Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Diskutiere Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe seit letzter Woche einen Versicolor Spiderling und nach der Fütterung gestern ist mir eine...
  • Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? Beitrag #1
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe seit letzter Woche einen Versicolor Spiderling und nach der Fütterung gestern ist mir eine seltsame Veränderung am Hinterleib aufgefallen.. Das Abdomen, welches letzte Woche noch samtig mit blauen Haaren war sieht jetzt zum zerreissen gespannt aus, glatt mit einzelnen blauen Haaren und hat ne Farbe wie ein menschliches Hämatom.. so dunkelrot-bläulich.

Was meint ihr, was es evtl sein könnte?

Ein paar fakten:
nz 08 05
kl etwas über nen cm
temp: Tags ca. 26 und nachts so 22 grad
Luftfeuchte so zwichen 70 und 90 (nachts)

Entschuldigt bitte die Größe und Quali des Bildes, besser habe ich das kleine Tierchen nicht fotografiert bekommen.

Danke, Marcel.

http://www6.1mb.at/uploads/27.11.2005_16:07:58_namenlos.jpg

/edit
Bilder bitte nicht größer als 800*640 verlinken. Wenn sie doch größer sein sollten bitte nur die URL verlinken.
Danke!
Kai Gebhardt
 
  • Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Moin.

Sieht ganz normal aus meiner Meinung nach. Einfach nur prallgefressen und kurz vor der Häutung. So sehen meine auch aus wenn's soweit ist.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.


MfG
Thrawn
 
  • Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Re: Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häut

Luftfeuchte so zwichen 70 und 90 (nachts)

hi,

und nicht zu feucht halten....versi spiderlinge sind da sehr empfindlich...tagsüber 60% LF reichen auf jeden fall...70% nachts ist okay...doch 90% find ich zu hoch :?

cya...
 
  • Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Hallo zusammen

also ich würde einfach sagen vollgefressen, mein Spiderling frißt auch wie er auch nur was eßbares sieht . Also aufpassen das er sich nicht überfrißt.
Aus meiner Erfahrung nach mit meinen Avis sieht es so aus wie du es beschreibst das sie sich bald häuten wird.

Wegen der Luftfeuchtigkeit würde ich noch empfehlen etwas trockener halten denn auf Staunässe reagieren Avi Spiderlinge sehr sehr empfindlich was bis zum Verlust führen kann.

Grüße

Andreas
 
  • Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung? Beitrag #5
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Danke an alle, Ihr habt mir sehr geholfen...

Ich hatte mich erschreckt, weil mein anderer Versi- Sling nicht so aussieht und das obwol eben dieser wesentlich gieriger und verfressener ist.

Ich werde sie in Zukunft trockener halten!

Danke ebenfalls an den Admin, dafür, daß er mein gepostetes Bild verlinkt hat, ich werde mich das nächste mal sicherlich daran halten und nen Link anstatt nem Bild posten..

So, dann bin ich mal gespannt ob mein kleiner Wildfang (ööh, eigentlich ne NZ) sich jetzt bald häutet....

Danke nochmals! Marcel
 
Thema:

Versi Spiderling: Vollgefressen? Krank? Kurz v. der Häutung?

Oben