Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich werde mir demnächst eine rosea zulegen und habe mich jetzt auch schon informiert. Nur, das Problem ist sicherlich bekannt, jeder sagt was...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir demnächst eine rosea zulegen und habe mich jetzt auch schon informiert. Nur, das Problem ist sicherlich bekannt, jeder sagt was anderes. Ich würde sie jetzt bei 60% rel. Luftfeuchte halten. Die Temperatur halte ich tagsüber per Thermotimer und Rotlichtlampe bei 24°C, bei Nacht 21°C. Wenn gleich irgendetwas nicht stimmt würde ich darüber gerne gleich benachrigtigt werden. Ansonsten wollte ich gerne wissen, ob es irgendwelche Verhaltensweisen gibt an denen ich Feststellen kann wenn ihr etwas nicht gefällt?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea



http://www.ms-verlag.de/index.php?118&backPID=118&tt_products=326
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hey das wollt ich gerade posten :wink:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Danke für die schnellen Antworten, nur leider nutzen sie nicht so viel. Den Link habe zwar benutzt, aber da sind 25 Seiten zu durchforsten wobei einem vielleicht nur 20 Beiträge was nutzen. Und das Buch mag vielleicht ganz gut sein, doch gerade weil ich so viele Bücher gelesen habe bekam ich soviele verschiedene Ergebnisse.
Trotzdem noch mal vielen Dank.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hi,

auch wenns dich aufregt, wer infos will der muss auch was dafür tun. Wenn es dir zu viel ist zu lesen dann tut es mir leid. Der link kann als bester zum tema g. rosea angeshen werden. Es ist irgendwann müßig immer wieder die selben fragen zu g. rosea durchzukauen. Das buch ist wirklich die referenzliteratur zum tema haltung von g. rosea. wenn du link und buch gelesen hast sollten kaum mehr fragen offen sein.

Willst du das nicht brauchst du hier eigentlich auch nicht weiter zu dem tema fragen. Das wäre hier dann sicherlich vielen membern auch zu viel!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Grammostola rosea

Hi,

Den Link habe zwar benutzt, aber da sind 25 Seiten zu durchforsten wobei einem vielleicht nur 20 Beiträge was nutzen.

Wieso 25 Seiten durchforsten? Der Thread hat doch nur 4. Außerdem steht alles Wissenswerte auf der ersten Seite. Einfach mal durchlesen und es sollten kaum noch Fragen offen sein.

Das Buch ist auch sehr empfehlenswert, da es speziell um die Art G.rosea geht.

Gruß, Damian.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

deine werte sind alle ok, ich halte meine rosea ähnlich. kann auch ruhig mal trockener werden.
wenn es der spinne zu nass wird krabbelt sie höchstwahrscheinlich die scheiben hoch.wenns ihr zu warm wird wird sie sich eingraben (wobei sie das auch so tun wird, denke ich - macht meine auch ab und zu)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
G

gabi gt

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo !
ich habe auch seid 8 tagen eine rosea,meine erste VS ! ich bekam sie von jemandem dem sie langweilig wurde und konnte mich vorher nicht großartig informieren.
inzwischen hab ich mir das o.g. buch bestellt und mich kreuz und quer durchs netz gelesen(u.a. auch den thread von alina,der wirklich klasse ist !)
nun hat mich meine rosi gestern ziemlich nervös gemacht, weil sie das halbe terrarium umgebuddelt hat und ich an verschiedenen stellen gelesen hatte das rosea nicht gräbt...heute,nachdem ich euer board gefunden hab sehe ich das schon etwas lockerer !
wollt das mal als lob an euch hier anbringen !!
ich werde sicher noch ein haufen fragen an euch haben,will lernen und meiner neuen freundin es so artgerecht wie möglich machen :D
LG
gabi
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallöle,

rosea und nicht buddeln? Oh je, erklär das mal einer meinem kleinen sling... :D Die hat in einem 5 ( :!: ) wöchigen Baueinsatz sich in ihrer Haribo-Dose eine 4-Raum- :wink: -Luxushöhle gegraben.So ca. 1/5 des Bodens unterhöhlt. Das das hält, wundert mich... Aber vom feinsten. Bei 7 cm Bodenhöhe (Blumenerde/Sannd) auch kein Problem. Hab so das Gefühl, die hat schon an später gedacht und glaubt, das sie nie wieder umziehen muß :eek:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #11
G

gabi gt

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

hallo wiechi,
tja,nur hab ich jetzt das problem das ich am anfang zu wenig bodengrund eingebracht hab,weil ich ja geglaubt hatte das sie nicht buddeln...
ich weiß nur nicht ob ich sie schon nach 8 tagen "nerven"sollte und den boden auffüllen ?
ich hab mal ein foto von ihrer umräumungsaktion in die spinnen-pix gepostet :wink:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hi,

ich möcht mal den finden, der behauptet hat, dass G. rosea nicht gräbt! :wink: Gerade die nachzuchten zeigen häufig, ihre bergbaufähigkeiten. Allerdings stimmt es, dass gerade alte wildfänge (fast alle adulten roseas im handel sind WF, nur für die newbes) im terra nicht mehr viel graben. Warscheinlich fehlt ihnne irgendein reiz, der in der freien wildbahn vorhanden ist.
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Oben