Regenzeit bei Haplopelmen

Diskutiere Regenzeit bei Haplopelmen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich hab eine Haplopelma schmidti "gold" und habe gehört dass man auch Regenzeiten nachamen kann. Ich hab auch schon gesucht und nicht...
  • Regenzeit bei Haplopelmen Beitrag #1
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab eine Haplopelma schmidti "gold" und habe gehört dass man auch Regenzeiten nachamen kann.
Ich hab auch schon gesucht und nicht weiteres gefunden.
Bitte um schnelle und gute Antwort
Lg Lennard
 
  • Regenzeit bei Haplopelmen Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenzeit bei Haplopelmen

Hi,

meine Haplopelmen werden zweimal pro Jahr gewässert - im Frühjahr und im Herbst. Habe bei mir gerade mit der Herbstwässerung begonnen. Über den Winter haben's die Tiere dann etwas kühler und recht feucht. Den Sommer über hatten sie es trockener und wärmer. Die Haltung scheint ihnen gut zu bekommen, denn auch mit meiner ersten Nachzucht hat es dieses Jahr geklappt. :D

Gruß Sabine
 
  • Regenzeit bei Haplopelmen Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Regenzeit bei Haplopelmen

Ich halte es bei meinen zwei Tieren, die in Haplo-Tanks untergebracht sind ähnlich. Zwischen den zweit "Tauchgängen" wässere ich nur sparsam,
bzw. sprühe nur den oberflächlichen Bereich...
Schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Regenzeit bei Haplopelmen

Regenzeit bei Haplopelmen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben