Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Diskutiere Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einiges über diese Spinne gehört, sie wird auch in verschiedenen Foren hin und wieder angeboten. Hat...
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #1
R

Rhunaui2005

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einiges über diese Spinne gehört, sie wird auch in verschiedenen Foren hin und wieder angeboten.

Hat irgendwer Infos oder Bilder von dem guten Tier????
:?: :?: :?:
Würde gern wissen ob es sie wirklich gibt!
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Hey!

nein die meint er nicht ;-)

viele meinen das die "blue" variante wohl mehr zum besseren verkauf der doch schon sehr häufig und sehr günstig angebotenen tiere(P.ornata) dient.


genaueres weiss ich jedoch nicht.

lg Jürgen
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #4
R

Rhunaui2005

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

also ist an diesen tieren nichts anders als an der normalen Ornata? :?:
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

also ist an diesen tieren nichts anders als an der normalen Ornata? :?:
meiner(!) Meinung nach - NEIN ! Es gibt jedoch Leute die darauf schwören, dass es sich dabei um eine Farbvariante von einer "normalen" ornata handelt...

LG, Ferdinand
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

also ist an diesen tieren nichts anders als an der normalen Ornata? :?:
meiner(!) Meinung nach - NEIN ! Es gibt jedoch Leute die darauf schwören, dass es sich dabei um eine Farbvariante von einer "normalen" ornata handelt...

LG, Ferdinand

Dem schließe ich mich an. Das was ich bislang gesehen hab hat mich nicht davon überzeugen können, dass es sich dabei wirklich um eine Farbvariante handelt.
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Hallo,

meiner Meinung nach war das nur eine Verkaufsstrategie.
Aber wartet ab bis meine P.ornata spec. "purple" auf den Markt kommen. :lol:

 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

ICH hörte, dass bei der "blauen Farbform" einfach die slings etwas blau seien.
Es war ja auch mal die Rede von einer P. ornata spec. red.
denke das sind alles verkaufsstrategien.

Ich find meine P. ornata green immer noch cool (nich so exklusiv, aber doch toll)


 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Hi

@Kris: ist das denn keine P.formosa :?: :wink: :)
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #13
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

hi,

@ kris

wenn du die ornata spec. "purple" vermarktest dann sag bescheid....ich hab da noch mitspracherecht :roll: :wink:

 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

hi

habe aber auch noch nie eine lila schimmernde P.ornata gesehen!
BOAH! sieht echt stakr aus!

Ich au will :!: :!: :!: :!: :!: :D
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #16
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Moin
Also, soweit ich weiß geht es bei der Farbangabe blue nich um die Farbe der Oberseite, sondern um die blaufärbung der vorderen Beine (von unten) bei der blue Version sind die Beine auf einem viel längeren Abschnitt blau gefärbt, als bei dr "normalen" ornata.
Habe mir nen "normalen" ornata Spiderling bei Claudia Santoro [email protected] gekauft, sie hatte auch blue Spiderlinge und hat mir das mit den Farben erklärt.
Wer interesse hat, kann sie ja mal anmailen, sie verschickt auf Anfrage auch Foto´s, kann sie leider grad nicht finden.

Gruß
Johannes
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #17
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

ich hab noch eine ornata blue gesehen, aber kann es nicht durch Hybridisierung zu blaueren Poecis kommen? Wo es doch so viele blaue Männchen gibt... Au das gibt Haue.
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Hi,

der hinweis ist durchaus berechtigt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass irgend ein schweineiegel mal seinen halbwegs ausgelaugten metallicabock über ne dicke ornata drüberrutschen lässt. Im VS-hobby sind ja schon ganz andere dinge gemacht worden. :wink:
 
  • Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder Beitrag #19
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Hallo zusammen!

Geb mal kurz mein senf zu...

ornata spec blue..
von Claudia Santoro


Nix mit blau!!!!
Sollen wenn sie adult werden die bläuliche färbung bekommen :?

@ Golf2tuning
verwechselst du da nicht was?
wenn mich meine erinnerung nicht im stich lässt hat die rufilata die bläuliche färbung an der beinunterseite bzw an denn pedipalpen

Zum tehma purple.... :lol:



Scheinen einige Poecis zu haben diesen violetten schimmer warum auch immer, ist im übrigen keine fotomontage so sieht meine subfusca immer nach der häutung aus so ca 1 Monat lang!


Gruß Florian
 
Thema:

Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder

Wer kennt Poecilotheria Ornata BLUE bzw wer hat bilder - Ähnliche Themen

Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Oben