Europäische Arten / Wildfangproblematik

Diskutiere Europäische Arten / Wildfangproblematik im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Also ich bin mit Spiderling einer Meinung, dass hier mal alle etwas ruhiger werden sollten. Ich finde aber nicht, dass der Thread geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Europäische Arten / Wildfangproblematik Beitrag #61
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Europäische Arten / Wildfangproblematik

Hi
Also ich bin mit Spiderling einer Meinung, dass hier mal alle etwas ruhiger werden sollten.
Ich finde aber nicht, dass der Thread geschlossen werden sollte.

@Stefan Das stimmt was du sagst, ich hab mich auch etwas mies ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es noch Areale gibt, die vom Menschen noch nicht urbar gemacht wurden und dass dort die Tiere noch eine (kleine) Weile leben können. Ich habe nicht an "Als die Tiere den Wald verließen..." gedacht :lol: .
Schön, dass ich die Mutter meiner Boehmi kenne :!: .



Ich weiss, dass alles ohne Fotos nix nützt....aber gibt es Spiderlinge, die eine Heimchendose nicht hochkriechen können? Zwar fehlt dem unbekannten Spiderling(wenn er denn nun einer ist) das erste rechte Bein, aber dass er dann gleich nicht klettern kann....
Ich vermute eher, dass er aus einem Artenkreis kommt, die keine Haarballen an den Beinen haben, denn seine Tarsen sehen aus wie Dornen.
Wenn er noch wächst, dann würde ich gerne in einem halben Jahr mal ein Bild anhängen :wink:

Ach ja, hält hier jemand chaetopelma gracilis?

beschwichtigende Grüsse
 
  • Europäische Arten / Wildfangproblematik Beitrag #62
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Europäische Arten / Wildfangproblematik

habe nach wie vor kein Bedürfnis weiter über die Thematik zu diskutieren, denke nur Du brauchst etwas geistigen Beistand als Du es sichtlich nicht kapierst (od. kapieren willst ?):

Ruhig, Brauner. Habe gehört, Baldriantee soll helfen (wenn du nicht sachlich diskutierst, tue ich es auch nicht mehr) :roll:
Außer Baldriantee empfehle ich die Lektüre von Büchern, die einem beibringen, was eine Diskussion ist, wie man argumentiert und warum Leute, die "Fakt ist..." schreiben dies meistens tun, weil heiße Luft auf diese Art und Weise eindruckvoller klingt.

Mit "eine Runde Popkorn ausgebenden" Grüßen,

Tobi
 
  • Europäische Arten / Wildfangproblematik Beitrag #63
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Europäische Arten / Wildfangproblematik

pass' bloss auf mein "Freund" - DU(!) sagst mir sicher nicht ob ich ruhig sein soll oder nicht und Dein "Brauner" bin ich schon lang' nicht - kapiert !?!

wenn du nicht sachlich diskutierst, tue ich es auch nicht mehr) :roll:
das Kompliment kann ich zurückgeben - sichtlich bist Du nicht fähig auf meine Argumente auch eingehen (obwohl von Dir gefordert...) und polemisierst jetzt nur mehr.....

emfehle ich die Lektüre von Büchern, die einem beibringen, was eine Diskussion ist, wie man argumentiert und warum Leute, die "Fakt ist..." schreiben dies meistens tun, weil heiße Luft auf diese Art und Weise eindruckvoller klingt.
tja, muss wohl am Alter liegen aber ich bevorzuge mir meine eigene(!)Meinung auf Grund von Erfahrungen zu bilden. Wenn Du Deinen Bedarf aus der "Konserve" decken kannst und Dir lieber Meinungen anderer aneignen willst - O.K., aber oktruiere mir das nicht auf !

Und da ich nicht nur gern das letzte Wort hab', sondern mir das sogar auch noch zusteht(!) ist jetzt endgültig Schluss hier :wink:

LG, Ferdinand


P.S.: wieder eine Thematik die sichtlich nicht diskutiert werden kann, d.h. Threads zur WF-Problematik werden genauso wie die allseits beliebten Bilder-Bestimmungs-Threads hinkünft rigoros geschlossen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Europäische Arten / Wildfangproblematik

Oben