Frage zu Pt. murinus

Diskutiere Frage zu Pt. murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Psychentrick, hast Du Sumpfkakteen gefunden? ;O) Gedämpfte Erde wurde in der Tat sehr häufig verwendet, allerdings ist die Diskussion, was es...
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #21
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pt. murinus

Psychentrick, hast Du Sumpfkakteen gefunden? ;O) Gedämpfte Erde wurde in der Tat sehr häufig verwendet, allerdings ist die Diskussion, was es bringt und ob es überhaupt was bringt auch schon immer gewesen. Vor allem Pilze und Schimmel sind beim Dämpfen doch schneller wieder da, als man es mag. Diese Würmchen waren sicher Larven der Trauermücke (wohl auch für Spinnen nicht ganz ungefährlich, vor allem, wenn sie noch im Kokon sind).
Fakt ist, dass man Kakteen in gespannter Luft aussät; ich glaube nicht, dass man Spinnen in gespannter Luft hält?! Vielleicht hats ja deswegen bis jetzt bei Dir geklappt?
 
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #22
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pt. murinus

Psychentrick, hast Du Sumpfkakteen gefunden?


Wie meinst du das?
Etwa weil ich sagte das die LF höher sein muss als bei manchen Spinnen?

Ich hab die Kakteen bei 70-90% LF. Kein Sumpfkakteen sondern welche aus Mexico!!
 
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #23
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pt. murinus

War eher nen Spaß ;O) Klar, dass Du die in gespannter Luft hältst, mach ich auch, aber das war denk ich der Hauptunterschied zu den Spinnen, die gespannte Luft!
 
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Pt. murinus

Hi

"die kleinen süßen Spinnen bis hin zu undefinierbaren Würmern und andere Tiere" würden deine VS genauso wie die Kakteen befallen. Ja man sollte schon Obacht walten lassen. :wink:

aber das war denk ich der Hauptunterschied zu den Spinnen, die gespannte Luft
und was ist mit Wirstspezifität ? :lol:

Wir reden hier übrigens immer noch von Blumenerde die in diesem Fall verwendet wurde.

oder läßt das komentieren lieber sein
ne lass mal ... :p
Jedenfalls bleibt mir meine meinungsfreiheitsbezogene Wortwahl, auch wenn manchmal mager, mir überlassen.
Manchmal besser ein lahmes Kommentar als gar keins, das regt wenigstens zum überlegen oder sich informieren an ;)
 
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #27
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pt. murinus

o_O hieß das also nicht ,,wirtspezifisch''? Nunja, dann werd ich also Wirstspezifität mal nachschlagen müssen...
 
  • Frage zu Pt. murinus Beitrag #28
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Pt. murinus

oh ne, da hat sich tatsächlich das "s" mit dem "t" vertauscht, so ein Mist aber auch. Das ich das nicht gemerkt habe, hmmm, wie frustrierend. :lol:
Aber tatsächlich sollte es nicht "wirtspezifisch" heißen.
Falls man aus "wirtsspezifisch" nicht "die Wirtsspezifität" bilden kan, so bitte ich mir meinen Fehler sowie meine mangelnde Deutschkenntnis zu vergeben. Ich habe jetzt seit einem Jahr nicht mehr deutsch gesprochen (ja ist echt wahr und obendrein bestimmt nicht als Entschuldigung zu akzeptieren, shame on me). :wink:

PS. dass das Thema doch immer so abdriften muss ...
Mein Duden hat mich jedenfalls nichts neues gelehrt ... :wink:
 
Thema:

Frage zu Pt. murinus

Frage zu Pt. murinus - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben