Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Diskutiere Haplopelma Schmidti Erfahrungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen eine Haplopelma Schmidti. Es ist die einzige meiner Haplopelmas, die versucht auszubrechen. Obwohl sie das...
  • Haplopelma Schmidti Erfahrungen Beitrag #1
S

shady1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen eine Haplopelma Schmidti. Es ist die einzige meiner Haplopelmas, die versucht auszubrechen. Obwohl sie das opulenteste Terrarium hat(30 x 30 x 50 mit 40 cm Bodengrund).
Hab ich wegen der Endgröße dieser Spinne so gemacht. 6 cm Körperlänge hat sie jetzt schon.

Mich interessieren grundsätzlich aber slle Erfahrung die andere H.Schmidti-Halter gemacht haben. Egal welcher Art.

MfG

Shady
 
  • Haplopelma Schmidti Erfahrungen Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Hallo,


in der Größe dauert es ein wenig , bis die Tiere von selber aus Graben. Daher laufen die gerade Anfangs oft nachts rum. Du mußt eine Röhre vorgraben. Bei der nächsten Häutung oder vielleicht auch früher wird diese dann selbständig ausgebaut.



mfg,
Philipp
 
  • Haplopelma Schmidti Erfahrungen Beitrag #3
S

shady1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Röhre

Hallo?

Ich habe ne Röhre vorgestochen. Allein schon deshalb, weil ich beim Einsetzen der Spinne nicht wirklich Bock drauf habe das die Spinne mir vielleicht sofort entgegen kommt, wenn sie keine Röhre vorfinden sollte.

Jedenfalls hatte sie die vorgestochene Röhre auch sofort angenommen und ist auch sofort reingekrochen. Allerdings hat sie noch nicht so tief gebuddelt wie die Minax die ich mir gleichzeitig gekauft hatte. Die scheint sich besser eingelebt zu haben, obwohl sie eigentlich ein kleineres Becken hat.

MfG
Rolf
 
  • Haplopelma Schmidti Erfahrungen Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Merine erfahrung mit diese Spinne sind einfach.
Einmal liefe gesehen, sie beobachtet, und seit dem meine Meinung zu Konsequent schlechter Laune neu defeniert., beschlossen damit mindestens noch 2 Jahre zu warten.
 
  • Haplopelma Schmidti Erfahrungen Beitrag #5
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Hallo erst mal,
Also meine Haplopelma schmidti ist einer meiner Friedlichsten Spinnen, sehr oft auf ihrem Hügel zu sehn, Frisst wie ein Mähdrescher ( macht meiner Geni ganz schön konkurenz) . Beim umstzen hat sie erst mal nen schönen spurt über meine Hand gemacht um in nem riesen satz in ihrem neuen Terri zu landen. Demnächst wir mir ein umsetzten in ein neues bevor stehen da ich in dem jetzigen Terri leider zu wenig boden drinn habe.
 
Thema:

Haplopelma Schmidti Erfahrungen

Haplopelma Schmidti Erfahrungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: 0.1. Haplopelma lividum ( ca 4 cm KL ) 50€ 0.1. Poecilotheria ornata ( ca 5 cm KL ) 60€ 0.0.2. Monocentropus balfouri ( ca 1 cm KL ) 30€ ( für...
Biete 0.1 P. formosa mit Terrarium: Biete hier zum Weiterverkauf eine 0.1 P. formosa, die ich vergangenes WE aus einem Zoogeschäft "gerettet" habe (wassergel, extrem wenig...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben