Adulter L. parahybana bock

Diskutiere Adulter L. parahybana bock im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Ich habe einen Adulten L. parahybana Bock. Ich kann nun seit einiger Zeit beobachten, das er hin und wieder ein Netz zwischen Scheibe...
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe einen Adulten L. parahybana Bock.
Ich kann nun seit einiger Zeit beobachten, das er hin und wieder ein Netz zwischen Scheibe und Boden webt. Es ist gerade so groß wie er selbst. Sieht aus wie eine kleine Röhre.
Dann legt er sich in der Röhre auf den Rücken und spielt mit seinen Bulben im Netz herum. Zum Ende hin zerrstört er es wieder. Übrig bleiben nur Netzklumpen.

Könnte es sich hierbei um ein Spermanetz handeln?

Wenn er nun schon soweit ist, wie lange hat er noch? Ich habe schon oft gehört das ein Bock in diesem Stadium nur noch ein paar Monate zu leben hat. Ist da was dran?
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

Ja das war wohl das Spermanetz.
Es kommt drauf an meinen adulten P.irminia Bock war ein halbes jahr adult als ich ihn abgab.
Ich weiss allerdings nicht wie alt er geworden ist.
Wenn der Bock noch ein Jahr lebt kannste dich schon glücklich schätzen.
Such dir doch ein Weib für ihn oder gebe ihn weiter zum züchten.
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Adulter L. parahybana bock

Könnte es sich hierbei um ein Spermanetz handeln?

bingo!

Wenn er nun schon soweit ist, wie lange hat er noch? Ich habe schon oft gehört das ein Bock in diesem Stadium nur noch ein paar Monate zu leben hat. Ist da was dran?

kommt drauf an. manche gattungen leben länger, manche weniger.
bei Lasiodora parahybana (je nach haltungsbedingungen) ~1-1,5 jahre.
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #4
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

Ja... habe bis eben im Netzt geforscht. Es ist ein Spermanetz. Ich habe mich schon echt gewundert er schon echt lange nix mehr fressen wollte, dann plötzlich wieder heißhunger! Jaja, da spielen jetzt die Hormone verrückt :D

Ich sollte wirklich mal schauen ob ich ein adultes weibchen bekommen kann.... Vielleicht will auch jemand meinen Bock zur Verpaarung haben. Nach dem poppen kann ich den ja wieder an mich nehmen :lol:

Wenn ich dafür ein paar spiderlinge haben könnte, wäre ich glücklich.


Ist es kompliziert mit der Zucht? Ich glaub ich muss mich da mal schlau machen. Adulte Tiere sind halt immer gleich "teuer".
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Adulter L. parahybana bock

Wenn ich dafür ein paar spiderlinge haben könnte, wäre ich glücklich.

... wahrscheinlich wird der Weibchenbesitzer dir einen halben Kokon aufnötgen, das macht dann mal eben ca. 1000 Knirpse für dich :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #6
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

hehehe, ich würde sogar den ganzen nehmen :roll:

Werde auf die schnelle eh keinen finden der ein Adultes Weibchen hat, in meiner nähe Wohnt und gerade sein Weichen verpaaren möchte....

Ich könnte mal schauen ob ich ein Adultes Weibchen kaufen kann. Aber wenn das liebe Geld nicht wär :wink:
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #7
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

Ich hab n L. parahybana Weib. bin mir allerdings nich sicher, ob sie adult ist.

Habe schon mal nen Bock dazu gesetzt, den hat sie bei der ersten begegnung gar nicht wahr genommen (kein Interesse), 2 tage später, als ich ihn noch mal rein gesetzt habe, hätte sie ihn fast gefresen, wenn ich ihn nicht garde so noch raus gefangen hätte.
Naja, jetzt ist er eh verkauft.

Kauf dir doch n adultes Weib. soo teuer sind die nich, guck ma unter : http://theraphosidae.net/ar/spidercity/boerse.htm

Gruß
Johannes
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #8
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

@Golf2tuning

Der Bock muß auch Bock haben. Wenn er noch nicht soweit ist, kann es in der Tat schneller zu einem Problem werden. Das gilt natürlich auch umgekehrt.

Beim Bock erkennt man das an seinem Spermanetz. Wenn Du nun ein wenig von den Weben Deines Weibchens aus dem Terra nimmst und zum Bock legst (geht auch neue Exuvie) und der dann anfängt zu zittern und zu trommeln dann kannste davon ausgehen das das Weibchen auch bereit ist.

Habe das hier im Forum schon einige male gelesen.

Danke für Deinen Link! Werde mal schauen was die da so kosten.
 
  • Adulter L. parahybana bock Beitrag #9
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter L. parahybana bock

Klar, ich weiß schon, wie das mit der Verpaarung usw. geht.

der Bock war adult und willig :p :p , nur das Weib. ist wahrscheinlich noch nicht adult.
 
Thema:

Adulter L. parahybana bock

Adulter L. parahybana bock - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Lyme Borreliose bei Bingo?: Das letzte Ursprungsthema, der inzwischen fast zweijährige Krankenzeit, ist hier zu finden: LMU-Besuch Da ja alles absoulut rein gar nix...
Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben