 Monat habe war es wohl Zeit!
Danke noch mal für eure Zuschriften

Schönen Tag noch!
 
Thema:

Grossa ist vergraben!

Grossa ist vergraben! - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben