Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Diskutiere Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöle,bei manchen Arten (zB meinen G.rosea) ist es gut möglich das geschlecht anhand des äußeren Erscheinungsbildes des Tieres fast sicher zu...
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #1
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,bei manchen Arten (zB meinen G.rosea) ist es gut möglich das geschlecht anhand des äußeren Erscheinungsbildes des Tieres fast sicher zu bestimmen.

Kann das auch jemand bei einer P.regalis? Ihr könntet euch ja evtl mal dran versuchen ;-)





Gruß,Johannes
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi,

ich würde sagen, es ist eine Dame! 8)

LG, Anna
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #3
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi,

ich würde sagen, es ist eine Dame! 8)

LG, Anna

Wäre schön *g* Woran machst du das fest? Also ich persönlich kenne mich bei Pözis net aus,will aber nun damit anfangen ;)

Grüße,Johannes
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi

Das kann man so nicht sagen, da beide Geschlechter bis zu RH ziemlich gleich aussehen.....
und der lila Schimmer hat auch nichts zu heißen :wink:
Aber echt schönes vermtl. weib(?) haste da! :wink:
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #5
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

mit der färbung würd ich sagen eindeutig weibchen
männchen haben nach der rh dann eher braun-grau-töne
was das muster nicht mehr ganz so klar im gegensatz zum weibchen erscheinen lässt

aber ich dachte das bei olga bis zur reifehäutung auch
und denn wards doch a männle

wie alt ist deine pötzi denn?

lieben gruss nicky
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #6
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hallo Nicky,

das ist (noch) nicht meine ;-)

Habe mir jetzt eben Fotos schicken lassen weil sie noch unbestimmt ist und ich gehofft hatte man könne mit geübtem Auge das Geschlecht einigermaßen gut abschätzen (wie gesgat,fange erst mit den Pözis an)

Nen semi-adulten Bock zu kaufen wäre zwar auch okay,aber Weibchen ist natürlich besser ;)

Edit: Das Tier ist NZ01

LG, Johannes
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi,

vielleicht hilft dir ja dieser Thread bei der Geschlechtsbestimmung. Bei einigen Pözzi Arten, soll es möglich sein, das Geschlecht an Hand der Zeichnung zu bestimmen.

Von daher würde ich bei dem Tier auf dem Foto auch auf ein Weibchen tippen. Genaueren Aufschluss darüber gibt natürlich ne Exuvie.
Vielleicht sagen aber auch Micha oder Martin was dazu. Die haben da sicherlich mehr Ahnung als ich.

Gruß, Damian.
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hallo,

99% ein Weib.
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi,

müsste die bei NZ 01 nicht schon adult sein?
wie groß ist sie eigentlich?

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi,

allein aufgrund des Alters würde ich auf Weib tippen. Ein Bock würde so alt normalerweise wohl nicht werden, oder es wäre ein adulter alter Knacker. Dass das Tier auf den Fotos kein adulter P. regalis-Bock ist, ist aber eindeutig. :)

Gruß Sabine
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #11
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hi!

ist ein weib!

1)Das Blatt auf dem hinterleib ist fast reinweis subadult oder böcke haben eigentlich immer einen rest grau mit drin!

2)Nz von 2001 ist mit ziemlicher sicherheit schon länger Adult!


Gruß Flo
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #12
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

:lol:
hab nen suchenden bock

lieben gruss nicky
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #13
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Hallöle,

und danke Leute,auf euch ist eben Verlass *g*

Ich denke ich werds einfach versuchen. Müsste eigentlich adult sein,ja
Sind nämlich auch schon 6,5 cm KL,und das erreichen ja eigentlich nur adulte Tiere

Schon wieder was gelernt :)

Und danke für den Link @freekster

LG,Johannes
 
  • Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

nur noch ergänzend - ist 100 %ig ein Weib und auch 100 %ig adult ("...KL 6,5 cm...")

LG, Ferdinand
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis

Geschlechtsbestimmung (Foto) P.regalis - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben