welche Spinne im Terri?

Diskutiere welche Spinne im Terri? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hmm, schon wieder was dazugelernt. Wie auch immer zwei Wochen werden diesmal nicht klappen. Am Samstag ist die einzige Messe in unserer...
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #21
F

freespider

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

Hi,
hmm, schon wieder was dazugelernt. Wie auch immer zwei Wochen werden diesmal nicht klappen. Am Samstag ist die einzige Messe in unserer Gegend. :-( Ich kann das Terri paar Tage einlaufen lassen, aber dann....

Da ich hauptsächlich auf echte Pflanzen verzichte müssen sich die Pflanzen nicht eingewöhnen. Ich denke, solange das Substrat nicht nass ist sollte die kurze Einlaufphase kein Problem sein. Das letzte Terri habe ich auch nur mit dem Bodensubstrat aufgefüllt. Die Äste und Co. wurden einen Tag vor der Ankunft des neuen Tieres eingesetzt. Smithi fühlt sich sichtlich wohl.

Gruß
freespider
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #22
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

Hab bei meinen Terrarien auch nie auf eine " Einlaufphase " geachtet und so noch nie Probleme gehabt.
Gut, wenn das Substart noch zu Nass ist, fängt es an zu schimmeln, aber der Schimmel verzieht sich bei guter Lüftung schnell wieder und meinen Spinne hat Schimmel noch nie was gemacht.

Mach dir darum also besser keinen zu großen Kop :!:
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #23
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: welche Spinne im Terri?

@Golf2tuning

hast du in meinem posting darüber die Punkte 1), 2) und 4) gelesen?
zu 1) und 2): Es gibt sehr viele Leute die nach dem erst Einrichten wieder was ändern, so Detailleute ;)
zu 3) es gibt Leute die aufgrund fehlender Ahnung total überzogen reagieren
zu 4) Der Anfänger wird ruhiger an die Sache ran gehen, wenn er die Daten schon kennt.

Ich füge noch einen Punkt hinzu.
Manche Gestalltungsmetoden erlauben das einsetzen erst nach 3-4 Monaten ;) (zwangsweise unterhält man so lange die Testphase)

ich stimme dir allerdings in folgendem voll und ganz zu ;)
Gut, wenn das Substart noch zu Nass ist, fängt es an zu schimmeln, aber der Schimmel verzieht sich bei guter Lüftung schnell wieder und meinen Spinne hat Schimmel noch nie was gemacht.

Mach dir darum also besser keinen zu großen Kop
Bei mir ist Schimmel hingegen garnicht erst entstanden, deswegen ist das nicht der Hauptgrund für eine " Einlaufphase " ;)


Mit steigender Erfahrung wird man dieses Thema sowieso so handhaben wie es einem selber am besten passt :D
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #24
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

@ Kelysar

Stimmt, was Anfänger ohne Erfahrung angeht, hast du Recht !! , da ist es wohl wirklich besser ne Einlaufphase einzuhalten.

Aber wenn man schon ein paar Jahre Terrarien einrichtet, dann weiß man eigentlich wie man es von Anfang an richtig macht.
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #25
F

freespider

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

teeeeeeeeeee, teeeeeeeeeeeee

Bin stolzer Besitzer einer Avicularia versicolor. Ist ein Prachtweib, mit einer Größe von ca. 4-5 cm. Hat bereits gefressen, sitzt nicht auf den Scheiben und fühlt sich sichtlich wohl. Hoffentlich bleibt das auch so.

Habe ihr übrigens ein neues Terri gekauft, da das umgebaute Aquarium noch ausdampft. Dieses Silikonzeug stinkt paar Tage. Es ist aber fertig...
Bedeutet. Bald habe ich 2 Terrarien zur Verfügung...hmm... :D

Gruß
freespider
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #26
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

Moin
Glückwunsch zur neuen Spinne :D

Ne C. cyanpubescens haste noch keine bekommen ?

Gibt ja noch soooo viele schönen VS Arten, da wird sich sicher
schon noch eine für das freie Terr. finden :p
Baum oder Bodenbewohner ?

bis dann
johannes
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #27
F

freespider

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

Hi,
nö, die C.c habe ich noch nicht gekauft, da mein umgebautes Terri noch ausdampfen muss.

Ich denke, dass ich mir auj jeden Fall die C.c kaufe und noch einen netten Baumbewohner. Habe noch keine Ahnung welcher es wird.
Ah übrigens, auch dei Versi ist die Ruhe selbst. Sie hat schon angefangen fleißig zu bauen. Bin begeistert ...
Gruß
free
 
  • welche Spinne im Terri? Beitrag #28
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Spinne im Terri?

ah, klar, stink ja erstmal immer ziemlich nach Silikon, kenne ich :(

Baumbewohner gibt es echt verdammt viele schöne Arten, bei mir sind es nach und nach immer mehr geworden :D

Baumbewohner habe ich:

0.1.1 Poecilotheria rufilata
1.0.1 Poecilotheria ornata
0.1.0.Tapinauchenius gigas
Psalmopoeus irminia (war leider n Bock, ist mitlerweile verkauft)

Bald krige ich noch Spiderlinge von:

Heteroscodra maculata
Stromatopelma calceatum



Bis dann
Johannes
 
Thema:

welche Spinne im Terri?

welche Spinne im Terri? - Ähnliche Themen

Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen zur Übergabe Börse Hannover 15.11. oder Versand: Wir bieten folgende Vogelspinnen an, es kann eine Übergabe auf der Börse Hannover am 15.11. stattfinden, allerdings bringen wir nur reservierte...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?: Hallo liebe Spinnenfreunde! Mein Chromatopelma cyaneopubescens-Weib wird sich wohl bald häuten, denke ich. Das meine ich daran zu erkennen...
Oben