Bonnetina rudloffi

Diskutiere Bonnetina rudloffi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Eventuell bekomme ich in den nächsten Tagen eine B. rudloffi. Da ich leider fast gar nichts im Netz finden kann, wollt ich mal fragen, ob...
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eventuell bekomme ich in den nächsten Tagen eine B. rudloffi.
Da ich leider fast gar nichts im Netz finden kann, wollt ich mal fragen, ob mir hier jemand ein bisschen was über diese Art erzählen kann!

Haltungsbedingungen, Größe, Verhalten, ...

Ich sag schon mal Danke für alle Infos!!! :p
LG, Babsi
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #2
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

also was die größe angeht würde ich mal behaupten so ca. 4,5 kl vielleicht aber auch größer, hab aber noch nie was größeres gesehen bzw. davon gehört.

haltung hmm: halte meine bei ca. 26-28 grad in der nacht 22-24.
nicht zu trocken aber auch nicht zu feucht, halt ein schönes mittelmaß finden.

verhalten: eher ängstlich und versteckt sich schnell, sind im großen und ganzen nicht oft zu sehen.

ach und nochwas, geh davon aus dass es vielleicht keine rudloffi ist, genaueres kann ich dir am stammtisch erklären.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #3
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Oh :lol: Du hast auch eine?

Jürgen hat mir noch nicht viel gesagt über die Art - dachte mir ich informier mich schon mal vorher.
Hat mich echt neugierig gemacht, weil ich ja so absolut NIX gefunden hab.

Ist sie eigentlich grabend? Oder lebt sie eher so in "vorgefertigten" Höhlen?

Na, auf deine Erklärung bin ich auch schon gespannt...

Danke, LG, Babsi
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

ja, also meine hat so gut wie nicht gegraben, sondern nur eine höhle relativ stark versponnen.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #5
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Hallo,
meine Jungtiere haben sehr viel gegraben und sich in einer zu dreiviertel mit Erde gefüllten Fürst-Plast-Dose bis zum Boden durchgebuddelt. Sind leider beides Männchen geworden, die beide vielleicht 2-2,5 cm KL hatten. Die Männchen sind aber wohl fast immer sehr klein, wie mir Matthias Köhler sagte, der sie züchtet und mir meine Tiere auch verkauft hatte.
Tja, ansonsten hab ich sie fast nie gesehen, haben den Eingang der Höhle mit Moos verstopft und waren erst adult regelmäßig zu sehen.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #6
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Danke für die Info!! :D

LG, Babsi
 
Thema:

Bonnetina rudloffi

Bonnetina rudloffi - Ähnliche Themen

Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Oben