Spiderlingen in Plastikrohren....

Diskutiere Spiderlingen in Plastikrohren.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leutz! Ich war heut auf ner börse und hab mir ne A. versicolor, ne A. geroldi und ne Psalmopoeus irminia gekauft. Allessamt 3 - 4 FH. Nun...
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #1
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Ich war heut auf ner börse und hab mir ne A. versicolor, ne A. geroldi und ne Psalmopoeus irminia gekauft. Allessamt 3 - 4 FH.

Nun meine Frage, die Tierchen sind in kleinen Plasikröhrchen drinne

so durchsichtige Dinger ca. 10 cm hoch und 4 cm im Durchmesser, als "Deckel" steckt oben einfach so ein Schaumstoffstück drinnen. sonst keine zusätzlichen Löcher, nix!

Der Verkäufer hat mir versichert das ich sie da noch 1 -2 monate drinnen lassen kann, aber da is keine Luftzirkulation drinnen, und kondentswasser klebt am behälterrand (innen)

Also soll ich si besser in Heimchendosen umquartieren? die Luftzirkulation wäre deutlich besser, und ein Problem mit Staunnässe (wie sie in den jetzigen Behältern definitiv vorhanden is) het ich auch ned mehr!

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg Stubi
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #2
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

Hallo,
Staunässe ist ja vorallem bei avi sling gar nicht gut,
solltest du schon was unternehmen.
Weiß nicht ob du sie gleich umquatieren mußt deshalb?
Optimaler wäre es schon wenn die luft zirkulieren kann.
Ansonsten diesen Schaumstoffstöpsel rausnehmen und z.b. Nylonstrumpf drüber spannen.
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

Hi,

Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet. :wink: Als Transportbehälter sind solche Röhrchen sehr praktisch, und viele Händler werden die Spiderlinge sicherlich auch dauerhaft darin halten, bis sie sie verkaufen. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Trotzdem ist das sicherlich alles andere als eine optimale Unterbringung, gerade für die doch etwas empfindlichen Avis. Ich würde die Kleinen sofort da rausholen und in geeignete Aufzuchtbehälter setzen. HD sind für kleine Avis allerdings auch nicht wirklich gut. Etwas Höheres mit mehr Belüftung wäre bestimmt noch besser.

Am besten Du bemühst mal die Forensuche zum Thema Aufzucht von Avi-Spiderlingen. Da gibt es schon ganz viele Infos und Vorschläge.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #4
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

danke erstmal für die Antworten!

ich hab die kleinen jetz erstmal in Heimchendosen umquartiert, weil ich leider nix andres daheim hab, und die dosen nochmal kräftig durchlöchert.

da drin lass ich sie jetz mal bis sie ein bissl größer sind, dann kommen sie in grössere aufzuchtbehälter.

ich muss mich an dieser stelle mal entschuldigen dass ich mich vllt ein bissl blöd anstelle, aber meine andren spinnen warn min. 1,5cm KL wie ich sie bekommen hab, und die kamen dann immer direkt in ein Terri.

das sind meine ersten Spiderlinge :?

mfg stubi
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #5
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

hi,

bei avi spiderlingen würde ich auch einer HD oder anderen dose nehmen...nylonstrumpf drüber und gut iss....

hab habe von den plastikröhrchen auch einige im einsatz mit diesen schaumstoffpropfen....geht sehr gut und hab keine staunässe...doch bei avis ist die andere variante mit sicherheit besser....
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #6
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

Moin.

Also ich persönlich schwöre auf Volvic-Flaschen, denen man den Hals abschneidet und mit dem berühmt-berüchtigten Damenstrumpf abdeckt. Dann noch mit einer Reißzwecke schnell ein paar Löcher gemacht, und fertig ist die optimale Belüftung.
Zudem ist das ganze höher und somit meiner Meinung nach besser für Baumbewohner geeignet.
Und achte auf die richtige Entlüftung des Bodengrundes, damit sich dort kein Schimmel bildet.
Hier noch ein Bild von der Behausung meiner kleinen versicolor:



Hoffe konnte dir helfen,

MfG
Thrawn
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

Volvic Flasche auch ne Idee, kenne das bisher mit den Gefäßen von diesem löslichen Krümeltee, hoffe ihr wisst was ich meine
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #8
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

hi

Danke nochmal für eure Tips!!

Meine kleinen bleiben jetzt erstmal bis zum 27 November in den HD's. dann is in St. Pölten die EXOTICA (Reptilenbörse) vllt kennt die ja jemand, und da gibts nen Typ der dort unter anderem solche Kunststoffbehälter verkauft ca. 20x20x20 die gibts sonst nur in hundert Stk. Packungen zu kaufen. (über die gabs glaub ich schon mal nen Thread). Die sind glaub ich optimal für Baumbewohner!

mfg Stubi
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

...da gibts nen Typ der dort unter anderem solche Kunststoffbehälter verkauft ca. 20x20x20 die gibts sonst nur in hundert Stk. Packungen zu kaufen. (über die gabs glaub ich schon mal nen Thread). Die sind glaub ich optimal für Baumbewohner!
stimmt - sind Dosen der Fa. Fürst die ca. 19x19x19cm haben; der Kahlenberg hat immer welche mit !

LG, Ferdinand
 
  • Spiderlingen in Plastikrohren.... Beitrag #10
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingen in Plastikrohren....

jop genau die dosen mein ich :)

ich werd dort gleich auf vorrat 10 oder mehr kaufen

mfg stubi
 
Thema:

Spiderlingen in Plastikrohren....

Spiderlingen in Plastikrohren.... - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Sind die größen Ok ?: Hallo Habe bei Möbelhaus paar Dosen gefunden, 9 cm Durchmesser und 18 bzw. 23 cm Hoch, aus Hartplastik , dursichtig, der decken ist milchig...
A. Metallica Spiderling: Hallo! Tja jetzt hab ich seit knappen 3 wochen einen kleinen Spiderling :) Da ich mir ständig Sorgen mache, dass mir das Tier von heut auf...
erstmals meerli-besitzer!mach ich's richtig?!: hi. ich bin noch neu hier,und habe aber ein paar fragen: zuerst: ich (14) und meine schwester(17) sind seit dem 4 sept. stolze...
Oben