B.Boehmi

Diskutiere B.Boehmi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen hab seit kurzen eine B.Boehmi als Spiderling bekommen hab sie dann in eine Heimchendose umgesetzt. Anschlißend fand eine...
  • B.Boehmi Beitrag #1
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

hab seit kurzen eine B.Boehmi als Spiderling bekommen hab sie dann in eine Heimchendose umgesetzt.
Anschlißend fand eine Häutung statt und dann begann sie sich in ihren Unterschlupf zu verbuddeln und war nicht mehr gesehen. Da das meine erste Brachypelma Art ist wollte ich mal nachfragen ob das halbwegs normal ist oder ob ihr etwas nicht gefällt in ihrer HD ?
 
  • B.Boehmi

Anzeige

  • B.Boehmi Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmi

Also das Verhalten ist absolut normal, hatte früher auch B.smithi und B.emilia Slings, die sich auch alle vergraben haben!

Also keine Panik!

Aja, die Spinne heißt B.boehmei!

Viel Spaß mit der Kleinen, sind echt schöne Viecher :wink:
 
  • B.Boehmi Beitrag #3
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmi

Moin,
ich habe drei Albopilosum Slings, die auch alle unterirdisch leben und kaum rauskommen.
Also keine Sorge
 
  • B.Boehmi Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmi

Hallo danke für die Antworten dachte unterirdisch leben ok aber wie gesagt hat den Eingang dicht gemacht wie wenn sie sich häuten will was aber definitv erst vor zwei Tagen passiert ist. Das hat mich ein wenig vewirrt.
Dann hab muss ich dem Autor des Buches Vogelspinnen schreiben er soll das ausbessern *fg* ( Hans w. Kothe) dort steht es auch so drinnnen wie ich es geschrieben habe. :roll:
 
  • B.Boehmi Beitrag #5
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmi

hi!

hab auch zwei bücher wo "boehmi" drinnsteht!
in anderen wieder "boehmei".. :D
genau so ist es mit b.smithis deutschem namen. da steht auch mal "mexikanische rotbeinvogelspinne" und ein andermal"mexikanische rotknievogelspinne" drin. is schon irgendwie lustig... :D

lg nina
 
  • B.Boehmi Beitrag #6
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmi

@Nina: Tja, es geht halt richtig und falsch. ;)

@topic: Viele Spiderlinge verbringen zu Beginn ihres Lebens einen Großteil der Zeit unter der Erdoberfläche, selbst bei Baumbewohnern, inkl. Eingang dichtmachen.
Meine L. klugi (3.FH), die ich quasi von Anfang an habe, hat 90% ihrer Zeit verbuddelt verbracht, im übrigen jetzt schon wieder vier Wochen und das ganze ebenso lang ohne Futter...Häutung steht an, aber irgendwie will sie noch nicht. Sie verschließt zwar keine Eingänge (auch bei Häutung nicht), lässt sich aber auch seit Wochen überhaupt nicht blicken.
Kein Grund zur Sorge.
 
  • B.Boehmi Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Boehmi

Hi,

meine b. boehmei hat sich z.b. überhaupt nie vergraben, als sie noch in diversen dosen lebte. Sie hatte immer genügend substrat. Erst als ich sie in ihr endterra gesteckt habe hat sie minimale schachtarbeiten am unterschlupf vollzogen. Ich ahbe allerdings auch gelesen, dass sie in der natur seher gerne fertige abuten (mauselöcher) bezieht und nur wenig selbst ausbaut. Meine b. vagans dagegen sind auch die reinsten maulwürfe. Auch b. albopilosum hat ihre höhle noch gut ausgebaut. Sie hörte allerdings auf als sie eine gewissen tiefe und höhlengröße erreicht hatte. Die vagänse sind allerdings irgendwie immer am bauen.
 
Thema:

B.Boehmi

B.Boehmi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben