Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Diskutiere Suche Infos über Tapinauchenius purpureus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leute seit kurzem halte ich eine Tapiauchenius prupureus ich wollte wissen ob sich jemand mit diesen tieren insbesodere mit der haltund von...
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #1
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi leute seit kurzem halte ich eine Tapiauchenius prupureus
ich wollte wissen ob sich jemand mit diesen tieren insbesodere mit der haltund von spiderlingen auskennt
is seit langem meine erste spinne :roll:

/edit
Hab den Thread mal umbenannt - so weiß man von vornherein was drin steckt ;=)
Threadtitel wie "schnell" oder "Hilfe" verleiten dazu, nicht beachtet zu werden!
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

hm sorry wenn das jetzt etwas böse klingt aber wäre es ned weitaus sinnvoller sich ERST zu informieren und DANN zum Erwerb zu schreiten?

Und solche "aussagekräftigen" Titel für Posts die du da nutzt, ich pers. würde die nicht für ernst nehmen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint aber, hm, naja.... :roll:
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Hallo

Kann mich eigentlich nur anschliessen das man sich eigentlich vor dem Erwerb, im Interesse der Tiere, informieren sollte.

Haltungsbedinungen kannst du wie der Link obend schon zeigt eigentlich relativ einfach nachlesen. Der Rest sofern du die Haltung artgerecht gestaltest ergibt sich dann aus Erfahrung.

Ich selbst halte zwei dieser sehr schönen Tiere (Spiderlinge)

Grüße

Andreas
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #5
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Und ein Tipp:

Wenn du schon Hilfe brauchst, solltest du gleich dein Problem/Frage mit hineinschreiben.


Also vom mitlesen hier im Forum würde ich dir mal Spinnifex als Expertin empfehlen. Ich glaube die hat etliche davon und züchtet auch.


MfG
Thrawn
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #7
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Antwort

ich danke schon mal allen die sich gedanken darüber gemacht haben und werde mich mal an spinni richten und der bericht heißt schnell weil ich einen spiderling dieser art habe und nicht genau weiß wie empfindlich dieser ist :D
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Re: Antwort

....und werde mich mal an spinni richten und der bericht heißt schnell weil ich einen spiderling dieser art habe....
:?: versteh' nur Bahnhof :?: - Lieber Huh Cia, bitte versuche(!) hinkünftig Deine Ansuchen verständlich rüberzubringen, damit wäre uns allen sehr geholfen !
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann kannst Du ohne weiteres auch in englisch schreiben falls Dir das leichter fällt !?

Danke, Ferdinand
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #9
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

f

hi ferdi
is schon mal gut das du versuchst zu helfen
deshalb sage ich auch nochmal mein nick is new spideling ich heiße lars und suche persönliche halterungs berichte also die von euch über mein spiderling der art tapinaucheinus
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #10
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Hallo

also gut du suchst also persönliche erfahrungsberichte.

- hab sie gekauft auf der Börse in St.Pölten

- hab sie dann um gesiedelt in eine HD ( Heimchendose)

- dort besprühe ich sie einmal in der Woche (aber nicht die Spinnen) und schau das die LF (Luftfeuchtigkeit) paßt. Sprich keine Staunässe die eventuell dann eine Schimmelbildung hervorruft.

- einmal in der Woche bekommen sie 2-3 kleine Heimchen (etwas größer als Microsheimchen)

Die Woche darauf haben sie sich gehäutet und sind nun in der 2FH (Freßhaut).

Sind im allgemeinen sehr schüchtern und verstecken sich sehr schnell und sind auch selbst nicht die langsamsten.
So in diesen System warte ich nun bis sie groß sind und alle Weibchen werden.

Hoffe das es du damit zufrieden bist.

Grüße
Andreas


P.S. Zum Schluß möchte ich noch anmerken das ich dich nicht verstehe denn einen ausführlicheren und persönlicheren Haltungsbericht ( 3 Genrationen ), als den von Spinnifex, habe ich eigentlich noch nirgends gefunden. Ich kann nur annehmen das er dir zu lange zum lesen ist (meine Meinung).
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #11
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

danke

hi ne das sind alle solche informationen die ich gesucht habe

dafür bin ich dir auch sehr dankbarweil
ich meine ich habe auch für diese infos schon sehr viel stress angefangen, leider

:cry:

aber ich bin froh das du mir wenigstens jetzt mit deiinen erfahrungen weiter helfen konntest

DANKE :D :!:
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #12
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

nix Punkt, Punkt, Komma, Strich,
das schenk ich alles dich.
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Re: Antwort

Lieber Huh Cia, bitte versuche(!) hinkünftig Deine Ansuchen verständlich rüberzubringen, damit wäre uns allen sehr geholfen !
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann kannst Du ohne weiteres auch in englisch schreiben falls Dir das leichter fällt !?
*grööööööhl* Ferdinand, Du bist der Knaller! *Loooooooooooool*
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #14
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Du hast echt ein Talent, dich unbeliebt zu machen :)

Der Ferdinand wollte ihn doch nur auf eine galante Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass er interpunktieren etc. soll.
Dazu nutzte er die Ironie, dass er sich eventuell besser der englischen Sprache bedienen kann,so denn er ihrer denn mächtiger sei.
Dabei darf man nicht vergessen, das der Klaps auf den Popo durchaus seine Berechtigung hatte.

Is doch so, oder?

*abtauch*
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Moin auch,

Lars hat mir eine PM geschrieben und ich habe ihm die gleichen Berichte empfohlen wie Ihr, u.a. weil ich keine anderen kenne. Die ähm... Interpunktion war der Verständlchkeit in der Tat nicht sehr zuträglich, but I don't want to translate my report into English, sorry ;)

Die kleinen Racker sind nicht sehr empfindlich. Man darf sie nicht zu trocken halten, lieber zu viel als zu wenig giessen. Sprühen finde ich bei denen ganz schlecht weil sie sich erschrecken und wegrennen. Bei dem Tempo das die Tiere entfalten ist es fast unmöglich sie wieder einzufangen. Meine werden seit 2,5 Jahren nur gegossen.

Greetz, Claudia
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #17
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Hallo

@Spinnifex mit dem sprühen hab ich es auch so gemeint das man nicht in der unmittelbaren Nähe der Spinne dieses tut.

Ich sprühe oder befeuchte die Umgebung dieser Tiere ohne sie weitgehend in Streß zu versetzen. Das mit der Schnelligkeit kann ich bestätigen.

Obwohl ich leider erst zwei habe ....(2FH) konnte noch kein subadultes oder adultes ergattern.

Grüße


Andreas
 
  • Suche Infos über Tapinauchenius purpureus Beitrag #18
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

danke

danke ihr 2 ich bin froh das ihr mir versucht so zuhelfen
das sind auch genau die tipss die ich wollte mit "lieber feucht halten"
solche infos suche ich letzten endes in solchen foren :D
 
Thema:

Suche Infos über Tapinauchenius purpureus

Suche Infos über Tapinauchenius purpureus - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Tapinauchenius Purpureus spiderling neu: so ich hoffe es ist nicht schlimm das ich nochmal die geliche frage unter ner anderen toppich stelle aber das wurde mir empfohlen und dann kann...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben