Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

Diskutiere Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HALLO ! Ich habe eine Frage zu meiner Chromatopelma cyaneopubescues: Die Spinne habe ich seit jetzt genau 4 Wochen - sie wohnt in einem...
  • Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage Beitrag #1
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
HALLO !

Ich habe eine Frage zu meiner Chromatopelma cyaneopubescues:

Die Spinne habe ich seit jetzt genau 4 Wochen - sie wohnt in einem Terrarium mit einer dünnen Korkröhre.

Bereits am ersten Tag hat sie die Röhre so zugesponnen das keine Öffnung mehr frei ist - seitdem hat sie die Röhre nicht mehr verlassen !!!
Auch Nachts nicht !

Wenn ich auf das Terra schaue und in die Korkröhre schaue sehe ich das die Spinne die Röhre innen perfekt ausgekleidet hat und sich auch bewegt ....
Sie sieht nicht unterernährt aus - hat aber seit 4 Wochen devinitiv nicht gefressen !

So langsam mache ich mir Sorgen !

Wer hat Erfahrungen mit diesem Tier was Fresspausen und Eingewöhnungszeit angeht ?
Dauert evtl. eine Häutungsvorbereitung so lange ? (Auch wenn diese laut Vorbesitzer erst stattgefunden hat)

DANKE schon mal von meiner Seite !!!
 
  • Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

Hi,
ich habe auch C.c.`s und die machen durchaus mal 2 Monate Pause, mach dir keine Sorgen...und als Anmerkung: Selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, was würdest du dagegegn tun um den "Zustand" zu verbessern? Im Erstfall kann man meist eh nichts für das Tier tun und wenn sie nicht verhungern oder verdursten will, kommt sie von allein wieder zum Vorschein.
Schönen Gruß, Andi
 
  • Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

Hi

bisher, wenn sich mein Tier so verhalten hat, stand immer eine Häutung an. Ansonsten gibts nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
  • Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage Beitrag #4
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

DANKE euch !

Nun - "verbessern" kann man den Zustand sicher nicht falls etwas nicht passt (ausser das was man als Pfleger eben so tun kann)
Aber es beruhigt das nicht nur ich eine fast unsichtbare C.c. habe und alles noch im Rahmen des normalen ist !

THX !
 
Thema:

Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Sehr lange Schlafzeiten: Guten Morgen, ich mache mir ein wenig Sorgen um Keks. Seit gut einer Woche schläft Sie sehr lange bzw. hält sich viel in ihrem Bau auf. Da sie...
Oben