meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Diskutiere meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Es wäre das erste mal das ein Spinne bei mir ein geht. Sie ist ca. 6,5cm groß und sehr gut genährt. Jedoch verhält sie sich seit ich ihr...
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Es wäre das erste mal das ein Spinne bei mir ein geht.
Sie ist ca. 6,5cm groß und sehr gut genährt.
Jedoch verhält sie sich seit ich ihr Terrarium neu gemacht habe sehr komisch. Sie sitzt so wie eine tote spinne da. Hat fast alle beine angezogen und unter ihr. Wenn man sie aber ein bisschen anhaucht, macht sie sich davon.
Aber nicht wie sonst sau schnell sonder wie so ne dicke z.B.
emilia. Agressiv wie sonst, das ihr das Gift aus den cheliezeren tropft das macht sie auch nicht mehr. Mal ehr feucht halten eher trocken habe ich auch schon versucht. Grillen zum fressen angeboten. Nix! Die grillen liegen nach tagen tot im Terrarium.

geht sie mir ein?


gruss
xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

wie alt ist das Tier denn - selbst VS leben nicht ewig; konkret sollte eine Pterinochilus murinus (so die aktuelle Artbezeichnung !) eine Lebenserwartung zw. 10 und 15 Jahren haben...

LG, Ferdinand
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #3
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

so ca. 3jahre.

gruss
xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hi

3 Jahre sind noch nicht viel! einfach mal ne diät machen! :wink:
halte sie von den Temp. und der LF so wie vorher, irgendwann gibt sich das schon wieder...villeicht bereitet sie sich auch nur auf ne Häutung vor???
Lass uns wissen wenn´s was neues gibt!
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #5
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

"Sie sitzt wie eine tote Spinne da"

Ist sie nicht in einer großzügig bemessenen Behausung?
Wenn sie den ganzen Tag draußen rumsitzt ist das nicht gut.
Wieviel Bodengrund hast du denn?
Sicher kein Bock? Hast du sie schon 3 Jahre oder schätzt du?

mfG
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #6
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Ja habe geschätzt. Aber 100% nicht länger als 3 Jahre.
Denke das es ein Weib ist. Ich mach mal paar Bilder.

gruss
xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #7
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

habe gerade ein paar bilder gemacht.
konnte sie mit einem löffel wegschieben, wegdrücken.
Nur ein zurück zucken als reaktion. Und dann so komische ryhtmische Bewegungen und zwei drei bein wieder unter sich.


sie wird doch keine quawahlen haben? denn dann betäube ich sie lieber mit
co2 und ......... :( :( :( :( :(

gruss xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #8
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hier mal die Bilder








Wenn CO2 besser ist, dann sag mir bescheid :(

gruss
xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hi,

kann es sein, das das gespinnst im hintergrund auf dem dritten bild ein häutungsteppich ist? Ist es möglich, dass sie sich häuten wollte/will? Nur so eine vermutung. die spinne ist ja auch ziemlich dick und rund, passen würd es schon. Wenn das der fall ist, sind störungen äußerst gefahrlich für die spinne.
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #10
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hallo

also für mich sehen die Taster auf einigen Bildern (vorallem das vorletzte) danach aus, als ob das gute Tier Bulben hätte und somit ein Männchen ist.
Die Erde scheint den Bildern nach auch sehr trocken zu sein. Stell ihr/ihm doch mal einen Wassernapf vor die Nase.

Ansonsten sieht es nicht gut aus. Beileid schon mal im Vorraus.

Viki
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #11
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

...
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

sieht IMO überhaupt nicht nach einem Bock

schau dir mal, soweit es geht, die Taster auf Bild 1,2 und 4 an. Für mich sehen die männlich aus.
Es gibt auch Böcke die sich fett fressen.
Aber am Gesamtbild, dass die Spinne k.o. aussieht, ist nicht zu zweifeln.

Viki
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #13
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

hallo

wenn sie mich doch verlassen wird, warum ????
Was habe ich da falsch gemacht ?
Überfüttert ??? Krank? , falsche Temparatur ???
Bei mir im Büro ist es immer zischen 26-28°

gruss
xiang
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #14
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hallo,
sieht wirklich nicht gut aus, obwohl das tier ja ansonsten gesund aussieht.
Der Ansatzpunkt ist das sie erst seit dem "terrarium neu machen" solche Symtome zeigt.
Hast du vielleicht irgendwelche Reiniger benutzt?
Oder ist mit der Erde vielleicht irgendwas nicht in ordnung?

Da es so ja überhaupt nicht gut für sie aussieht würde ich sie rausnehmen und erstmal in einen einfachen saubern Behältern umsiedeln.
Ohne großartige Einrichtung. Und nichts benutzen das im jetzigen Terrarium auch drinnen ist.
Nur ein bißchen feuchtigkeit würde ich ihr evtl anbieten.
 
  • meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

Hallo

Ich würde ihr als erstes mal eine feuchte Stelle anbieten!
Und als zweites würde ich sie nicht mehr stören! für mich sieht das nämlich auch nach einer Häutungsvorbereitung aus!
Aber nach einigen Bildern zufolge sieht es wirklich nach einem Bock aus!
Ich kann es aber nicht soo genau betrachten!.....
einfach mal abwarten und möglichst nicht mehr stören!
 
Thema:

meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ?

meine mamilatus(organe) geht ein ! oder ? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
G. actaeon geht ein?? :(: Hallo Leute, Mache mir seit der letzten Häutung (ca 6 Wochen her?) ziemliche Sorgen um meine Grammostola actaeon (0.1 KL3,5cm)! Am Anfang hat...
Chromatopelma gestorben - zu viel Wasser?: Hallo, als ich heute morgen einen Blick in die Box (große Braplastdose) meiner Choma (2cm Körperlänge) warf, sah ich sie mit angezogenen Beinen...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben