Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Diskutiere Avicularia Metallica frißt nicht mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich halte nun seit ca. einem Jahr eine Avi. Metallica. Seit ca. 2 Monaten tötet sie zwar ihre Beute, frißt sie aber nicht mehr. Ihr...
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #1
J

Janaros

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich halte nun seit ca. einem Jahr eine Avi. Metallica. Seit ca. 2 Monaten tötet sie zwar ihre Beute, frißt sie aber nicht mehr. Ihr Hinterleib ist schon stark geschrumpft.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann ?

danke
Gruß
Janaros
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Hi,

sicher, dass es kein Bock ist? :roll: :roll:

Gruß Sabine
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #3
J

Janaros

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

hm...

bin ich erstmal überfragt. Muss mir das Tier erstmal genauer ansehen.
Was würde es für mich bedeuten, wenn es einer ist ?

Äußerlich kann ich leider nicht erkennen ob es ein Bock ist. Die letzte Haut haben leider meine Kinder mit in die Schule genommen, die es dort nicht überlebt hat.
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Hallo Janaros

Einen Bock erkennst du daran, dass er ziemlich mickrig aussieht und ziemlich lange schmale Beine hat. Was für eine KL hat er denn? bzw. wie alt?? Und was es für dich bedeutet: keine lange Lebensdauer (der Bock) :lol: und stirbt früher bzw. bleibt kleiner als ein Weib. Könntest ihn falls er schon die RH hatte (noch nicht zu lange her ist) an einen weiter geben der ein adultes Weib hat. oder du suchst dir noch schnell ein Weib (adult) und verpaarst sie dann. Da ich aber denke, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Spinnen bzw. Züchten hast (da ich annehme, dass du noch relativ neu in dem Gebiet bist) es zu lassen mit dem Züchten und ihn entweder weiter gibst oder wartest bis er "dem Tod nahe ist". Manche Arten leben nach der RH noch gut ein bis zwei Jahre (a. metallica gehört nicht unbedingt zu den langlebigen) :lol:
Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Hi,

das wichtigste unterscheidungsmerkmal eines Vogelspinnenbocks hat der Diavolo vergessen. VS-böcke haben an den tastern (vorderes kleines "beinpaar") sogenannte bulben. Das sind knubbelartigel organe am ende der taster und dienen der fortpflanzung. Die weibchen haben dort eigentlich ein ganz normalen "Spinnenfuß". Am besten du suchst zur genaueren erklärung hier im forum oder in deiner hoffentlich vorhandenen literatur über vogelspinnen.
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Danke Black Sun! Habe ich doch tatsächlich vergessen, das allerwichtigste! :? :D
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #7
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Haben A. metallica-Böcke eigentlich ausgeprägte Schienenbeinhaken? Wenn ja, wäre das auch noch ein sichtbarer Hinweis. Zumindest eine kleine Erhebung sollte am vordersten Beinpaar zu sehen sein, oder?!
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

ja stimmt er hat ja nur von den bulben geredet......
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #9
J

Janaros

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Totaler Neuling bin ich nicht, ich habe seit mehreren Jahren eine Brachypelma, übrigens ein Weibchen, die von Spiderling an großgezogen habe :D
Die Avicularia habe ich aus einem Zoogeschäft (ja, schlagt mich).

Ja, die Avi wirkt recht klein und dünn und sie dürfte jetzt ca ein halbes Jahr alt sein. An den Vorderbeinen hat sie eine Erhebung, zwar sehr klein aber sichtbar.
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

BOCK! :lol: naja kannst ja überlegen was nun mit ihm machst :wink: :D
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #11
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #12
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

hi,

na wenn du sie jetzt ein jahr hältst kann sie wohl schlecht ein halbes jahr alt sein :?
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #13
J

Janaros

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

lol.

Wie lange ich sie genau habe weiss ich garnicht mehr. Liegt wohl so zwischen einem halben und einem Jahr :oops:
Wie alt sie nun ist kann ich nicht sagen, da sie schon etwas größer war als ich sie gekauft habe. Und die im Zoogeschäft haben ja nie Ahnung wie alt die sind ^^
 
  • Avicularia Metallica frißt nicht mehr Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Hallo Janaros,

die dunklen Rotfuss-Avis (die ganze A. metallica Verwandtschaft) färbt sich im männlichen Geschlecht mit der Reifehäutung schwarz. Ist das bei deinem Tier passiert? Wenn ja: Adulter Bock!

Greetz, Claudia
 
Thema:

Avicularia Metallica frißt nicht mehr

Avicularia Metallica frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Oben