B. Smithi an Terri-decke

Diskutiere B. Smithi an Terri-decke im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ALso meine Smithi hat sich in den Kopf gesetzt an der Terrariumdecke rumzulaufen. Habe so ein Terri wo oben so ein feines Eisengitter...
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi
ALso meine Smithi hat sich in den Kopf gesetzt an der Terrariumdecke rumzulaufen. Habe so ein Terri wo oben so ein feines Eisengitter eingesetzt ist. Jetzt hängt sie halt da an dem Gitter und scheint wohl irgendwie nicht mehr runter zu kommen. Frage mich auch wie sie überhaupt da hoch gekommen ist *G* Aber naja kann mir da jemand nen Tip geben?


Ah schon wieder alles ok. Sie hats alleine wieder runter geschafft *G*
Bin noc nen Anfänger was Spinnen angeht und das sie auf einmal da unter der Decke rumalbert hatte ich bisher noch nit *G*
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #2
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Seit wann hast du das Tier ?
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #3
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Och hab sie schon nen knappes Jahr. Und ne zu hohe Luftfeuchtigkeit kanns nit sein... Sie wollte vielleicht einfach mal gucken was da oben so ist.
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #4
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Hat sie das schon öfter gemacht bzw ist sie öfters am klettern oder wandern?
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #5
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Hallöle,

habe das selbe Terri. Exo-Terra vermute ich. Meine smithi meinte in den ersten 6-8 Wochen auch, öfter an der Decke hängen zu müssen. :?: Mittlerweile ist sie die "faulste Spinne der Welt" :D Und Decke hängen ist schon gar nicht mehr. Wenn Deine smithi das nicht öfter macht, sehs doch einfach als Tagestrip an. Wer weiß, vieleicht kommt meine ja auch noch mal wieder auf den Dreh...
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #6
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Das war das erste mal das sie das gemacht hat. Und im allgemeinen läuft sie auch nicht gerade viel rum. War dann wohl doch nur mal ne Ausnahme *G*
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Smithis scheinen wohl mal solche Anfälle zu haben. Ende letzten Jahres hat meine smithi auch solche Ausflü+ge unternommen und sich mit den Zähnen ständig im Lochblech verbissen. Als sie sich daran die Beisser abbrach war Diät bis zur nächsten Hütung angesagt (ca ein halbes Jahr lang). Zum Glück hatte sie vorher immer gut gefressen, so war die Zwangsdiät nicht weiter schlimm.
Inzwischen beschränkt sie sich auf die Seitenwände wo sie gelegentlich aber dafür systematisch die Korkplatte zerlegt und in die Wasserschale wirft.
Ein waschechter Hooligan, nur Randale im Kopf... :p
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Smithi an Terri-decke

meine kleine smithi is auch so komisch drauf:
futterreste werden in die obere ecke der faunabox geklebt und dann wenn sie trocknen fallen sie runter und bilden inzwischen nen ansehnlichen haufen.
(werde sie morgen rausnehmen).

ansonsten sitzt sie brav auf dem boden und macht eigentlich keinen auf baumbewohner.
meine regalis hingegen hatte sich letztin im boden unter ihrem gespinst versteckt..........

also keine sorgen
mfg stefan
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #9
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Hi!

Meine smithi hat das auch schon gemacht ;)

Hab das selbe Terrarium wie du .. das lustige war das sie sich immer nur mit 2 beinen an dem gitter festgehalten hat :D

Hab mir da echt sorgen gemacht aber das hat sich mittlerweile auch wieder erledigt!

Gruß Flo
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #10
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Hehe
Die Smithis

Meine hat den Tick, fragt mich nicht wie sie das macht, dass sie bis jetzt zweimal in genau die selber Ecke des Terris gekrabbelt ist (recht obere Ecke)
Da hing sie dann an einem Bein und zappelt wie wild mit den anderen in der Gegend rum, so als wenn sie mit den restlichen sieben Beinen keinen Halt mehr gefunden hat. Ich das bisschen beobachtet und nachdem sie nach 10 Minuten immer noch so hilflos dahing, hab ich ihr dort mal runtergeholfen.
Zwei Tage später bot sich mir jedoch das gleiche Bild. ;)
Das war ihre aktive Phase, jetzt hab ich Glück wenn sie sich überhaupt mal bewegt, meist sitzt sie nur rum, eine Woche lang und dreht sich evtl. mal rum.
Nun hat sie sich in die Höhle verkrochen, wollte diese vorne anscheinend auch zu machen, da hinten am Ende der Korkröhre die Erde abgesackt ist und vorne ist sie (vorm Eingang) höher geworden, man sieht sie aber trotzdem noch, mit einer Taschenlampe :)
Kann mir einer sagen, da es meine erste Häutung mit der Smithi wäre, wie lange vorher sie sich normal zurückziehen und wie lange vorher ihr Abdomen schwarz wird ? Sie hat eine KL von ca. 4 :)

Grüße
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #11
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

hi!

also meine hat sich jetzt schon 3x gehäutet. ihre glatze :wink: ist schon ungefähr so drei wochen vorher schwarz geworden(erst blau dann schwarz). zurückgezogen hat sie sich nur die ersten zwei mal(ganz knapp vor der häutung). das letzte mal hat sie sich auf einem freien fleckchen außerhalb der höhle gehäutet :arrow: man konnte sie wunderbar beobachten*wow*

lg nina
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #12
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

Komisch
Meine frisst seit 4 Wochen nichts mehr
Bewegt sich seitdem auch nicht mehr und seit einer Woche ist sie in der Höhle und bewegt sich da ebenfalls nicht mehr
Und schwarz ist da noch ansatzweise garnichts
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #13
K

KevinHofmann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi an Terri-decke

@crod

meine liebe frau schmitt hat 1 monat vor der häutung das fressen eingestellt und sich in ihrem unterschlupf verschanzt...als es geschafft war, erstrahlt sie in neuem glanz...denk dran 7 tage nach der häutung nicht füttern!!! die kleine muss ja noch aushärten....
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #14
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithi an Terri-decke

Ob das nach 5 Jahren noch interessant ist bleibt fraglich :|
 
  • B. Smithi an Terri-decke Beitrag #15
M

Mancon

Gast

AW: B. Smithi an Terri-decke

Hi!

Naja, aber wenn sie bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, würde ich doch mal nachsehen!

Aber ob man da noch was findet ... ;)

LG,
Mancon. *lächelt*
 
Thema:

B. Smithi an Terri-decke

Oben