Unzufriedenheit wegen Pflanze??

Diskutiere Unzufriedenheit wegen Pflanze?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi stefan! wenn du meinst das es heißer wird kennst du meine schreibtischlampe nicht :wink: ! ich nehm sie jetzt schon wie gesagt für das...
  • Unzufriedenheit wegen Pflanze?? Beitrag #21
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzufriedenheit wegen Pflanze??

hi stefan!

wenn du meinst das es heißer wird kennst du meine schreibtischlampe nicht :wink: ! ich nehm sie jetzt schon wie gesagt für das 30x30x30 und die bringts nur auf 25°C. schon rätselhaft. vielleicht ist mein thermometer kaputt....

lg nina
 
  • Unzufriedenheit wegen Pflanze?? Beitrag #22
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzufriedenheit wegen Pflanze??

Hallo Nina,

wenn es denn wirklich 60W sind und nur sowenig heizen, sollte es verdammt hell 8) sein bei Dir im Terri... Irgendwo muß die Leistung ja sein.

Ich habe auf meinen beiden 30iger Würfeln je eine Aufliegeleuchte (3cm über dem Terri) mit je 7(!) Watt, die "heizen" die beiden Terris auf gute 25-26°C. Bei je 15 Watt waren es 29-30°C! Nu stelle ich mir gerade 60Watt vor.... Schon seltsam. Mir wären mehr Watt auch lieber, da die 7 Watt Lampen nur schwache Funzeln sind :idea:

Thermometer defekt wäre natürlich auch möglich... Habe meine vorher immer neben ein funktionierendes Digitalthermometer gelegt und verglichen.
 
  • Unzufriedenheit wegen Pflanze?? Beitrag #23
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzufriedenheit wegen Pflanze??

Mir wären mehr Watt auch lieber, da die 7 Watt Lampen nur schwache Funzeln sind
Mit diesen Dingern und 7-Watt-Birnen habe ich auch mal angefangen. Die Temperatur war ok, das Licht hat für einen ordentlichen Pflanzenwuchs aber nicht gereicht. 15 Watt wurden schon zu heiß, da ist mir die Efeutute glatt verbrannt.:(

Mittlerweile verwende ich nur noch kleine Leuchtstoffröhren und bin damit sehr zufrieden. Die geben besseres Licht, ausreichend für üppigen Pflanzenwuchs :D, und heizen die Terrarien nur mäßig, was vollkommen ausreichend ist.

Gruß Sabine
 
  • Unzufriedenheit wegen Pflanze?? Beitrag #24
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzufriedenheit wegen Pflanze??

hallo zusammen :D !
8O 7 oder 15 Watt! kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen wenn ich daran denke das meine 60W lampe nicht genug heizt. aber ich werd mir jedenfalls eine neue besorgen. solche lampen oder röhren gibt es doch sicher auch im zoofachhandel, oder!? wenn ja welche größe und leistung würdet ihr mir empfehlen?
danke für eure tipps!!!

lg nina
 
Thema:

Unzufriedenheit wegen Pflanze??

Unzufriedenheit wegen Pflanze?? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich: Hallo ihr lieben. Ich bin ein wenig am verzweifeln mit meinem dreijährigen Norweger Kater. Seit Februar hat er eine Mitkatze " Fräulein Smilla" ...
Fortschreitende lähmung: Hallo, Ich bin neu in diesem forum. Ich hab vor kurzem eine neue meerli dame bekommen, da meine alte an weihnachten verstorben war. Sie ist...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Oben