mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

Diskutiere mein poecilotheria regalis bock nimmt ab im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin moin also nachdem meine pötzi holga am 1.4. diesen jahres seine rh hatte und letztens erst trommelnder weise durchs terri genächtigt ist...
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #1
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
moin moin

also nachdem meine pötzi holga am 1.4. diesen jahres seine rh hatte
und letztens erst trommelnder weise durchs terri genächtigt ist
fange ich jetz an mir sorgen zu machen

ich bin wie gesagt mit meinen tierchen vor bald 6 wochen umgezogen
den umzug selbst haben alle wunderbar mitgemacht

holga hat sich kurz darauf trommelnd im terrarium bemerkbar gemacht
und ich fragt schon mal nach was da sein sein könnte
ok so weit so gut ...er hat wohl n weibchen gesucht -frage geklärt ;)

mittlerweile hat er ausreichend zu fressen bekommen
aber ich finde sein hinterleib wird kleiner anstatt wenigstens in form zu bleiben
das heisst ich habe das gefühl er nimmt ab!

eine heuschrecke ist sogar eines natürlichen todes gestorben
was mich ziemlich verwundert
das trommeln hat er komplett eingestellt und auch sonst mag er sich kaum noch wirklich zeigen

die temperaturen haben sich im terri nicht verändert
mir fällt auch nichts ein was sich verändert haben könnte

ist das ein normales verhalten?
kann es sein dass mein holga jetzt ich wills mal so ausdrücken "alt" wird?

verändern sich vs wenn sie ins alter kommen indem sie vielleicht gehen wollen?

lieben grussnicky
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #2
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

Hi

naja er ist nun schon 8 Monate nach der RH also denk ich mal ja er ist schon "ALT"
Glaube nicht das er noch sehr lange lebt paaren ist da wohl auch nicht mehr drin.


mfg
Sven
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #3
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

nein das habe ich mir auch abgeschminkt um ehrlich zu sein

meinst du er nimmt deshalb ab?
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #4
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

vielleicht auch ne doofe frage möchte ich da klar auch nix falsches machen

also ich denke ja selbst dass es nicht mehr lange sein wird
kann es sein dass er deshalb auch keinen hunger mehr verspürt?

wie gesagt er hat die heuschrecke einfach bei sich verhungern lassen und sonst hat er alles verschlungen was sich bewegt hat

soll ich die fütterung vielleicht irgendwie verändern/anpassen?

:(
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

Hi,

bei meinen böcken (unteranderem ein ornata bock) ist mir aufgefallen, daß sie nur noch heimchen fressen und sowas großes wie heuschrecken nicht mehr anrühren.
ich schätze mal das die natur das so eingerichtet hat um sicher zu stellen, daß der bock seine partnerin nicht mit beute verwechselt.

gruß karsten
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

@Nicky,

tu' bitte uns & Dir einen Gefallen und les' Deine Beiträge durch bevor Du sie abschickst - der Titel des Threads lässt keinerlei Suchfunktion mehr zu....

Ändere das bitte - die Art heisst Poecilotheria regalis !

Danke, Ferdinand
 
  • mein poecilotheria regalis bock nimmt ab Beitrag #7
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

sorry da hab ich mich wohl verschrieben
 
Thema:

mein poecilotheria regalis bock nimmt ab

Oben