"komisches" Verhalten meiner Geniculata

Diskutiere "komisches" Verhalten meiner Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich hab heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Geniculata gesehen. Sie sitzt zum ersten mal in ihrer Höhle und hat sie etwas...
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich hab heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Geniculata gesehen.
Sie sitzt zum ersten mal in ihrer Höhle und hat sie etwas ausgebaut. Nun sitzt sie in der Höhle und macht sowas wie Beingymnastik. Sie bewegt abwechselnd ihre beine. Sieht aus als ob sie sich putzen wolle. das macht sie nun aber schon seit mehreren stunden. Zudem hat sie einen ziemlichen "haufen" Kot (ich nehme mal an dass es kot ist) an die Scheibe gesetzt. Hab so eine Menge noch nie bei ihr gesehen.

Ich weiss von meinem Vorbesitzer dass sie sich ende Juli gehäutet hat und sie jetzt etwa 2 Jahre alt sein muss. Von demher könnte sie sich doch auf eine Häutung vorbereiten oder? Wenn ja, mach ich alles richtig wenn ich ihr kein Futter mehr anbiete, die LF relativ hoch halte und sie ziemlich in ruhe lasse?
Oder was meint ihr?

Ich weiss vieleicht mach ich mir ja zuviel sorgen aber ich will doch alles richtig machen


Gruss Sebi
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Hi,

ja, lass sie einfach mal in Ruhe. Da machst Du bestimmt nichts falsch. VS häuten sich oft, nachdem sie umgesetzt wurden, selbst wenn es noch ein wenig früh für die nächste Häutung sein sollte.

Wenn sie gerade ihre Höhle ausgebaut hat, ist es doch nachvollziehbar, dass sie sich putzt. Wenn Du mit bloßen Händen den Garten umgegraben hast, wirst Du Dir hinterher bestimmt auch gründlich die Hände waschen. :wink:

Was den Kot betrifft, sieht man den meistens gar nicht. Wenn das Tier dann aber mal wo hinmacht, wo man es genau sieht, wundert man sich oft, wieviel es tatsächlich ist. Sowas hab ich bei meiner Geni auch schon erlebt. Die Kotmenge ist ja auch abhängig von der Menge des Gefressenen, und Genis gehören da ja eher zu den Vielfressern, was dann sicher auch größere Kotmengen nach sich zieht.

Ich denke, Du solltest Dir weiter keine Sorgen machen.

Gruß Sabine
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #3
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Ok. ich dachte einfach weil sie seit dem ich sie hab also seit 1.August war sie nie in der höhle und plötzlich baut sie sie aus und macht sowas wie gymnastik... aber ok.

thanks
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Hi,

wenn sie die Höhle bezieht und ausbaut, wird sie sich wohl langsam bei Dir eingelebt haben. Ist doch ein gutes Zeichen.

Gruß Sabine
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #6
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

@eddie333
Erstens fass ich so gut wie gar nie ins terra rein. den vor dem kleinen teufel hab ich respekt. Ich meinte sie einfach in ruhe lassen mit pflanzen giessen, sie einfach machen lassen.

@tarantula
Ok ist wohl so. hab mir wohl zuviele sorgen gemacht. danke für deine Hilfe
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

@eddie333
Erstens fass ich so gut wie gar nie ins terra rein. den vor dem kleinen teufel hab ich respekt. Ich meinte sie einfach in ruhe lassen mit pflanzen giessen, sie einfach machen lassen.

@tarantula
Ok ist wohl so. hab mir wohl zuviele sorgen gemacht. danke für deine Hilfe

war ja auch ein smiley bei klang einfach nur lustisch ;)

ich traue mir auch kaum bei meiner geni reinzulangen ausser sie hockt grad über ner fetten heuschrecke, denn sonst greift sie mitlerweile ALLES an was sich bewegt, auch wassertropfen beim Giessen
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #8
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Ach so hab das smile erst jetzt gesehen. Sorry.

Mir ist da nochwas aufgefallen. Meine Geni ist seit sie in der Höhle haust, noch viel viel agressiver. Auch hat sie ihre Haare (die langen roten) aufgestellt und macht sich riesig. Obwohl ich weiss es ist nicht möglich, erscheint sie mir viel grösser als sonst.
Heute morgen hat sie sogar die Scheibe angefallen wie ich vorbei gelaufen bin, Dabei sit mir was aufgefallen, was mir zuvor noch nie aufgefallen war. Und zwar bei ihren "Gelenken" von der unterseite sahen sie nackt aus. Sie waren nicht irgendwie braun oder behaart, sondern wie aus einem weiss-durchsichtigem Plastik. Ich weiss ist schwer zu erklären. Wollte Ja ein Foto machen aber irgendwie sind die nichts geworden. Ist das völlig normal oder woran liegt es?
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Hi,

Heute morgen hat sie sogar die Scheibe angefallen wie ich vorbei gelaufen bin
Sowas haben Genis halt manchmal drauf. :lol: Sind manchmal eben etwas heißblütig.

Und zwar bei ihren "Gelenken" von der unterseite sahen sie nackt aus. Sie waren nicht irgendwie braun oder behaart, sondern wie aus einem weiss-durchsichtigem Plastik.
Ist das völlig normal
Ja.

Gruß Sabine
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #10
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Hallo

ich würde mir keine Sorgen machen meine 5 Genis (4-5 FH) sind auch unterschiedlich drauf einmal laufen sie weg wenn ich ihnen Futter rein gebe und einmal greifen sie sogar in der dieser FH schon die Pinzette an odermachen schon Anstalten zu bombardieren. Was bei den kleinen recht niedlich aussieht.

aber wie gesagt keine Sorgen sie haben meiner Meinung nach eine recht wechselhafte Laune.

Grüße

Andreas
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #11
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

sind halt Jagdspinnen ^^

Also Brenhaare hat meine bisher bei mir noch nie abgeworfen, angegriffen aber schon desöfteren, wie gesagt zur zeit simmer so aggressiv, das selbst jeder wassertropfen attackiert wird....

bei meine geni äußert sich diese zunehmende aggressivität wenn sie hunger hat mehr als sonst dann bekommt sie auch etwas mehr als sonst und meist häutet sie sich dann bald.... als fehle nur noch der energyriegel für 100%häutungspower *gg*
 
  • "komisches" Verhalten meiner Geniculata Beitrag #12
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "komisches" Verhalten meiner Geniculata

Also meine werden vor der Häutung nicht aggressiv sondern eher im Gegenteil sie ziehen sich dann zurück und nehmen auch relativ lang (für Spiderlinge), so in etwa 8-10 Tage vorher kein Futter mehr z sich auch wenn es in Ihrer Behausung wohnt :D .

Da interessiert es sie überhaupt nicht mehr aber danach ui ui da wird alles gefressen auch wen es manchesmal genuso groß oder größer ist als man (Geni) selbst.

freundliche Grüße

Andreas
 
Thema:

"komisches" Verhalten meiner Geniculata

"komisches" Verhalten meiner Geniculata - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben