G. Pulchra - Winterruhe

Diskutiere G. Pulchra - Winterruhe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi alle zusammen! @ Parzival Ja hast recht - der Vergleich mit "in der Natur..." hinkt wirklich. Mir geht's halt vor allem darum, dass ich meiner...
  • G. Pulchra - Winterruhe Beitrag #21
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Pulchra - Winterruhe

Hi alle zusammen!

@ Parzival
Ja hast recht - der Vergleich mit "in der Natur..." hinkt wirklich.
Mir geht's halt vor allem darum, dass ich meiner Kleinen Lebensbedingungen gebe, die halbwegs natürlich sind (soweit das in nem Glaswürfel halt möglich ist :wink: ) Und weil ich ihr nicht schaden will, hab ich hier mal nachgefragt. Und auch meine Kleine bekommt einen milden Winter - sie darf zu uns in Schlafzimmer :wink: Bei so ca. 14°C


Ich finds halt schade, wenn den Tieren nur dann ihr natürlicher Lebensrythmus geboten wird, wenn sie "Profit" bringen sollen (halt wenn sie verpaart sind). Denn ich denk mir, entweder halt sie artgerecht oder gar nicht.
Außerdem möcht ich meine auch gerne verpaaren, sollte ich das Glück haben, dass es ein Weib ist. Und wenn sie jetzt schon ne Winterruhe bekommt, ist es wenigstens keine so große Umstellung mehr für sie, wenn's dann soweit ist. Und sollte es ein Bock werden, dann hatte er wenigstens ein schönes Leben :D

Außerdem versteh ich sowieso nicht, warum eine 3cm KL Spinne nicht auch schon Winterruhe machen sollte.... Aber das ist halt meine Meinung.

Finds jedenfalls schön, dass so eine angeregte Diskussion rausgekommen ist :)
 
  • G. Pulchra - Winterruhe

Anzeige

  • G. Pulchra - Winterruhe Beitrag #22
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: G. Pulchra - Winterruhe

Hi,

alles gut und alles anders!! Meine rosea wird warscheinlich doch erst frühestens im januar in den winter geschickt. Heute nacht hat sich madame gehäutet. Ich werd nun sehn ob ihr appetit wiederkommt. Ich denke , nachdem ich ihre lebensumstände in den letzten wochen optimiert habe wird sie zu häutung angeregt worden sein. Insbesondere die tatsache, dass sie eine alte verletzung an der einen chelizere hatte wird denk ich dazu beigetragen haben. Nun ist sie wie neu und wieder heil.

Sie wird aber trotzdem wenn auch später eine kürzere winterpause bekommen. Allerdings eher zu einstellungszwecken.

Mein pulchra allerdings verschmäht seit voriger woche das futter und hält sich bevorzugt in iherer höhle auf. Ich denke bei ihr kann ich bald zum großem ruhen schreiten.
 
  • G. Pulchra - Winterruhe Beitrag #23
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Pulchra - Winterruhe

Hallo,

@ Black Sun: Kann es denn nicht auch sein, dass sich deine G.pulchra häuten will?? wird doch sicher schon extrem lange her sein oder??

Greetz
 
  • G. Pulchra - Winterruhe Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: G. Pulchra - Winterruhe

möglich wärs. zumindest konnte sich der vorbesitzer nich mehr dran erinnern. Wir werden sehn ich lass ihr noch ein bisschen zeit. Ich sehs dann als gutes zeichen an.
 
Thema:

G. Pulchra - Winterruhe

G. Pulchra - Winterruhe - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Unerfahren ein Baby gekauft..: Hallo ihr Lieben, ich habe mir (leider relativ unüberlegt) vor 2 Wochen eine kleine griechische Landschildkröte (THH) gekauft. Die Schwester von...
Mississippi pseu. Kohnii randaliert beim Einwintern: Hallo zusammen! Versuche meine mississippi-höckerschildkröte graptemys pseudogeographica kohnii seid ca. 2 Wochen vergeblich einzuwintern. Sie...
Oben