Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

Erstellt von JAH, 26.10.2005, 22:40 Uhr · 3 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. #1
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145

    Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage

    HALLO !

    Ich habe eine Frage zu meiner Chromatopelma cyaneopubescues:

    Die Spinne habe ich seit jetzt genau 4 Wochen - sie wohnt in einem Terrarium mit einer dünnen Korkröhre.

    Bereits am ersten Tag hat sie die Röhre so zugesponnen das keine Öffnung mehr frei ist - seitdem hat sie die Röhre nicht mehr verlassen !!!
    Auch Nachts nicht !

    Wenn ich auf das Terra schaue und in die Korkröhre schaue sehe ich das die Spinne die Röhre innen perfekt ausgekleidet hat und sich auch bewegt ....
    Sie sieht nicht unterernährt aus - hat aber seit 4 Wochen devinitiv nicht gefressen !

    So langsam mache ich mir Sorgen !

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Tier was Fresspausen und Eingewöhnungszeit angeht ?
    Dauert evtl. eine Häutungsvorbereitung so lange ? (Auch wenn diese laut Vorbesitzer erst stattgefunden hat)

    DANKE schon mal von meiner Seite !!!


  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    677
    Hi,
    ich habe auch C.c.`s und die machen durchaus mal 2 Monate Pause, mach dir keine Sorgen...und als Anmerkung: Selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, was würdest du dagegegn tun um den "Zustand" zu verbessern? Im Erstfall kann man meist eh nichts für das Tier tun und wenn sie nicht verhungern oder verdursten will, kommt sie von allein wieder zum Vorschein.
    Schönen Gruß, Andi

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    830
    Hi

    bisher, wenn sich mein Tier so verhalten hat, stand immer eine Häutung an. Ansonsten gibts nichts mehr hinzuzufügen

  4. #4
    JAH
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    145
    DANKE euch !

    Nun - "verbessern" kann man den Zustand sicher nicht falls etwas nicht passt (ausser das was man als Pfleger eben so tun kann)
    Aber es beruhigt das nicht nur ich eine fast unsichtbare C.c. habe und alles noch im Rahmen des normalen ist !

    THX !

Ähnliche Themen

  1. Verhaltensfrage
    Von Lolo im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:11
  2. Chromatopelma Cyan. Verhalten oO
    Von VeNoM_1988 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:49
  3. Verhaltensfrage
    Von Testudo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 19:24
  4. Chromatopelma cyan. - zu heiss oder doch nicht ?
    Von JAH im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 19:56
  5. Chromatopelma
    Von Endevour im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:27