Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

aphonopelma moderatum?

Erstellt von die_nicky, 19.09.2005, 12:01 Uhr · 15 Antworten · 4.129 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    42

    aphonopelma moderatum?

    moin moin

    ich suche eine vogelspinne die meine faszination erweckt hat
    aber deren namen ich leider nicht kenne

    mir ist sie nur als "goldrücken"-vogelspinne bekannt
    auf meiner suche danach bin ich auf eine aphonopelma moderatum gestossen
    doch was ich darüber aber bisher fand ähnelt nicht dem bild das ich habe

    kennt jemand diese spinne und könnte mir bei der suche dabei helfen??


    lieben gruss nicky



  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Nicky,

    nicht bös' sein, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es überhaupt nix bringt anhand eines Bildes eine Art bestimmen zu wollen !
    Derartige Threads sind meistens in wüsten Beschimpfungen & Streitereien ausgeartet weshalb wir derartige Threads normalerweise schliessen !

    @all
    Ich will's aber doch mal dahingehend versuchen als ich diejenigen die sich berufen fühlen bitte nur Links zu Bilder (od. eigene Bilder natürlich) hier reinzustellen wo die fragliche Art so dargestellt ist wo ihr meint, dass deren natürliches Aussehen am ehesten rüberkommt !

    Sollten wieder Vermutungen kommen die keinen Sinn machen, werd' ich den Thread wieder schliessen !

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    181
    Hi,

    kennt jemand diese spinne und könnte mir bei der suche dabei helfen??
    Das könnte Giesela F. aus Stuttgart sein! :lol:

    Spaß beiseite..., ... ich würde sagen, das Tier auf dem Bild könnte eine Brachypelmides ruhnaui sein! Die sind m.W. auch unter "Goldrücken"-Vogelspinne bekannt!

    LG Anna

  4. #4
    Inkognito Gast
    Hi,

    Nach langem auch mal wieder hier..

    Zitat Zitat von bianna2
    H

    ich würde sagen, das Tier auf dem Bild könnte eine Brachypelmides ruhnaui sein! Die sind m.W. auch unter "Goldrücken"-Vogelspinne bekannt!

    LG Anna
    Das z.b wär für mich schon Grund den Thread zu schliessen :wink:

    @ Anna schau mal in den Platnick und dann weisst du wie sie richtig heisst!
    Bzw. ich kenn "Goldrücken-Vogelspinnne" nich.. aber ich habs auch nich so mit diesen Deutschen Namensgebungen..

    Gr€€tz Sven

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    141
    Hallo Nicky,

    mit Fotos ist das so eine Sache aber schaut der B. ruhnaui (http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=54)
    schon ziemlich ähnlich, wobei es sehr viele VS geben wird die so ausschauen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Es könnte eine Brachypelma ruhnaui sein allerdings fehlen mir die roten Haare auf dem Abdomen.
    Verlieren adulte Tiere ihre roten Haare?

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Inkognito
    @ Anna schau mal in den Platnick und dann weisst du wie sie richtig heisst!
    Bzw. ich kenn "Goldrücken-Vogelspinnne" nich.. aber ich habs auch nich so mit diesen Deutschen Namensgebungen..
    m.W. ist Brachypelmides ein Synonym zu Brachypelma, wie es auch in P.Klaas Buch steht, der B.ruhnaui und B.klaasi unter Brachypelmides führt, und schreibt, dass es von Autor zu Autor verschieden ist, und daher als Synonym angesehen wird! :wink:

    LG Anna

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    73
    Hi,

    könnte mir bei der suche dabei helfen??
    helfen schon, aber ob es viel sinn macht? naja habe eh langeweile...:lol:

    die a.pallidum sieht ihr noch rel. ähnlich:

    "a.pallidum"

    gibt aber noch diverse aphonopelmen, brachys die in frage kommen...

    mfg
    joel

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Am besten du guckst in den Platnick danach sollte man gehen :wink:

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Parzival
    die a.pallidum sieht ihr noch rel. ähnlich:

    "a.pallidum"
    ... ach du schöne Bescherung, die Fachwelt fliegt ein 8O

    Ferdinand, mach hier mal bitte zu! B. ruhnaui hätte ich ja auch noch geschrieben, aber das da oben... nee... :?

    Greetz, Claudia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aphonopelma moderatum
    Von darkcrow im Forum Aphonopelma
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:33
  2. Aphonopelma moderatum
    Von Vitus1978 im Forum Aphonopelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:29
  3. aphonopelma moderatum
    Von Paddy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 22:11
  4. Aphonopelma moderatum
    Von Babsi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:07
  5. Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen
    Von Afri im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:03