A. metallica - Brennhaare?

Diskutiere A. metallica - Brennhaare? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! (bin neu hier im Forum) Wie ist das eigentlich mit Brennhaaren bei Avicularia Arten? Hab in meinem Terri ein wenig "aufgeräumt", Stunden...
  • A. metallica - Brennhaare? Beitrag #1
X

xKarox

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! (bin neu hier im Forum)

Wie ist das eigentlich mit Brennhaaren bei Avicularia Arten? Hab in meinem Terri ein wenig "aufgeräumt", Stunden später bekam ich fürchterlichen Juckreiz auf meinen Fingern/Fingerzwischenräume. (Hat dann auch gut 2 Wochen gedauert, bis alles wieder "verheilt" war)
Gestern hab ich sie mir dann etwas näher angesehen, und bemerkt, dass ihr am Hinterleib doch einige Härchen fehlen.. Ist das normal, dass Avicularia Arten ihr Revier mit Haaren "ausschmücken"?

Weiters: Ich hatte mit meiner G. rosea schon Probleme weil sie oft Hungerpausen eingelegt hat (was für diese Art aber lt. Erfahrungen typisch ist). Jetzt fängt meine A. metallica auch schon so an.. Gerade mal 1 Heimchen hat sie nach der Häutung zu sich genommen. Und das ist jetzt auch schon ca. 1 Monat her.

Help!
 
  • A. metallica - Brennhaare? Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica - Brennhaare?

Hallo

zwei verschiedene Fragen in einem Thread? tse tse tse :D

Selbstverständlich haben auch Avis Brennhaare, nur sind sie damit in der Regel nicht so freizügig wie einge Brachys. Zum Auskleiden des Gespinnst benutzen einige sich er auch ihre Brennhaare, da dies ja auch einen gewissen Schutz vor Feinden (auch dich) bewirkt.

Meine Metallicas waren auch ie große Fresser. Mal da eine Heuschrecke mal da und dann wird eben mal wieder 4 Monate gefastet. solange der Hinterleib nicht extrem klein ist. würde ich mir keine Sorgen machen. Einen kugelrunden Hintern habe ich bei meinen nie hingekriegt.

Gruß

Viki
 
  • A. metallica - Brennhaare? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: A. metallica - Brennhaare?


 
Thema:

A. metallica - Brennhaare?

A. metallica - Brennhaare? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. metallica sehr aktiv=hungrig: Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft. Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen...
Avicularia krank?: Hallo! Die Schwester meines Freundes hat eine A. avicularia und ist der Meinung, sie verhält sich nicht normal und hat mich gebeten, hier mal...
A. metallica im allgemeinen verfressen?: Moin! Wollt ma schnell nachfragen ob Avicularia metallica im allgemeinen verfressen ist. Hab schon des öfteren gelesen, dass manche Arten dazu...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben