Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Diskutiere Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wende mich an Euch mit einigen Fragen zur Pamphobeteus antinous. Ich habe diese sehr schöne Gattung vor kurzem das erste Mal gesehen...
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #1
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wende mich an Euch mit einigen Fragen zur Pamphobeteus antinous. Ich habe diese sehr schöne Gattung vor kurzem das erste Mal gesehen und in dem Augenblick wusste ich dass ich haben muss. Leider kann ich fast keine Informationen zur dieser Gattung finden. Ich habe vor am Wochenende das Terri einzurichten und deswegen frage ich um es so einrichten zu können das es ihr auch gefällt :wink:
Kann mir jemand sagen wie diese Art zu halten ist? LV, Temperatur, mag sie es ehr feucht oder trocken? Vielleicht sollte ich mit dieser Frage anfange: ist es möglich diese Art in Deutschland auf VS-Börsen zu bekommen? Die Frage stellt sich eigentlich von alleine, da es so wenig Informationen gibt.
Über alle Antworten und jede Art von Tipps werde ich sehr dankbar sein.

Grüsse

Bartek
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Anzeige

  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #2
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Hallo Barry99

die Art ist nicht unbedingt oft zu bekommen, kommt auch darauf an wie groß Dein Tier sein soll...
Suche zum Beispiel auf Terraristik.com / Dearge.de oder Vogelspinnenseite.de in den Kleinanzeigen und gib dort einfach "antinous" ein und danach auf Suche.
Da kommen mehr oder weniger viele Angebote.
Habe selber 3 Slings und halte diese relativ feucht, da die Art aus Bolivien (Regenwald) kommt.
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #3
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

hallo thomas,

vielen dank für dein hilfe. ich werde ein 60x35x35 terri für sie einrichten, deswegen habe ich da an ein subadultes oder an ein adultes tier gedacht. kannst du mir noch was genaueres zur haltung sagen?

grüsse

bartek
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #4
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

hey barry,

also hab auch ein adultes antinous weibchen. ich halte sie in einem 60x40x40 becken mit viieeel erde. sie hat sich sofort (vor etwa einem jahr) eingegraben und ihre höhle seitdem kaum noch verlassen. eine "fressmaschine" ist sie nicht gerade und seeehhhr scheu. ab und an entferne ich die folie an der rückwand etwas, um zu gucken ob sie noch lebt.
ich halte sie auch feucht und etwa bei raumtemperatur (auf jeden fall nicht sonderlich warm!).
ich kann dir natürlich keine garantie geben, dass die bedingungen so besonders gut sind, aber dem mädel scheint es gut zu gehen.

ansonsten guck doch mal im artenteil auf der hauptseite, oder schmeiß die suchmaschine an...



ist es möglich diese Art in Deutschland auf VS-Börsen zu bekommen?

auf jeder größeren börse/messe solltest du sie bekommen.

lg tine
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Sorry dass ich ausser ein bisschen Klugscheisserei nichts zum Thema beitragen kann, aber Pamphobeteus antinous ist keine Gattung, sondern eine Art. Die Gattung wäre einfach nur Pamphobeteus. :wink:
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Hallo,

Die Haltung ist im KLAAS (neue Auflage) auf Seite 101 genauer beschrieben.

Grüsse Christoph
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #7
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

vielen dank für eure antworten besonders an Orb Weaver, warst eine grosse hilfe.

@ Arachnid
die seiten die du mir empfohlen hast sind super. hab da das gefunden wonach ich gesucht habe. danke

@Christoph R.
hast du mir KLAAS das buch Vogelspinnen im Terrarium von Peter Klaas (auflage 2003) gemeint?

grüsse

bartek
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

@barry99
hast du mir KLAAS das buch Vogelspinnen im Terrarium von Peter Klaas (auflage 2003) gemeint?

Genau das meine ich
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #9
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

danke!!!
ich kaufe mir das buch gleich morgen

cu
 
  • Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Hi,

ich bin ja nun auch seit längerem auf der suche nach p. antinous. Leider haun mich die preise auch für spiderlinge echt von den socken. 20 euronen für 1Fh find ich doch recht heftig. Insbesondere, wenn die art nicht problematischer zu züchten ist wie beispielsweise t. blondi. Naja, liegt wohl an der seltenheit (insbesondere die bolivianische form).
 
Thema:

Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous

Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung von einer Eupalaestrus campestratus: Hallo mein Name ist Finn und ich bin 16. Ich möchte mir zu Weinachten meine erste VS holen also wie schon im Titel erwähnt eine Eupalaestrus...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Ein paar Fragen (Rhinoclemmys pulcherrima manni): Hallo wer meinen anderen Thread bezüglich der Geoemyda spengleri verfolg hat, der weiß, dass ich auf der Suche nach einer schönen Erdschildkröte...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Oben