T.Giga

Diskutiere T.Giga im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Wir haben 2 Spiderlinge von T.Giga. Unlängst haben wir die beiden umgesetzt in größere, also höhere Plastikdoesen (ganz schön...
  • T.Giga Beitrag #1
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir haben 2 Spiderlinge von T.Giga. Unlängst haben wir die beiden umgesetzt in größere, also höhere Plastikdoesen (ganz schön schnell die kleinen :D )
Wir haben beiden ein Stück Kork schräg reingelegt, und einer der beiden hat sich auch gleich häuslich eingerichtet, und sich dahinter seine Wohnung gesponnen. Er hat sich inzwischen gehäutet, frißt grade sein erstes Heimchen seit der Häutung und alles ist prima.

Der zweite Spiderling hat sich auch schon eingerichtet. Auch hinter dem Korkstück, aber am Boden 8O Er hat sich richtig so nen kleinen Trichter aus dem Bodengrund und Spinnseide nehm ich mal an gebaut. Seit dem haben wir ihn nicht mehr gesehen.

Von kleinen Pözzis hab ich das schon gehört, dass sie gern buddeln, bzw. bei unseren Spiderlingen von P. Fasciata auch gesehen.
Habt ihr das bei euren T.Gigas auch schon erlebt?
Wollte nur mal fragen, weil über die T.Gigas hab ich noch nicht so viel gefunden (auch nicht in Forensuche :wink: )
 
  • T.Giga

Anzeige

  • T.Giga Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Giga

Hallo!

Meine Tapinauchenius gigas hält sich auch gerne in Bodennähe auf und versteckt sich auch mal zwischen Bodengrund und Korkrinde. Ich denke das diese Art eher als Bewohner der Strauchschicht angesehen werden muß. Prüfe mal ob sie in Deinem Terri genug Versteckmöglichkeiten hat. Am liebsten hält sie sich in engen Spalten, z.B. in der Rückwand auf (zumindest bei mir :wink: ).

Gruß, Stefan
 
  • T.Giga Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.Giga

Hallo Mini...

denke, dass sich T. gigas-Spiderlinge wie -fast- alle anderen baumbew. Spinnen verhalten - sprich die meisten baumbew. Arten "erobern" erst mit zunehmender Grösse die höheren Regionen und verbringen die ersten Wochen & Monate am (od. sogar im !) Boden und erweitern ihre Gespinste/Behausungen erst mit zunehmender Grösse weiter nach oben !

Ist also ein ganz normales Verhalten - meine 3 gigas-Spiderlinge leben übrigens auch am/im Boden - und es gibt keinen Grund zur Sorge !

LG, Ferdinand
 
  • T.Giga Beitrag #4
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Giga

@ MiniSpider, es heiß T. gigas nicht T. giga :idea:

Also ich habe mein Weib schon mit 3,5 cm Kl bekommen, sie hat nie auf dem Boden gewohnt, immer im oberen Terr. Teil hinter nem Stück Rinde.

Habe aber auch bei welchen meiner P. rufilatas, als sie noch klein waren beobachtet, das sie mehr am Boden leben.
Soll bei vielen Baumbewohnern so sein, das sie mehr am Boden, teilweise im Boden (halt mit viel Erde) hr Gespinnst bauen.

Gruß
Johannes
 
Thema:

T.Giga

T.Giga - Ähnliche Themen

Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
wie oft darf man eine Gehege/Auslauf umgestalten?: Ich habe mal eine Frage: und zwar bin ich ja recht neu in der Hamsterthematik. Unser Ingo hatte, als er zu uns kam, einen komplett eingerichteten...
Doch wieder Jemenchamäleon: Hallo zusammen, wir besitzen seit heute tatsächlich nach langen 7 Jahren wieder 2 Jemenchamäleons. Die beiden sind lt. Papiere knapp 3 Jahre...
Rückwand undicht, Heimchen verstecken sich dahinter: Hallo Leute, ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage. Ich hab seit gut 3 Wochen eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Oben