Frage zu Brachypelma smithi

Diskutiere Frage zu Brachypelma smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; meine b.smithi hat die "angewohnheit" ihre beine unter dem körper anzuziehen. ich meine nun immer ihr gehts nicht gut aber nach wenigen minuten...
  • Frage zu Brachypelma smithi Beitrag #1
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
meine b.smithi hat die "angewohnheit" ihre beine unter dem körper anzuziehen. ich meine nun immer ihr gehts nicht gut aber nach wenigen minuten löst sie diese stellung wieder und verhält sich dann wieder ganz normal(essen, rumkrabbeln). sie verhält sich häufig nach dem essen so. woran könnte es liegen?
temperatur 25-27 °C Nacht: 20 °C
luftfeuchtigkeit 60% Nacht: 80%

lg, nina
 
  • Frage zu Brachypelma smithi Beitrag #2
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Brachypelma smithi

sind es denn alle oder nur eins oder wenige ?

generell kommt das vor, mir fallen da mehrere beispiele ein, kurz nach eienr häutung macht die spinne dehnübungen, dann streckt sie die beine weit von sich, kann sie aber auch dicht an den körper oder unter den körper ziehen (ich habe beides schon beobachtet). es kann aber auch sein, das sie sich einfach nur putzt, wenn sie nur ein oder zwei hintere beine unter den körper zieht und in der region "sternum" damit rumzappelt, kanns einfach nen putzvorgang sein, auch mit den vorderen beinen kommt das im bereich "labium" und "chilizeren" durchaus öfter vor, i.d.r. bewegt sie sich dann aber von zeit zu zeit zumindest das/die bein(e) :D
 
  • Frage zu Brachypelma smithi Beitrag #3
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Brachypelma smithi

Solche Verrenkungen machen VS hin und wieder, einige Arten mehr, andere weniger oder gar nicht, ausgenommen die Zeit nach einer Häutung. Angesichts der angegebenen Umweltbedingungen und unter der Annahme, dass du sie einigermaßen regelmäßig fütterst, würde ich zb. Wassermangel (wofür das Unterziehen der Beine Symptom sein kann) als Ursache eher ausschließen, insbesondere, wenn sie sonst ein normales Verhalten zeigt.
 
  • Frage zu Brachypelma smithi Beitrag #4
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Brachypelma smithi

sie hat mehrere Beine angezogen aber nicht alle. aber sie macht keine putzbewegungen.

lg nina
 
Thema:

Frage zu Brachypelma smithi

Frage zu Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben