Haltung Vitalius Cristatus ?

Diskutiere Haltung Vitalius Cristatus ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Hab mir gestern in Karlsruhe 2 Spiderlinge (1. FH und 2.FH) von Vitalius Cristatus gekauft. Ich weiß nur das die Spinne in/aus Brasilien...
  • Haltung Vitalius Cristatus ? Beitrag #1
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab mir gestern in Karlsruhe 2 Spiderlinge (1. FH und 2.FH) von Vitalius
Cristatus gekauft.

Ich weiß nur das die Spinne in/aus Brasilien (vor)kommt und hab hier erfahren das sie früher wohl auch als Lasiodora cristata gehandelt bzw bezeichnet wurde.

Leider konnte ich nichts über genaue Haltungsbedingungen finden.

Ich persönlich denke das eine Temperatur von 26-28°C tagsüber und eine LF von 75-80% in Ordnung sein müßten ?

Liege ich da falsch bzw hat jemand Erfahrung mit dieser Art bzw Tipps.
z.b auch was für Bodensubstart Blumenerde oder Kokosfaser ?


Gruß Flippi :)
 
Thema:

Haltung Vitalius Cristatus ?

Haltung Vitalius Cristatus ? - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium: Das ist das fertige 60x45x45 chromatopelma cyanopubescens Terrarium, wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung ist, bevor die Spinne in ca. 3...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben