Tipps zur Zucht von L.klugi

Diskutiere Tipps zur Zucht von L.klugi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe nun schon seit 5 Monaten ein Adultes L.klugi Weibchen und würde gerne den Versuch starten sie zu verpaaren. Nun wollte ich euch...
  • Tipps zur Zucht von L.klugi Beitrag #1
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe nun schon seit 5 Monaten ein Adultes L.klugi Weibchen und würde gerne den Versuch starten sie zu verpaaren.
Nun wollte ich euch fragen, ob es irgend welche speziellen Tipps gibt, oder muss ich eigentlich gleich vor gehen wie bei den anderen VS Arten auch?
MfG Lord Helmchen
 
  • Tipps zur Zucht von L.klugi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tipps zur Zucht von L.klugi

Hallo Helmi :wink:

naja, grundsätzlich kein Unterschied wie bei anderen Arten auch. Wenn Du sie aber erst 5 Monate hast und sie sich bei Dir noch nicht gehäutet hat, würde ich mal den Vorbesitzer (so möglich) fragen wann denn die letzte Häutung stattgefunden hat.
Wäre blöd, wenn Du sie vor einer bevorstehenden Häutung verpaaren würdest denn dann wär's alles für die Katz' gewesen...

LG, Ferdinand
 
  • Tipps zur Zucht von L.klugi Beitrag #3
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Zucht von L.klugi

Also sie hat sich vor 2Wochen gehäutet und macht mir einen top fiten Eindruck. Ich hoffe nicht zu fit, wenn ihr wist was ich meine :wink:. Ich hätte auch schon ein Männchen für die "Dame". Ich denke, ich werd's dann einfach mal, gut vor gefüttert, versuchen.
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten.
MfG Lord Helmchen
 
  • Tipps zur Zucht von L.klugi Beitrag #4
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Zucht von L.klugi

Hi,
Ich hab die zwei Heute zusammen gesetzt und es scheint mir so als ob es doch was werden könnte mit der Paarung. Die ersten Annäherungs Versuche des Männchens wurden bis jetzt, soweit ich das beurteilen kann, von meinem Weibchen recht gut erwiedert.
Ich habe jetzt aber doch noch eine kleine Frage. Wie lange ist eigentlich die Tragzeit bei L.klugi so etwa?
MfG Lord Helmchen
 
Thema:

Tipps zur Zucht von L.klugi

Tipps zur Zucht von L.klugi - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben