Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Mitspinnebegeisterte... nunja..ich will viel mehr eienr werden udn möchte mir in kürze eine Avicularia versicolor zulegen...und...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
R

Requiem For A Dream

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitspinnebegeisterte...

nunja..ich will viel mehr eienr werden udn möchte mir in kürze eine Avicularia versicolor zulegen...und bräuchte dazu noch jede menge tipps...und anstatt sich allgemeinen kram aus irgendwelchen büchern und internetseiten durchzulesen (nicht dass ichd as nicht bereits gemacht habe), wollte ich auf die erfahrungen und tipps der ebsitzer setzen...mich würde eiegtnlich alles interessieren, was man so wissen sollte/könnte...

+++ Terrariengröße
+++ Futter (Spiderling + Ausgewachsen)
+++ Einrichtung (Licht-/wärmequelle etc.)
+++ welche Lebendpflanze eignet sich am besten
+++ Mein Verhalten & und das der Spinne
+++ etc.

also alle die mir egrne ihr wissen mitteilen wollen, können sich hiermit angesprochen fühlen...schonmal im vorraus: vielen dank!!!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Hallo Requiem For A Dream,

klick mich

Da kannst du ne Menge finden :wink:

Viel spaß beim Lesen.

Gruß
Ute
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Tag!

Poste trotzdem mal meine erfahrung!!!

Die Terrarien größe sollte für eine Adulte Versi. min. 25x25x30(b-t-h) haben.

Ich füttere meine Spiderlinge mit Fliegen die mir vor der Nase sitzen. (Ja ich weiß da kann alles drin sein)
Meine Adulten Tiere bekommen Heimchen oder Heuschrecken. Was grad zur verfügung ist.

Als Wärmequelle nutze ich eine Sparbirne die 12std. am tag an ist.

Echte Pflanzen mag ich persönlich nicht weil die gegossen werden müssen und so auch leicht mal schimmel ins terra kommt.

Was du mit "Mein verhalten" meinst versteh ich nicht ganz.
Das verhalten der spinne ist meist ziemlich ängstlich. Hab drei und das sind ziemliche schisser. Sie sind aber oft zusehen. Ich habe auch bodenbewohner die ich nicht so interessant find. Das gespinst der Versi ist einfach einzigartig und ihre bewegung. *ahh göttlich*

Meiner meinung nach ist die Versi die schönste Avicularia und durch ihr verhalten, gutmütigkeit und das fastzienierende Gespinnst, find ich gehört sie mit zu meinen Favoriten!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
8

8

Gast

AW: Avicularia versicolor

+++ Terrariengröße wird dir jeder was anderes sagen!
+++ Futter (Spiderling + Ausgewachsen) wird dir jeder was anderes sagen !
+++ Einrichtung (Licht-/wärmequelle etc.) wird dir jeder was anderes sagen!
+++ welche Lebendpflanze eignet sich am besten wird dir jeder was anderes sagen !
+++ Mein Verhalten & und das der Spinne wird dir jeder was anderes sagen !
+++ etc. ist vermutlich einstellungssache!
Ein bischen schlau machen und selber entscheiden was sich plausibel oder gut anfühlt für dich , ausser es ist auch für dich einfacher nur nachzusagen was andere dir vorsagen sprich nachmachen was nachgemacht wird =)

Halte dich vorallem an die klimatischen grundsätze der Gattung (auch wenn diese durch hin und her schleppen in mitteleuropa von einer wohnung zur anderen und einer messe zur nächsten wohl kaum mehr gegeben sein dürften) wenn du sie fix zu hause hast an einem fixen platz.

glaube mir es gibt keine fixen informatianen da scheiden sich die geister =)

du machst das schon beim interesse fängst an der rest geht von ganz allein !

Gutes Gelingen

David

http://www.svenheidrich.de/
http://www.terraristik.com/
http://www.arachnophilia.de/
http://www.vogelspinnen-wien.at/
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

@David (8)

Du als gefrustete weil beratungsresitente Person kannst Dir doch bitte solche Kommentare sparen, denn die helfen keinem und ärgern bestimmt einige!

@Requiem For A Dream

Ich weiß, Anfänger wollen am liebsten Tipps aus 1. Hand. Aber gib mal A. versicolor in die Suchfunktion ein und Du wirst unmengen an Informationen finden. Lies Dich da mal durch und Du wirst die meisten Fragen beantwortet bekommen. Das Buch, welches Dir Kumalo empfohlen hat, solltest Du Dir auch zulegen. Es handelt hauptsächlich um die Haltung von Avicuarien und kostet auch keine 10 Euro.

Gruß

Ingo
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

  • Avicularia versicolor Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Achja, leider sind keine Bilder im Posting...


Sonst noch Fragen zum Thema? ;)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Sonst noch Fragen zum Thema? ;)

Ja, hier, hier! *aufzeig* Was ist eigentlich aus der Homepage geworden?
Das ist doch aus dem Inhalt von avicularia.com, wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Wenn ich mal wieder zu viel Zeit und noch mehr Lust habe, dann überarbeite ich sie und stelle sie neu online.
Der Text oben ist größtenteils von der Page, allerdings noch von der ersten Fassung mit ein paar kleinen Fehlern.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Ah, gut. Ich fand immer einen Verweis auf die Page einen sehr guten Reply auf fast alle Fragen von (noch nicht) Avicularia-Erstbesitzern. Das war auch meine erste Informationsquelle, bevor ich mich dazu entschlossen habe, mir eine kleine A. versicolor zuzulegen.

Aber ich kenn' das mit der Zeit und der Lust :?. Arbeitslos bzw. Nicht-Student müsste man mal wieder sein. *g*
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
H

halbschnabel

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Hallo

Wenn ich mal wieder zu viel Zeit und noch mehr Lust habe, dann überarbeite ich sie und stelle sie neu online.
Der Text oben ist größtenteils von der Page, allerdings noch von der ersten Fassung mit ein paar kleinen Fehlern.

hier gibt es deine Page noch, allerdings auch ohne Bilder.

MfG
Hardy
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #13
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

allerdings auch ohne Bilder.

neee, ich seh die bilder... bin ich da die einzige?

lg tine

p.s: danke grille für den link! die seite ist echt klasse, lange nicht mehr gesehen!
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Oben