Albo häutet sich nicht

Diskutiere Albo häutet sich nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich halte seit anfang Mai eine Albo in der schätzungsweise ersten oder 2 Fresshaut. Ich hab schon gehört das die tierchen nich soo schnell...
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich halte seit anfang Mai eine Albo in der schätzungsweise ersten oder 2 Fresshaut.

Ich hab schon gehört das die tierchen nich soo schnell wachsen,
aber das gute tier hat es bis jetzt nich für nötig gehalten sich auch nur einmal zu häuten!

Ist das noch as "normal" einzustufen oder stimmt was nich.

Fressen tut se, und verhält sich ansonsten auch normal!
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Hey

Wie warm hältst Du denn die Spinne, und wie oft fütterst Du?
Wie feucht ist es im Terri?
Nur mal so als Basisinformationen.

Dass eine Brachypelma sich mal einige Zeit nicht häutet passiert.
Ich will nicht sagen, dass generell niemals Grund zur Sorge angebracht ist, aber gerade bei dieser Spinne ist Geduld von Vorteil :wink:

Grüße Karma
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Temperatur:
liegt bei ca 24°-26°

Luftfeuchtigkeit:
So ca bei 65 - 70
halte den größten teil des Boden immer leicht feucht.

Futter:
Gibs eher selten, da se eigendlich dick genug ist.
Also seit Mai hab ihr 3 kleine heimchen gegeben


Also ich dachte schonmal das sich ein Sling in 5 Monaten schonmal häuten sollte!
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Ich persönlich würd sie etwas kühler halten, vielleicht auch a veng trockener, ich denke aber nicht, dass das etwas mit der Häutung zu tun hat.
Solang es ihr gut geht?
Probier doch mal aus, ob sie Futter annimmt, dann weisst Du zumindest schonmal, ob sie noch gar nicht vorhat, sich zu häuten.
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

hatte das mit meinem L- parahybana Sling, habe dann einfach nochmals ein heimchen gegeben welches nicht lange zu leben hatte so schnell wars aufgespiesst, somit war mir klar das keine Häutung ansteht, nächsten MOrgen schaue in die Faunabox, Sling grad frisch gehäutet, als hätte noch ein kleiner energy-riegel (heimchen) gefehlt, *g*
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #6
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Ok, dann probier ich das mal!
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

aber ne Größe beim Futtertier wählen die dem Spinnechen nicht so schaden kann und aufpassen, ists nächsten Tag noch drin würd cihs wieder raus nehmen dann ist der Sling vielleicht kurz vor der häutung....
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #8
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Is mir schon klar!
Is ja auchnich mein erster Sling!
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Du könntest Dich ruhig mal bedanken, anstatt auch noch großspurig zu werden.
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #10
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Is mir schon klar!
Is ja auchnich mein erster Sling!

sorry war keinerlei Bösartigkeit sonderne her ein Tip, ich ahne im Voraus leider nicht wieviele SPinnen oder Slings du aufgezogen hast....
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #11
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

ok
hier ganz offiziell:
Danke für die Tipps.

Falls es großspurig rüber kam tuts mir leid, war nich so gemeint!
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Albo häutet sich nicht

Hi,

ich habe die gute erfahrung damit gemacht, dass spiderlinge ab der 1. FH gut wachsen, wenn man sie recht satt füttert. Das errreicht man, indem man dem tier einmal die woche eine maximal große beute anbietet. Irgendwann ist er schön rund und häutete sich. Bei mir haben (und sind noch dabei) solche kleinen spiderlinge sich dann alle 4-5 wochen gehäutet, bis ca zur 5 FH. Nun fütter ich sparsamer, da ja auch durch den winter die temps sinken und der metabolismus der spinnen langsamer läuft. Ich finde man sollte das schnelle wachstumspotential gerade in der warmen jahreszeit in den ersten 4-5 FHs ruhig ausnutzen. Meine brachypelmen bekommen bei mir einen jahreszeitlich bedingeten temperaturverlauf, da ich ohen heizung bei zimmertemperatur halte.

Besonders Brachypelmen halte ich da für besonders gut geeignet.
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

  • Albo häutet sich nicht Beitrag #14
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Hi @all,

wir hatten hier auch mal so ein Fall :lol:

War eine B. emilia in der 1 oder 2 fh. Die haben wir im Dez. 04 bekommen
und gehäutet hat sie sicher erst im März 05 8O(wenn ich mich recht erinnere) :lol:

Ich hab dann angefangen sie alle 2-3 Tage zu füttern und dann kam
auch die Regelmässigen Häutungsabstände von 4-6 Wochen.

Mittlerweile hat sie ein KL. von ca. 3cm

Gruß
Ute
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #15
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

hallo!

hab hier auch so einen fall: meine beiden aureostriatas, die sich in der 1. bzw. 2. FH befinden häuten sich einfach nicht. hab sie seit april. nun hab ich angefangen, sie so oft wie möglich zu füttern, nun werden sie auch dicker und werden sich wohl bald häuten :wink:
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #16
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Na dann kommt das ja anscheinend ab und zu mal vor das die Tiere häutungsfaul sind.

"Kugelrundfüttern" ist so ne Sache, hat lange einfach nix angenommen, und dann wieder mal was...
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #17
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

Hi erstmal !

@ mindstorm
Also 3 kleine Heimchen hat die seit Mai erst bekommen ???
Meine Chromatopelma cyaneopubescens ( derzeit 4. FH ) würd die in ner Woche verdrücken wenn sie soviele bekommen würd , kriegt maximal eines pro Woche und ist deshalb aber auch nicht kugelrund :D
Also mir kam das eigentlich etwas wenig vor , aber gut wenn du sagst sie sieht normal aus dann wirds wohl egal sein :D
 
  • Albo häutet sich nicht Beitrag #18
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo häutet sich nicht

So.. es ist soweit...
Nach langem, langem warten hat sich sich dopch aus ihrer Haut geschält.

So ganz hat se das aber nich hinbekommen, Sie hat ihr Haut am Abdomen hinter sich hergezogen. Konnte sie aber erfolgreich entfernen!

Wenn die sich mim Wachsen immer so viel Zeit lässt dann wird se wahrscheinlich älter als ich!
 
Thema:

Albo häutet sich nicht

Albo häutet sich nicht - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kurzes regelmäßiges piepen: Hallo zusammen! Ich hab es schon über die Suchfunktion versucht aber nichts passendes gefunden . Heute früh hab ich ein neues Geräusch von...
Hilfe: Neue Meerschweinchengruppe apathisch: Hallo zusammen, ich habe einen 2m² Eigenbau gebaut, da ich Meerschweinchen halten möchte. Ich hatte eine Annonce geschaltet und gefragt, wer...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben