Poecilotheria rufilata

Diskutiere Poecilotheria rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi habe ein problem meiner Poecilotheria rufilata körperl ca 5-6 cm, seit ca 6 wochen frisst sie nichts mehr. das abdomen wird immer kleiner...
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #1
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hi
habe ein problem meiner Poecilotheria rufilata körperl ca 5-6 cm, seit ca 6 wochen frisst sie nichts mehr. das abdomen wird immer kleiner. biete ihr heuschrecken an die ich nach 2 tagen aus dem terri nehme. das ein bock ist kann man nicht erkennen. und pötzi böcke sind anders gefärbt.
hat jemand mit solchen problemen schon zu tun gehabt und kann mir mitteilen was ich dagegen machen kann, sonst muß ich ihr beim sterben zusehen

mfg jazz
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Hast Du auch eine Frage oder wolltest Du nur Deine Erfahrungen mitteilen?
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #3
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Hast Du auch eine Frage oder wolltest Du nur Deine Erfahrungen mitteilen?

:roll: :roll: :roll:

*IRONIE AN* Ich vermute, er wollt nur seine Freude kundtun, dass seine Spinne wenns so weiter geht bald verrecken wird. *IRONIE AUS*


Ist das so schwer zu sehn, dass er nicht weiß was man machen kann oder wie er sich verhalten soll? Was sein Problem ist hat er ja wohl gut genug erklärt, bevor man ins Detail gehen kann... :roll:

@ jazz: Schöne Signatur, wo wir grad beim Thema sind. :wink:

Kann dir leider trotzdem nicht helfen, kenn mich mit Poecis eigentlich überhaupt nicht aus ^^ Hat sie denn ihr Verhalten generell verändert?




Grüße, Nils



Edit: Außerdem bin ich mir sicher, dass "hat jemand mit solchen problemen schon zu tun gehabt" als Frage gemeint war. 8)
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #4
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

hiho...

wenn das abdomen nicht viel kleiner ist als vorderkörper, dann würd ich auf häutung tippen...!?

lg
FoRtUnE
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Weshalb muss es ein Problem sein, wenn ein adultes Tier 6 Wochen (!) mal nichts frisst?
Meine großen rufilatas machen Fresspausen von bis zu 6 Monaten und mich stört´s nicht.
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #6
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

hi

hat nach der heutung einen heuschreck gefressen und dann nichts mehr angeschaut. meine ornata hat sich zur selben zeit gehäutet und die geht gut ans futter und sie hat ein schönes volles abdomen. was bei der rufilata nicht der fall ist. nach der häutung ein heuschreck hat das abdomen nicht gerade groß gamacht, im gegenteil es wird weniger. soll nicht das abdomen größer oder gleich groß sein wie die thorax? habe von den pötcis leider nur ornata und formosa als vergleich beim fressverhalten. und die beiden futtern nicht schlecht.

mfg jazz
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

P.rufilata mag nicht unbedingt Heuschrecken. Meine großen Tiere gehen lieber an Steppengrillen und Heimchen.
Die rufilatas sind bei mir alle ziemlich schmal und nicht mit der ornata oder formosa zu vergleichen.
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #8
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

  • Poecilotheria rufilata Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Es könnte ein Männchen sein.
Versuch´s mal mit Steppengrillen oder Heimchen, dann wird´s schon klappen mit dem Fressen.
 
Thema:

Poecilotheria rufilata

Poecilotheria rufilata - Ähnliche Themen

Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Adultes A. geniculata Männchen frisst nicht & läuft vor Futter davon: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand eine Antwort oder einen Tipp für folgendes Problem geben: Mein geniculata Bock (Reifehäutung war im...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wie schnell wächst ein Poecilotheria rufilata Spiderling von ca.1,5cm ?: Hallo an alle , bin seit heute morgen Besitzer eines Poecilotheria rufilata Spiderling von ca.1,5 cm . Meine Frage ist wie schnell eigentlich...
Oben