B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Diskutiere B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Meine Geni, meine Sternalis und die Auratum meiner besseren Hälfte haben sich alle eingegraben und "dichtgemacht". Die Auratum hatte...
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine Geni, meine Sternalis und die Auratum meiner besseren Hälfte haben sich alle eingegraben und "dichtgemacht".
Die Auratum hatte zwar schon ein kahles Abdomen (->Häutung) aber es wollte nicht dunkel werden.
Die anderen Beiden haben sich auch, ohne ein Zeichen bevorstehender Häutung, selbst eingemauert.
In einem Thread stand ja schon mal, dass sich Spinnen wegen irgendwelcher Hormone/Pheromone häuten, aber dass sie sich nicht mehr blicken lassen...
Oder kann es daran ligen, dass es in den letzten Tagen sehr sehr heiß ( mehr als 30° in der Mittagszeit ) war?

Und nachschauen will ich ja auch nicht. Nur zwei Wochen so ganz ohne Lebenszeichen...
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #2
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo,

ja, das passiert manchmal - häufig nichtmal wegen einer Häutung sondern "einfach nur so" (Gründe hat es natürlich wohl immer).

Meine Selenocosmia himalayana z.B. haben sich manchmal monatelang eingegraben und den Eingang auch völlig verschlossen, sodass von außen nichts mehr zu erahnen war. Manchmal kamen sie dann frisch gehäutet oder auch nicht wieder zum Vorschein und ließen die Röhre wieder ein paar Monate offen.
Hat wahrscheinlich mit natürlichen Rythmen zu tun, die im Terrarium eingehalten werden.
Ich könnte mir daher schon denken, dass es wegen der Hitze passiert ist - im natürlichen Lebensraum in Costa Rica beispielsweise graben sich Aphonopelma sp. cf. burica immer in der Trockenzeit komplett zu.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #3
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

hallihallo...

Und nachschauen will ich ja auch nicht. Nur zwei Wochen so ganz ohne Lebenszeichen...

bei mir sind die spinnen zum sterben immer aus ihren höhlen/verstecken rausgekommen...
(3 sind bei mir schon eingegangen... :cry: )

würde am ehesten häutung sagen...

lg
FoRtUnE
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #4
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #5
M

Martina81

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo,

unsere G.pulchra ist eines Tages für Monate in ihrer Höhle verschwunden. Zeitweise hat sie sich kurz blicken lassen, aber auch nur um gleich danach ihre Höhle wieder dicht zu machen. Gestern hat sie sich endlich gehäutet :wink:

Liebe Grüsse
Hansl und Martina
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #6
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

hallo,

mach dir keine sorgen. meine br. albopilosu macht das auch. nach der letzten häutung war sie ca. 2 monate zu sehen und jetzt ist sie schon gute 6 wochen eingegraben. sie hat zum glück einen ganz kleinen splat offen gelassen und ich schaue immer mit der taschenlampe rein ob sie noch lebt. konnte durch diesen kleinen spalt erkennen dass sie von zeit zur zeit ihren platz wechselt deswegen bin ich ruchig. finde etwas schade, dass sie es für so eine lange zeit macht, aber dagegen kann man nix macht. ich weiss dass sie früher oder später rauskommt und deine werden das selbe machen.

grüsse

bartek
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #7
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo Leute,
hier schon mal ein kurzer Zwischenbericht:
Die Geni hat sich gestern frisch gehäutet.
Bleiben noch zwei... :wink:
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #8
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo Leute.
Die Sternalis hat gestern Nacht ihre Höhle auch wieder verlassen.
Bleibt nur noch die Auratum....
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #9
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hi,

oft ist es so, dass Vogelspinne, die nahe beieinander stehen, sich in etwa zur gleichen Zeit häuten! Habe ich bei meinen auch schon oft beobachten können!
Bei Frauen ist das ja auch so, dass sie recht gleichzeitig ihre "Tage" kriegen, wenn sie oft zusammen hocken! :lol:

Liebe Grüße, Anna
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Bei Frauen ist das ja auch so, dass sie recht gleichzeitig ihre "Tage" kriegen, wenn sie oft zusammen hocken! :lol:

... und ich dachte immer die gehen nach dem Mond 8O

Greetz, Claudia
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #11
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo Leute!
Noch ein Zwischenbericht:
Mit Hilfe eines Schminkspiegels-NEIN, NICHT MEINER- habe ich gesehen, dass sich die Auratum jetzt auch gehäutet hat.
Jetzt muss sie nur noch rauskommen.
*Freu*
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #12
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Halli alle zusammen

kann nur bei den Genis mitreden und die habe sich bei mir alle ohne eingraben gehäutet. Sprich sie haben sich einen kleinen Häutungsteppich gesponnen und auf den dann gehäutet.

Grüße

Andreas
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #13
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Hallo Leute,
es ist vollberacht!
Alle sind wieder da und mopsfidel.
In welchen Abständen häuten sich denn einjährige Spinnen ungefähr?
Dann weiß ich nämlich, wann´s ungefähr wieder losgeht.
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

In welchen Abständen häuten sich denn einjährige Spinnen ungefähr?
Dann weiß ich nämlich, wann´s ungefähr wieder losgeht.
ungefähr(!) zw. 2 und 6 Monaten...

LG, Ferdinand
 
  • B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben Beitrag #15
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

Meine Genis (Spiderlinge) haben sich bis jetzt 3-4 FH ca. alle Monate gehäutet ein paar Tage plus oder minus.

Grüße


Andreas
 
Thema:

B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben

B.Auratum/ A. Geniculata und A.Sternalis eingegraben - Ähnliche Themen

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Oben