LF bei Geniculata

Diskutiere LF bei Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ich halte mein Geni weibchen jetzt seit gut 3 monaten und bisher war meine LF immer so um die 70%. Inzwischen hab ich 50-60%...
  • LF bei Geniculata Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich halte mein Geni weibchen jetzt seit gut 3 monaten und bisher war meine LF immer so um die 70%. Inzwischen hab ich 50-60%. Wäre ja kein Problem. Allerdings würde mich mal so interessieren wie tief darf sie den sein? Klar es heisst ja zwischen 60 und 70% Aber einige von euch haben ja gar kein Hygrometer. Wie schaut ihr auf die LF? Wieviel ttoleranz hab ich? sind 50% zu niedrig oder wie?

greez
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: LF bei Geniculata

Aber einige von euch haben ja gar kein Hygrometer. Wie schaut ihr auf die LF?

in dem wir die hälfte des terries feucht und die andere hälfte trocken halten und uns mit spielzeugen wie hygrometer nicht beschäftigen ;)
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

Hi,

mein Geni-Terri ist dicht mit Ficus pumila bewachsen, der einmal wöchentlich gegossen und kräftig gesprüht wird. Insgesamt herrscht durch die Bepflanzung in dem Terri ein eher feuchtes Klima. Dafür gibt es nicht mal einen Trinknapf. Meiner Geni geht's dabei bestens.

Bei einer Bekannten, die ihre Geni wohl trockener gehalten hatte, gab es Häutungsprobleme. Bei meiner Geni konnte ich auch beobachten, dass sie für die Häutung immer die feuchteste Ecke im Terri aufgesucht hat.

Um irgendwelche Feuchtigkeitsprozente habe ich mich übrigens nie gekümmert.

Besten Gruß
Sabine
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

jo damals hab ich auch auf hygrometer geschworen, huete lache ich über damals *gg*

man bekommt doch sehr schnell ein Gefühl dafür, und wenn cih meine Krabbler so beobachte sehe ich doch recht gut obs irgendwo an was fehlt oder ned...

Durch Beplanzung giesse ich 1-2 mal die Woche und sprühe auch ab und an dazu noch.

Sehe cih das terri recht trocken ist und meine geni oder ne andere an der letzten feuchten ecke hockt gibts extra wasser wa sie auch nutzen, sehe ich besonders bei meinen G.pulchras, die sich dann regelrecht hineindrücken in die feuchte erde.

Wie schon gesagt wurde, besonders beim Vorbereiten der Häutung deiner geni biete feuchte Bodenstellen, das erleichtert die Häutung um einiges.

Ich persönlich hab bei den großen Spinnen noch ein Wassergefäß drin für den Fall der Fälle, ist aber sicherlich kein MUSS...
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

Ich muss sagen ich gehe auch eher nach Gefühl und bei meinen Genis mache halte ich eine Hälfte auch eher feucht. Den für sich besten Platz suchen sie dann eh von selbst sie müssen halt nur die Alternativen haben.

Mit % oder sonstigen beschäftige ich mich auch eher weniger sondern ist mittlerweile reine Gefühlsache geworden und ich fahre damit recht gut
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #6
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

ich dachte immer genis mögen es ganz feucht, wie blondis??? :?
 
  • LF bei Geniculata Beitrag #7
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

  • LF bei Geniculata Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei Geniculata

ich dachte immer genis mögen es ganz feucht, wie blondis??? :?

hehe erzähl das mal Hugo (meiner Geni) der beisst dich dafür...

sitzt immer brav im trockenen man kann nur beobachten das er ab und an mal für gewisse zeit aufs nasse geht und da auch den körper "ablegt"

nur zum Häuten da bevorzugt er leicht feuchten Bodengrund
 
Thema:

LF bei Geniculata

LF bei Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben